Moderator: Weltenrichter

Das fliegende Auto aus dem 2. HP Film gestohlen !

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Das fliegende Auto aus dem 2. HP Film gestohlen !

Beitragvon Cheesecake » Fr 28 Okt, 2005 16:22

"London (dpa) - Das aus Harry-Potter-Filmen bekannte, mit magischen Kräften «fliegende Auto» ist über Nacht von einem Studiogelände in Cornwall verschwunden. Wie die britische Polizei mitteilte, stahlen unbekannte Diebe den hellblauen Ford «Anglia» Baujahr 1962 Mitte der Woche.

Sie seien in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vermutlich mit einem Tieflader auf das Gelände in St. Agnes in Südwesten Englands gefahren und hätten das Potter-Kultobjekt aufgeladen. «Die Diebe kannten womöglich die Verbindung zum Film gar nicht und hielten den Wagen nur für einen Klassiker. Oder es könnten Harry-Potter-Fans gewesen sein», sagte ein Polizei-Sprecher laut BBC.

Der alte Ford befand sich für eine Ausstellung in Cornwall, gedreht wurden die Potter-Streifen in Hertfordshire nördlich von London. In den Potter-Geschichten hat Arthur Weasley vom Zaubereiministerium den türkisfarbenen Oldie mit magischen Funktionen ausgestattet. Dessen Sohn Ron und Harry benutzen den Wagen im zweiten Film «Harry Potter und die Kammer des Schreckens», als sie den Zug zur Zauberschule verpasst haben. Kinostart des vierten Harry-Potter-Films ist am 17. November."


Quelle:Lycos