Moderator: Weltenrichter

Cover veröffentlicht

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Cover veröffentlicht

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Mär, 2007 15:03

Bloomsbury hat heute auf seiner Seite die Cover der britischen Ausgaben veröffentlicht.
Leider konnte ich noch nichts genaues erkennen, weil die große Darstellung nicht laden will, aber ich habe ja Zeit ^^

Außerdem kann man den Klappentext lesen (wenn denn mal die große Darstellung geladen hat), also: Achtung Spoiler!

Edit:

So, habe mal etwas schneller ladende Bilder (und außerdem noch US-Ausgabe):

UK
US
UK Adult
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Mär, 2007 15:11

:D *aufgeregt auf-und abhüpf*
Das ist ja toll!!!!! Die Erwachsenen Ausgabe sieht wie immer viel schöner aus: nur leider kann man hier über Amazan ja immer nur die Kinder-Version vorab bestellen *ärger*


Bin grad noch dabei, das Cover groß zu machen.. Will lesen, was drauf steht :mrgreen: Allerdings dauert es jetzt schon ewig…






EDIT: OMG!!!!!! :shock: *Sterb* Das Geschriebene auf dem Cover hört sich hammertoll an! Und vor allem
Spoiler
dass dort steht, dass es Antworten geben wird…

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 28 Mär, 2007 15:26

Huiuiuiuiui :)

Diesmal endgültig...
Das "Adult Cover" sieht schlichtweg "besser" aus...
Hammer :)

Nichtdsdesto trotz natürlich *vorfreu*

Bin ja gespannt wie die deutsche Version aussehen wird :)

Aber ein Schritt nach dem andern erstmal^^

*am Großen lad*
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 28 Mär, 2007 15:34

Und Slytherins Amulett ist drauf...
Und Harrys Patronus bzw sein Dad in Hirsch-Form^^

Und hm *näher drauf guck*
Ne Schlange (sowieso^^), ob man aus den abgebildeten Figuren was schließen kann?

Gibt das Stoff für neue threads?^^

Jedenfalls gefällts mir^^
Diesmal besonders die Erwachsenen Ausgabe
*wink*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Mär, 2007 15:34

So, jetzt kann man vergleichen, wer die beste Hausaufgabe gemacht hat!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Mär, 2007 15:35

Ich versuch grad das alles zu erkennen auf dem Cover der Kinder-Version :? Hinter Harry steht wohl Dobby mit nem Schwert in der Hand und greift mit der anderen auf Harry´s Schulter.
Und was soll das ganze Gold und so? Sind die da in irgend ner Schatzkammer oder so?

:? Und die Drei sehen schon ganz schön zerlöchert und geschunden aus… oh oh…

Und Harry´s Patronom (hießen die Teile so? )ist auf der Innenseite des Covers noch zu sehen :D

Hui.. auf der US Ausgabe, sieht es aus, als stünde Harry in einer Art Arena… :? Und das links im Bild ist bestimmt Voldy…. Huuuuu….
@ Timo: Du meintest die US Ausgabe, gelle? Das mit Sirius könnte natürlich auch sein.. :?

Und was ist das für ein Amulett-Teil auf der Erwachsenen-Ausgabe??


Hi hi.. so viele Fragen schon wieder :mrgreen:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Mär, 2007 15:47

@ Fu: Hier büdde: Das steht hinten drauf... Das andere ist länger.. Ich mach mich gleich ans Tippen *gg*


Harry is waiting in Privet Drive. The Order of the Phoenix is coming to escort him safely away without Voldemort and his supporters knowing – if they can. But what will Harry do then? How can he fulfil the momentous and seemingly impossible task that Professor Dumbledore has left him with?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28160
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Mär, 2007 15:47

So, jetzt wo ich es mir richtig angesehen habe, meine Interpretation:
Sieht auf der UK Children Ausgabe aus, als würden die 3 auch durch "Sirius' Bogen" gezogen - während ein Hauself (vielleicht ja auch Creacher?) Godrics Schwert hält.
Aus der Rückseite schließe ich mal, dass Hogwarts wieder vorkommt (wer hätte das gedacht? :wink: )

Auf der US-Edition sieht es scheinbar nach dem (finalen?) Kampf zwischen Harry und Voldemort aus - dass Zuschauer außen herum sitzen finde ich sehr merkwürdig, aber mal sehen...

Und ich glaube, ich würde mich sehr täuschen, wenn das Amulett auf der Adult-Ausgabe nicht der vermisste Horcrux ist, den wir in Band 5 am Grimmauld-Place getroffen haben.
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 28 Mär, 2007 15:51

Na ich weiß nicht, ob man das so mit unserer HA vergleichen kann, ist der deutsche Übersetzungstext doch meistens irgendwie "anders" als sein Pendant im Englischen :)

Warten wir da den deustchen Klappentext und sein Cover ab?^^

In jedem Fall darf man gespannt sein :)

Hier mal was als Klappentext bei der großen Adult-Ausgabe hinten drauf steht:

Spoiler
Harry has been burdened with a dangerous and seemingly impossible task: That of locating and destroying Voldemort´s remaining Horcruxes. Never has Harry felt so alone, or faced a future so full of shadows.
But Harry must somehow find within himself the strength to complete the task he has been given. He must leave the warmth, safety and companionship of The Burrow and follow without fear or hesitation the inexorable path laid out for him.

In this final, seventh instalment of the Harry Potter Series, J.K.Rowling unveils in spectacular fashion the answers to the many questions that have been so eagerly awaited. The spellbinding, richly woven narrative, which plunges, twists and turns at a breathtaking pace, confirms the author as a mistress of storytelling, whose books will be read, reread and read again.

Wo genau steht dein abgeschriebener Text, Sterni? :)
Zuletzt geändert von Furion am Mi 28 Mär, 2007 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Mär, 2007 15:53

ich finde diese bilder einfach stark.^^so schlimm sieht das cover für die kinderausgabe doch nicht aus.-^^die darstellung von hogwarts finde ich jedenfalls geil.^^es sieht doch schon sehr schön aus.^^und harrys patronus..hmm das wird was.XD
das mittlere bild finde ich auch nicht schlecht,jedenfalls sieht voldemort auf dem bild einfach hammer aus.^^
die adultversion ist aber auch nicht schlecht.^^
ich bin ja mal gespannt,wie das deutsche cover aussehen wird..<<
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Mär, 2007 15:54

Wups: da war der Fu schneller.. :wink:

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 28 Mär, 2007 15:57

Den Text zu J.K. Rowling hab ich jetzt mal weggelassen...

lBabla und so^^

:angel:

Dein abgetippter Text, bzw das Cover in "groß" hats bei mir aber nie geladen...

Vllt gehts ja noch andern so, daher lieber mal abtippen :D
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Mär, 2007 15:59

Fu, der Text von oben, den ich geschrieben hab, steht in der Mitte im blauen Teil der UK Kinder-Ausgabe :wink:

Und sonst, das, was Du schon geschrieben hast hier.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 28 Mär, 2007 16:07

Wie üblic... die Adult Version sieht hammer aus.....
Ich glaub ich mss mal probieren die Adult Covers ausm Netz zu zien und dann auf der Arbeit ausdrucken, damit ich sie als Schutzumschölag für die hässlichen deutscen nehmen kann...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 28 Mär, 2007 16:12

Faszinierend...wirklich....man könnte versuchen die Cover jetzt zu analysieren:
Sicher ist , dass dieser Bogen mit dem Vorhang eine Rolle spielt...für mich schauts auf dem amrikanischen Cover ein bisschen so aus als ob Harry die Schatten im Hintergrund auffordern würde ihm zu folgen (vllt. gegen Voldemort?Der schaut eher aus, als ob er in die Defensive gedrängt wäre)

Auf dem englischen Cover ist auf der Rückseite ein Schloss zu sehen..mhm,soll das wirklich Hogwarts sein? Der eine Turm schaut mir ziemlich untypisch aus , Beauxbatons wäre vielleicht eine Möglichkeit...dagegen spricht der Wald nebenan (=verbotener Wald)
Außerdem ist diese Schlange da (Nagini?) von einer Glaskugel umgeben, wie eine Prophezeihung...
Der Schatz sieht schwer antik aus....ein Schuppenpanzerharnisch mit einem Wesen darauf, das ich nicht genau erkennen kann, aber vom Kopf her könnte es ein Adler( Ravenclaw) sein , aber ist der Körper des Wesens nicht Schlangenartig?
Und es ist natürlich noch ein Schwert zu sehen, Gryffindors Schwert vermutlich ..ob es nicht doch ein Hurcrux ist (Dazu hab ich eine eigenen Theorie aufgesellt)

cron