Moderator: Weltenrichter

Band 7 nicht der Letzte?

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Band 7 nicht der Letzte?

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 10 Jul, 2007 10:48

Hallo Leute!

Kurz vor erscheinen des siebten Bandes werden nun wieder Gerüchte laut, das Rowling vielleicht doch noch ein weiteres Buch schreibt, auch wenn Harry Potter sterben sollte!

Ich habe heute früh in unserer Tageszeitung jedenfalls zwei kleine Artikel gefunden und nun auch im Net nachgesehen und folgendes gefunden:

Mit "Harry Potter and the Deathly Hallows" ist die Geschichte rund um den Zauberlehrling Harry Potter vielleicht noch nicht vorbei. Unsere aller Lieblingsautorin J.K. Rowling wich von früheren Äußerungen, mit dem letzten Wort in Band 7 sei Harry Potter endgültig zuende, zurück. Wie ihr Verlag Bloomsburry bekanntgab, meinte Miss Rowling: "Man soll nie nie sagen".

Viele Fans hoffen nun, dass der 21.07.2007 nicht das letzte Datum sein wird, an dem ein Harry Potter Roman erscheint. Auf der Seite "Save Harry" kann sich jeder Fan der magischen Bücher an einer Petition beteiligen, mit dessen Unterschriften J.K.Rowling "aufgefordert" wird, Harry Potter nicht enden zu lassen und sie weiterschreiben soll, auch wenn Harry im "Deathly Hallows" verstirbt.

Ein Berliner Harry Potter Club sagte sogar, dass er und seine 100.000 Mitglieder selbst ein 8. Buch schreiben möchten, wenn Joanne es nicht selbt mache.

Eins dürfte sicher sein: Wir werden noch viele Jahre von Harry Potter hören!


___________
Auf folgender Seite kann man unter dieser Abstimmung teilnehmen:

Save Harry

Vorbeischauen lohnt sich mit Sicherheit!

Quelle: www.harrypotter-buch.de[/url]
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 10 Jul, 2007 10:52

Ja, ich habe es auch schon gelesen.

Ich fänds doof wenn wirklich noch ein Buch folgen würde.

Und ich weiß auch net ob ich der Nachricht glauben schenken möchte.

Alles muss irgendwann ein Ende haben, und jeh mehr man es künstlich in die Länge zieht, destso schlechter wird es. Das ist meine Meinung. JKR hatte immer ein Konzept für 7 Bücher gemacht, warum sollte sie sich jetzt auf einmal umentscheiden?
Ich fänds einfach nur doof. Ich weiß auch net, ob ich es dann noch lesen wollen würde.

Und mal ehrlich an alle Fans die das wollen: Ist so ne endlos geschichte wirklich das wahre? Wenn es niemals ein richtiges Ende gibt? Weil sollte es ein 8. Buch geben, dann würde auch ein 9. gefordert werden usw. Und das find ich einfach nur doof.
Aber ich denke eh, dass JKR sich da net reinreden lässt. Warum denn auch?

Eine Enzyklopädie, das fänd ich echt interessant, aber mehr auch net.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 10 Jul, 2007 10:56

Du sprichst mir aus der Seele Hermione! ICh habe mich schon lange damit abgefunden, das nach Band 7 Schluss ist und nun dieses GErücht, was ich überall heut schon gelesen habe!

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, obwohl Rowling dafür bekannt ist, Leute an der Nase herumzuführen.
Wir müssen wohl auf einen aktuellen Eintrag auf ihrer Homepage abwarten...

Kaufen würde ich mir das Buch schon, doch es sollte, wie du schon sagtest auch irgendwann ein Ende finden.
Vielleicht ist ja auch die Rede von der Enzyklöpädie, die bloß noch einige GEheimnisse lärt oder ähnliches!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Jul, 2007 11:00

Wahrscheinlich nur ein Marketingstreich um die Kinobesucher zu locken und ein paar mehr Bücher zu verkaufen ...
Bild

Killick
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 47
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Killick » Di 10 Jul, 2007 17:10

So gern ich auch weitere HP-Romane lesen wollen würde, ich fand die Begrenzung auf 7 nur konsequent. Sollten es jetzt doch mehr werden, röche das verflixt nach Inganghaltung einer Gelddruckmaschine.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Jul, 2007 17:15

JKR hat ja oft genug eine inhaltliche Fortsetzung kategorisch ausgeschlossen und ich denke, dabei wird sie wohl auch bleiben. Das achte Buch wird zwar kommen, aber es wird wie angekündigt eine Art Lexikon der magischen Welt mit Hintergrundinformationen werden. Das sollte dann aber auch genügen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » So 15 Jul, 2007 15:17

Ja das 8 Buch kommt zwar wird aber nur ein Lexikon besteht aber auch aus Geschichten vor den 1. Band.
Und der Name Harry Potter soll nur einmal im Buch vorkommen nämlich am Umschlag

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 15 Jul, 2007 15:52

ich fänd ein hp-lexicon gut.
Bild

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » So 15 Jul, 2007 18:04

Also ich finde bei 7. sollte schluss sein denn es hieß oft genug in ihren Interviews das es nur 7 geben wird weil es auch nur 7 Schuljahre gibt ... ich wüsste nicht was noch interessant sein sollte nachdem die Schule zu ende ist, nur als Beispiel wenn Harry das überlebt, warum sollte sie ein 8. Buch schreiben, nur über sein Berufsleben oder ähnliches, das wäre nicht mehr so interessant wie die Schuljahre meiner Meinung nach. Denkt ihr das nciht auch? Ich habe mich damit abgefunden das bald Schluss ist und ich werde auch ohne weitere Bücher Harry Potter treu bleiben ;)

Ach was ich vergessen habe ;)
Ja eine Art Lexikon würde mcih riesig freuen denn ich habe viele Sachen wozu ich noch gerne Antworten hätte, und hoffe sehr das diese auch in diesem "Lexikon" beantwortet werden.
Zuletzt geändert von JoJo-Hp88 am Mo 16 Jul, 2007 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Mo 16 Jul, 2007 04:57

also so ein lexikon wär schon praktisch damit man da besser durchfindne könnte und vllt auch sachen wüsste die man niemals aus dem buch erfahren würde z.B. wo sind dei letzten artefakte von hogwarts ??? ich weiss nich aber ich glaub das teil von ravenclaw fehlt noch oder ? wenn nich dann sagt es nich ( will aj nich dumkm dastehn ) oder uahc zauber die im buch nich vorkommen oder nur am rande ... oder auch die vorgeschichten kurz zusammengefasst der lehrer oder von DD
ich mein is ja jez bloß spekulation aber mich würde das schon interessieren
#zumal es das soweit ich weiss ja nicht so wirklich bei HDR gab
nur so ein paar seiten anhang im letzten buch
wodraus man aber uahc nicht wirklich schlauz wird find ich
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*

Dädalus Diggel
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 23

Beitragvon Dädalus Diggel » Mo 16 Jul, 2007 09:56

Band Sieben wird sicher der letzte Band sein! Rowling hat solch ein komplettes und gutes Exposè, wo sie einfach noch einen Band sicher nicht anhängen wird!

Wahrscheinlich wird wohl solch eine Potter-Pedia kommen. Wäre sicher auch interessant...