Moderator: Weltenrichter

Bombenanschläge

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Do 14 Jul, 2005 20:47

Nichts zu Danken.
Ist halt so...............................................................................*g*
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:03

ERNEUTE BOMBENANSCHLÄGE in london.
ich habe es gerade gelesen, wieder sollen drei u-bahnen und ein bus betroffen sein, zuerst dachte ich es wäre ne neue meldung über den ersten anschlag, aber es ist ein neuer, der sich heute ereignet hat. Tote soll es (noch) nicht geben, allerdings verletzte. es soll wohl einmal ein rucksack einer frau explodiert sein.
wie können menschen soetwas grässliches tun? warum? ehrlich gesagt bekomm ich da richtig angst! würde ich in london sein/leben, würde ich mich überhaupt nicht mehr trauen in eine u-bahn zu steigen. das habe ich auch schon nach dem ersten anschlag gesagt, da hieß es dann von meinen eltern, ach jetzt ists dort vorbei, so schnell schlagen sie da nicht wieder zu....aber jetzt gab es wieder ein bombenanschlag. ich kann nicht verstehen, wie menschen, die sowas "organisieren" ansowas spaß haben können. es ist schrecklich wieviele unschuldige menschen immer wieder dadurch zu schaden kommen. ich finde die regierung (weltregierung) sollte ziemlich schnell umdenken, und zun einigungen kommen die für alle gut sind, es darf keine so große macht mehr bei der usa liegen, ehrlich gesagt sie macht alles kaputt. denn wenn das so weiter geht, dann werden wir alle bald von irgendwelchen durchgeknallten und verrückten menschen durch sowas getötet werden....davor habe ich angst!
kriegen diese selbstmordattentäter überahupt noch mit was sie tun, oder sind sie psychisch schon total am ende?
ich kann das einfach nicht verstehen!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 16:13

Ich habe es vor kurzem im Radio gehört. Schrecklich....ja, aber da kann nicht allzu viel machen...natürlich werden die Sicherheitsmaßnahmen wohl noch mehr verschärft werden, aber es gibt immer ein Risiko, und man kann ja nun wirklich nicht jede Person, die sich in der City aufhält, von Kopf bis Fuß überprüfen... :?
Nun ja, ich hab's schon immer gesagt, und ich bleib dabei: Die Menschheit rottet sich selbst aus. Entweder macht uns das Klima alle, dass durch den Menschen verrückt spielt, oder es sind so wahnsinnige, die am liebsten den ganzen Planeten in die Luft jagen wollen. Am besten wäre noch ein Meteorit aus dem All, der mal kurz die Erde platt macht, da muss man dann nicht so leiden. Wie gesagt, der Mensch ist der größte Feind des Menschen :?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:17

@ ronni: ja da kann ich dir nur zustimmen, ich glaube ich bin auch für den meteroiten! der mensch bezeichnet sich immer als inteligentestes lebewesen, allerdings bin ich der meinung, wenn er sich selbst ausrottet so wie er es ja inzwischen fast schon tut, und nicht friedlich mit seines gleichen zusammenleben kann, ist der mensch noch lange nicht das intelligenteste lebewesen...dann hat er noch gar nichts kapiert....es gibt weitaus mehr lebewesen die friedlich beisammenleben können. und ist das nicht der schlüssel des lebens und überlebens?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:19

Da zitier ich gerne immer Thomas Hobbes: "Homo homini lupus est"

Wer Latein kann weiss dass es heisst: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:21

kurze zwischenfrage die jetzt hier nicht reinpasst aber es interessiert mich: ist lupus der wolf? ich kann kein latein....wenn dann ...diskutier ich darüber woanders weiter.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:23

Richtig, deswegen auch der name remus Lupin
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 16:48

Diese "Selbstmordattentäter" wussten anscheinend wirklich nicht, was sie taten. Wahrscheinlich handelte es sich nämlich gar nicht um Menschen, die sich selbst umbringen wollten. Ich habe gehört, dass die Leute mit den Bomben sich Rückfahrkarten gekauft haben und auch ein paar andere Dinge getan haben, die man nicht machen würde, wenn man wüsste, dass man gleich stirbt. Dann hatten sie die Bomben in Rucksäcken oder Ähnlichem dabei, Selbstmordattentäter haben diese normalerweise direkt am Körper. Es gibt dann auch noch einen Ausspruch, der normalerweise direkt vor der Zündung ausgerufen wird und auch das haben sie nicht gemacht. Wahrscheinlich wussten sie nichts davon.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 17:05

Aber dafür dann ein anderer böser Schurke :wink:
Zuletzt geändert von Ronni am Do 21 Jul, 2005 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 17:07

q lily, das könnte ja gut sein auf der anderen seite ist das vielleicht auch beabsichtigt, alles tarnung, damit sie nicht als selbstmordattentäter enttarnt werden...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 17:08

Ich hab nichts gegen den Islam, aber wieso werden die extremen Islamisten (Fundamentalisten), die sogar öffentlich Hass predigen, nicht observiert???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 21 Jul, 2005 18:28

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber meine Befürchtung ist ja, dass uns da noch viel schlimmere Dinge bevorstehen. Stellt euch nur vor, wenn die sich mit "kleinen" Anschlägen nicht mehr zufrieden geben, sondern auf biologische Waffen umsteigen.

@Ludo Bagman: Bin mir sicher das kommt noch, stellt sich nur die Frage, wie weit darf man gehen?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 18:35

Ja, das könnte in einigen Jahren durchaus passieren @ Snoopyfox
Wenn es einen dritten Weltkrieg geben wird, wird es ein Atomkrieg :?

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 18:36

Snoopyfox, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Es gibt ja, wie wir alle Wissen, auch haufenweise Biologische Waffen die wahrsceinlich noch viel mehr unheil anrichten könnten. Noch schlimmer wären aber natürlich Atom-Bomben.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 18:37

Besser, diese Leute, von denen man weiss, dass sie gegen die westliche Welt Hass predigen, genau observieren und gegebenfalls abschieben, als so was wie du gerade sagtest in Kauf zu nehmen, wobei etliche, wenn nicht sogar hunderte von leuten sterben.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron