Moderator: Weltenrichter

Deutscher "Harry Potter" im Druck

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Deutscher "Harry Potter" im Druck

Beitragvon Harry » Fr 19 Aug, 2005 14:14

[img=right]http://www.harrypotter-forum.de/images/storys/cover/hp6cover_ger_small.jpg[/img]Der Druck für den sechsten "Harry Potter"-Abenteuers in deutscher Sprache ist gestartet. "Harry Potter und der Halbblutprinz" erscheint am 1. im Carlsen Verlag. Auf dem Cover wird ein Höhlenmotiv der Hamburger Potter-Illustratorin Sabine Wilharm zu sehen sein.

In der Druckerei GGP Media im thüringischen Pößneck wird derzeit unter verschärften Sicherheitsbestimmungen der wesentliche Teil der Auflage von "Harry Potter und der Halbblutprinz" produziert. Das sagte Sprecher der Bertelsmann-Tochter Arvato am 18. August 2005. Zahlen wollte er nicht nennen. Laut MDR werden in Pößneck zunächst 900 000 Exemplare hergestellt.

Joanne K. Rowlings "Harry Potter and the Half-Blood Prince" ist am 16. Juli in der englischen Originalausgabe auf den Markt gekommen und hatte weltweit Verkaufsrekorde erzielt. In Deutschland wurden mehrere hunderttausend englischsprachige Exemplare verkauft.


Quelle: [MSN.de]
Viele Gruesse
Harry

Lavender Brown
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 145

Beitragvon Lavender Brown » Fr 19 Aug, 2005 16:23

Juhu^^
*sich schon freut*

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 19 Aug, 2005 16:46

Juchuuuuuu *endlich*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Fr 19 Aug, 2005 17:12

kanns kaum noch erwarten :D
---Salazars Legatee---
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 19 Aug, 2005 19:22

Juhu. *volle begeisterung zeig* :lol:
Hab schon den englischen gelesen, deswegen freu ich mich nicht mehr sooo auf den deutschen. Aber ist natürlich schon ein "juhu" wert :D
Die englischen Bücher wurden auch schon in Pößneck gedruckt...ich frag mich nur, warum grad da?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 19 Aug, 2005 19:30

Da schliesse ich mich der allgemeinen Begeisterung mal an...
JUHUUUU!!!
Jetzt können wir wieder die Tage zählen...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » Fr 19 Aug, 2005 20:17

ich schließe mich auch den anderen an ! *juhu*
freue mich total auf das deutsche buch !

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 20 Aug, 2005 12:07

Wird viel entspannender den deutschen zu lesen *g* freu mich also auch schon drauf,auch wenn ich den englischen ja auch bereits gelesen hab^^
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

~Hermine~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ~Hermine~ » So 21 Aug, 2005 20:18

ich hab zwar das englische schon gelesen, aber ich freu mich trotzdem, es nochmal auf deutsch zu lesen, weil ich nicht gaanz alles verstanden hab.
~Harry Potter 4-ever~
~Sirius lebt weiter.. in unseren Herzen~