Moderator: Weltenrichter

Cover veröffentlicht

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Mär, 2007 12:30

Ne ehrlich gesagt dachte ich schon es wäre wie das letzte Cover, zum Glück dann doch nicht.
Ich versteh im Übrigen nicht was das ganze Gold und die Münzen dort zu suchen haben und was damit ist. Also ich hätte mir ALLES vorgestellt aber keine Schatzkammer ^^ Yeah! (Hab ne FF geschrieben die sich um einen Schatz dreht von Hp XDDDDDDDDDDD *froiiii*)

Wie auch immer, als ich den Klappentext las da bekam ich echt Gänsehaut... Leute.. bald ist es soweit. Und sie werden wieder und wieder und wieder gelesen werden, egal ob das jetzt das letzte Buch ist *g* Ich finde übrigens das Cover der Erwachsenenausgabe 100x besser als die anderen :D Es erinnert mich an Slytherin ^^ ist es wohl auch - toll! xD Endlichhhhh... xDDDDDDD :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Mär, 2007 14:06

Ich finde dass das Schatzcover ganz hervorragend zu meiner FF passen würde... :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Made
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Made » Do 29 Mär, 2007 16:13

Wenn das auf der US-Kinderausgabe wirklich Hogwarts ist, dann würde mich interessieren, warum das Schloss äußerlich so kalt gehalten wird, so wie eingefroren, doch hinter den Mauern scheint es so was wie Wärme zu geben;man sieht Licht hinter allen Fenstern und vorallem schaue man sich die Tür an: sie ist geöffnet und helles, warmes Licht fällt heraus. Ich bin mir ziemlich sicher, das Hogwarts noch eine (und meiner Meinung nach ziemlich große) Rolle spielen wird. Schließlich war es sechs Jahre lang Hrrys Zuhause und es birgt noch so viele Geheimnisse, die evtl. wichtig werden könnten und Harry bei der Suche eine Hilfestellung geben könnten. Und ganz wichtig: Dort hängt Dumbledores Portrait und die der anderen Schulleiter... Und dort sind die Sicherheitsvorkehrungen so hoch, dass es Harry, dem Orden oder sonst wem ziemlich viel Schutz bieten könnte.
Ich kanns nicht mehr erwarten-immer diese Spekulationen! Ich will endlich mehr wissen!!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 29 Mär, 2007 16:17

Hui, nu wirds immer konkreter...

Zum US-Cover: Also diese Vorhang soll Sirius' Bogen-Viech sein? Ich hab das immer so verstanden, dass das ein Schleier ist...und so ist's ja auch aufm deutschen 5. Cover abgebildet :?
Das erinnert eher an Gardinen xD

Hm, das im Hintergrund sieht doch aus wie ein römisches Aquädukt...und warum hat's Trümmer im Vordergrund?
Mysteriös, mysteriös...

Die UK Adult Version ist echt schick, aber ich bleib trotzdem bei der Kinderausgabe - kauf mir doch nicht noch ein Buch nur wegen des Covers :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Do 29 Mär, 2007 16:20

Halte das mit dem Schleier auch für sehr sehr weit hergeholt und stimme mit Ronni überein... Das sind einfach nur irgendwelche Vorhänge oder Gardinen ;-) ....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Do 29 Mär, 2007 17:27

Wow die Cover gefallen mir gut, finde die US version am besten, wo Harry die Hand nach etwas streckt, wie auch Voldemort (?).
Man kann jetzt so viuele Theorien aufstellen, weil so viel innteressantes in den Covern abgebildet wird... wow.. ich bin schon total gespannt ! *kribbeln im bauch*
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Do 29 Mär, 2007 18:00

@Victor Kum und Abenstern

Vielen Dank an euch beide für die Übesetzung! :D


Mir gefällt rein vom optischen her die UK- Kinderversion am besten vermutlich weil sie viel raum für Spekulationen her gibt :wink:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Apr, 2007 11:09

Ich habe gerade auf harrypotter-xperts.de folgendes gelesen und gefunden. Heute morgen war wohl der Raum der Wünsche auf JKR's- offizieller Seite wieder für mehrere Stunden geöffnet. Und da gab es ein Statemant von JKR zu den Covern. Sehr interessant zu lesen, aber ich warne AUSDRÜCKLICH: "Spoiler-Gefahr". Über das was sie da geschrieben hat kann jetzt wieder frisch und neu diskutiert werden. Und ich hoffe das fettgedruckte heißt was es andeutet....anders gehts einfach net....aber warum gerade so? Warum dadurch? ok, lest selbst, wenn ihr neugierig auf neue Infos seid!

Spoiler
Auf dem britischen Cover der Kinderausgabe ist neben Harry, Ron und Hermine auch eine verdeckte Gestalt zu sehen, die das Schwert Godric Gryffindors hebt. Joanne K. Rowling schreibt zu dieser Person:

"Aber ich war zuerst dagegen, dass Kreacher mit auf das Cover kommt. Es gibt zu viel von der Handlung preis. Das Schwert gehört natürlich Godric Griffyndor, und ich kann euch zwei Dinge sagen, die die meisten von euch ohnehin bereits erraten haben: Ja, das Schwert ist ein Horkrux, und ja, Harry wird durch dieses tödlich verletzt werden."

Somit war das Hoffen für alle Freunde des Zauberlehrlings vergebens. Dennoch dürfen wir uns alle auf das letzte Buch freuen, das bekanntlich am 21. Juli 2007 erscheinen wird.

Das vollständige Statement der Autorin findest Du nachfolgend:

Eigentlich muss ich sagen, dass ich mit den Illustrationen der Cover sehr zufrieden bin. Ich hatte Angst, dass es vielleicht einige Leute vom Lesen der Bücher abhält, aber wie immer war diese Furcht unbegründet. Alle drei Cover sind exzellent.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel vorwegnehme: Hogwarts auf der Kinderausgabe ist in einem wichtigen Blickwinkel gezeichnet. So, und nicht anders, wird es im Buch vorkommen.

Ihr habt es gesehen: Ron und Hermine werden mit Harry gehen. Freut euch! Aber ich war zuerst dagegen, dass Kreacher mit auf das Cover kommt. Es gibt zu viel von der Handlung preis. Das Schwert gehört natürlich Godric Griffyndor, und ich kann euch zwei Dinge sagen, die die meisten von euch ohnehin bereits erraten haben: Ja, das Schwert ist ein Horkrux, und ja, Harry wird durch dieses tödlich verletzt werden.

Zum Cover der Erwachsenenausgabe kann ich mich leider nicht äußern. Nun ja, ich kann auch hier ein Gerücht bestätigen: Die Person auf der Rückseite bin tatsächlich ich!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Apr, 2007 11:49

Spoiler
OMG!!!!
Das es Kreacher ist, hab ich doch schon gesagt 8)
Aber dass sie verrät, dass er durch das Schwert tödlich verletzt wird, ist krass. Das glaub ich nicht, dass sie das gesagt haben soll!!! Ich meine, sie nimmt doch daducrh voll viel Spannung, oder?

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » So 01 Apr, 2007 11:51

*schauder*
Das liest sich mit Gänsehaut - von vorne bis hinten!
KREACHER? Eine wichtige Rolle??? Wie jetzt, wo jetzt? Den kann ich für mich persönlich überhaupt nicht da miteinbeziehen, aber wir werden ja sehen.

Dass Ron und Hermine mit Harry gehen werden, war klar. Hätte mich ehrlich verwundert, wenn es nicht so gewesen wäre.

Hogwarts und ein Schatz?? In welchem Sinn? Hogwarts ist stinkreich, weil sie die armen Schüler ausnehmen? :lol:

Und stirbt Harry jetzt oder wie? Wenn er schon schwer verletzt wird. Andererseits wäre es ja wirklich pervers durch Godric Gryffindors-Schwert zu sterben!

Keine Ahnung *aufgeregt ist* *blödsinn redet*
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Apr, 2007 11:56

SPOILER STEHT JA JETZT AUCH SCHON IM THREAD-TITEL DESWEGEN DENK ICH KÖNNEN WIR HIER IN DEN BEITRÄGEN DRAUF VERZICHTEN!!!

ABER ALLE DIE NET ZU VIEL ERFAHREN WOLLEN, SOLLTEN HIER NET WEITER REINGUCKEN *gggg*

Taddi, das gleiche dachte ich auch. ABER da das auf IHRER offiziellen HP stand, bin ich fest davon überzeugt, dass es wahr ist.

Kreacher...das hätte ich ja jetzt gar net vermutet. Ich meine in wie weit, wird Kreacher da denn jetzt von Bedeutung sein? *grübel*

Ja, "tödlich verletzt wird" das kann für mich nur heißen, dass er stirbt. Und damit wäre ich ja durchaus einverstanden *ggg* Nen anderes Ende will ich net *löl*

Aber wieso durch Godrics Schwert? Das macht für mich doch keinen Sinn....da kann ich mir net erklären wieso dadurch.... :?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Apr, 2007 11:59

Hm, wenn er aber sterben sollte, dann muss Voldi auch sterben, sonst wäre es ungerecht!!!

Das stand auf ihrer Offiziellen Seite? Oje.... Dann muss es ja stimmen.
Aber vll kommt ja Fawkes nochmal und heilt ihn :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Apr, 2007 12:04

ungerecht *gggg* :lol: Das ist cool *lach*

Ja ich bin ja der Meinung das Voldy und Harry sterben sollen, müssen, werden *g* Anders ists doch dumm *löl* Und anders macht es keinen Sinn. Dann wär die Geschichte net abgeschlossen.

Ja, so wurde es bei xperts gesagt.

Nene, Fawkes ist doch wech ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Apr, 2007 12:06

Yeah, Potter stirbt 8)
*freu*
Ich finde es gut. Es wird bestimmt ein Hammer Ende. Ich freu mich so darauf!

Wetten, morgen steht da:

April April! :lol:
Da würd ich mich aber ärgern!

//edit by mond: aber trotzdem die Edit-Funktion benutzen ;)

//edit by Taddi: JAJA :P

//edit by mond: nicht jaja, machen ;)
Zuletzt geändert von Creacher am So 01 Apr, 2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Apr, 2007 12:10

Was wär das denn für ne unfertige Geschichte wenn er net stirbt? Dann fänd ich das glaub ich alles blöd. weil alles darauf hinarbeitet dass er stirbt....

Ja ich kann es kaum abwarten...noch fast 4 monate warten :?