Moderator: Weltenrichter

Bombenanschläge

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 18:38

ich würde eher sagen tausende...so ne atombombe ist wirklich skrupellos....sieh dir hiroshima an!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 18:44

Die Atombomben, die Terroristen, wenn überhaupt, besitzen sind sogenannte "dreckige Atombomben" und haben nicht die Energie einer Normalen, die Millionen von Menschen töten kann, aberda hast du recht Hermione, sie tötet trotzdem tausende von Menschen. Deswegen finde ich solche Präventivmaßnahmen wie Leute zu kontrollieren erheblich besser und auch für moralisch nicht bedenkbar
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 18:50

das stimmt da sterben wenigstens keine menschen und wenn keine unschuldigen. und es dient ja nur zur allgemeinen sicherheit!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 21 Jul, 2005 22:12

Stimmt schon das etwas unternommen werden muss, nur haben Politiker leider die schlechte Angewohnheit vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Es bringt ja nix auf den leisesten Verdacht hin Leute abzuschieben oder zu verhaften, oder neue Gesetzesentwürfe zu verfassen (zB: ohne bestimmten Verdacht private Telefongespräche abzuhören).
Schlimm ist die Situation ja jetzt auch für die islamische Bevölkerung die in London lebt, nix mit dem Terror zu tun hat, aber den Hass voll abbekommt.

Achtung, Spoiler!!! Wer Band 6 noch nicht gelesen hat, nicht lesen!!

Spoiler
Ist wahrscheinlich nur Zufall, aber die Anschläge der Death Eater erinnern mich schon stark an reale Ereignisse. Die schrecken auch vor nichts zurück, da war ja dieses Kind das unter dem Imperius Fluch den eigenen Vater umgebracht hat (hoffe ich erinnere mich noch richtig?) Und der neue Minister hat ja auch Unschuldige verhaftet, hat es sogar vor Harry mehr oder weniger zugegeben.


Jedenfalls können wir alle nur hoffen, dass sich schlimmeres verhindern lässt. :(
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 22:15

Das stimmt, dass die ganzen Unschuldigen Islamisten jetzt auch den hass abkriegen, ich meine nur, dass z.B. Moscheen überwacht werden sollen, denn da beginnt der Ursprung der Terroranschläge
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Finn
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Beitragvon Finn » Do 21 Jul, 2005 22:57

Oha, da ist aber jemand kritikfähig... vielleicht doch lieber ab ins Slytherin House?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 22:59

Bitte?? was ist los???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 23:01

das wüsste ich auch gerne.....wieso so kritikfähig?

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Sa 23 Jul, 2005 11:08

Hier muss keiner ins Slytherin Haus.
Bei der heutigen Situation geht es gar nicht mehr anders als "Kritikfähig" zu sein.
Schaut euch doch an, was wir jeden Tag erleben, ob privat oder durch die Medien.
Also, wem wunderts noch?!
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Bianca
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bianca » Sa 23 Jul, 2005 12:48

Na mensch nu griegt euch hier mal ein! es is scheiße was da inner Welt passiert ja aber lohnt es sich hier auch noch darüber zu streiten??
:-?

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 23 Jul, 2005 13:37

So und heute früh ist das erste was ich noch im Halbschlaf höre, daß die nächsten Bomben explodiert sind - zur Abwechslung in Sharm el Sheik, und wieder sterben unschuldige Menschen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, was uns momentan in der Realität passiert, wird den Vorgängen in den Büchern immer ähnlicher. Findet ihr nicht auch? Wir befinden uns in einem Krieg (der 3.Weltkrieg, der hat längst begonnen), den eine Gruppe dunkler Typen voll Haß gegen uns alle führt, angeführt von einigen fanatischen Haßpredigern, die vor allem eines wollen, so wie Voldemort: DIE MACHT. Das ist es, was mir schon seit einiger Zeit auffällt - JKR bringt das, was rund um uns geschieht, in phantastische Bilder, die es uns klarer machen können, was da abgeht. Junge Menschen mit Hetzreden soweit bringen, daß sie ihr eigenes Leben zerstören, indem sie anderen den Tod bringen - DAS nenne ich Schwarze Magie, das sind wahrhaftig Dunkle Künste, und sie werden angewendet, tagtäglich, ganz ohne Zauberstäbe.Und JRK sagt in ihren Büchern aber auch ziemlich eindeutig, daß die immer einen Schritt voraus sind - solange man sich darauf einläßt, sie verfolgen zu wollen!
I`m not worried. I am with you.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 23 Jul, 2005 14:47

@Kinnaree: Kann dir nur absolut Recht geben. Das schlimmste ist ja, dass diese Fanatiker ihre Kinder von klein an darauf drillen, dass es das Grösste ist, wenn sie ihr eigenes Leben opfern, nur um möglichst viele andere Menschen dabei mit ins Grab zu nehmen!! Wie man das dem eigenen Kind antun kann, ist mir ein Rätsel...

Achtung Spoiler für Band 6!!
Spoiler
Auch da gibts wieder Ähnlichkeiten, bei Draco hat ja auch jeder geglaubt, dass er bei seiner Mission scheitern und sterben wird, da die Chancen auf Erfolg so gering waren. Trotzdem wurde er kaltblütig benutzt.


Irgendwie schon gruselig wie ähnlich Fiction der Realität werden kann. Leider haben wir aber keinen Helden, der die Macht hätte alles zum besseren zu wenden...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 23 Jul, 2005 15:03

@snoopyfox
Nein, aber...
Spoiler
in der Geschichte ist ja auch grad einer gestorben, von dem alle hoffen, er allein weiß immer, wies weitergeht...
...es gibt schon Lehrer, die uns sagen, worauf es ankommt. In den Büchern ist es Dumbledore, der immer wieder sagt, Liebe ist stärker als Haß. Außerhalb von Hogwarts weiß ich auch einige, die uns schon lange sagen, Gewalt wird immer nur Gewalt hervorbringen, z.B. Robert Jungk. Und solange wir glauben, wir werden diese Fanatiker mit Überwachungskameras und Telefonabhören in den Griff kriegen, sind wir auf dem Holzweg, das ist es. Die bauen darauf auf, daß Leute nichts zu verlieren haben, echt nichts, weil sie eben NICHTS haben und direkt daneben, in derselben Stadt, bauen sich die, die viel zu viel haben, MEGALuxushütten hin, wo sie dann nicht wissen was sie sich noch alles hineinstopfen sollen um vor ihre eigenen Hohlheit zu flüchten. Und bemerken gar nicht, daß gleich um die Ecke die Leute nichts zu fressen haben. DAS muß aufhören, DIESES Potential der Aussichtslosigkeit muß bekämpft werden, nicht die, die keine Aussichten haben!
Puuu, das mußte einmal heraus aus mir.....
I`m not worried. I am with you.

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Sa 23 Jul, 2005 16:41

Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 23 Jul, 2005 18:40

Grunz. Meine Ansichten zu Prophezeihungen hab ich von Dumbledore gelernt. Heißt nicht, daß irgendetwas geschehen muß oder getan werden MUSS, nur weils in einer Prophezeihung steht.
I`m not worried. I am with you.

cron