Moderator: Weltenrichter

Deutscher Veröffentlichungstermin für Band 7 steht!!!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:05

WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH :D :D :D :D :D


Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee toll *g*

Hihi, wie geil, ich glaube bis zum 19. oder so geht mein Praktikum und dann muss ich glaube ich bis zum 25.10. oder so den Prakikumsbericht abgeben und dannach ist noch net wieder uni, heißt, ich habe zeit ihn auch zu lesen :D :D :D :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:14

ah, die seitenzahl habe ich noch gar net gesehen. Wieso wissen die das schon so sciher? Ich dachte übersetzt werden kann das erst wenn der englische draußen ist :?

Aber ich denke das wird schon iwie hinkommen *g*

*auf 736 seiten HP7 noch freu*
habs auch vorbestellt. Der Preis ist auch iO, 25 €.

Man, man, wenn das buch net so ausgeht wie ich es will, oder es nen ende gibt das mir net gefällt....boah....dann wird das echt komisch...weil dann halt wirklich ende ist und sie die Geschichte net nochmal unerwartet ändern wird :? *ein wenig angst hab*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Mai, 2007 13:20

Hast du es gut, Hermione - das Englische kommt genau vor meiner Klausurenwoche raus, werde also wohl erst danach lesen oder muss schon vorher alles können...

Mit der Angabe von der Seitenzahl können wir ja jetzt auf die Länge des britischen Buchs zurückschließen - Denki, übernimm du das, mir ist zu heiß... (falls Denkarius das hier sieht)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:23

Naja, die Länge des englischen Buches steht doch schon fest. 604 Seiten.

Ja, das englische Buch kommt genau an dem WE nach meinen ganzen Prüfungen raus *lach* iwie haben die das diesesmal seeehr gut gereglt :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:24

Also das letzte Mal war die Abstimmung auch erst im AUgust.
Ist es net auch so, dass sie, also die Illustratorin erst dann das Cover malen kann wenn die englische Ausgabe draußen ist? Vorher kommt sie doch gar net an das Manuskript. :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Mai, 2007 13:25

Naja, auch für das Cover muß die Zeichnerin erst einmal den Inhalt kennen, bevor sie ein paar Entwürfe machen kann....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 24 Mai, 2007 13:39

*in Kalender schau* Naja, hab da nix besonderes bisher...
Aber ich will ja eh den englischen lesen und werde den inhalt soweit schon kennen. Also ist die Spannung nicht so groß.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:40

hihi, wer weiß, wer weiß

Wenn sie wieder solche geschichten wie "pigmypuff" einbaut, dann könnte die deutsche version doch spannender werden als du zunächst erwartest :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:43

ja, war sie. Das weiß ich noch so genau, weil man glaub ich bis zum 9.8. stimmen konnte (geb meiner Ma) deswegen ist das iwie so hängen geblieben.
Und ja, das passt dann sehr gut.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Mai, 2007 13:46

Aber wer weiß, vielleicht gibt es dieses mal ja wirklich mehr Vorab-Informationen.
Bzw. die gibt es ohnehin - es kommen ja erstmalig zur Erstveröffentlichung im Juli auch gleichzeitig schon die Hörbücher heraus, also wissen durchaus mehr Leute als sonst im Vorfeld was über den Inhalt.
Vielleicht hat Rowling, wenn sie diese Ausnahme schon macht, auch eine mit den Verlagen der anderssprachigen Büchern gemacht?
*es aber nicht wirklich glaubt*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 24 Mai, 2007 13:46

Ja kalr werd ich ihn auch auf deutsch lesen und ich bin des Englischen auch nicht so mächtig, aber ich denke, dann ist die Spannung nicht sooo groß für mich. Klar interessant, wie etwas übersetzt wird und was es überhaupt auf deutsch heißt *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 24 Mai, 2007 13:53

Kann ich mir wie gesagt auch nicht vorstellen.
Zum einen, weil die Gefahr dann riesig wird, dass irgendwo etwas durchsickert, und zum anderen (das bessere Argument), weil es die Verkaufszahlen senkt....
Es gibt so viele Leute, die mit Spannung darauf warten und sich den 7. Band natürlich zuerst auf Englisch holen - und dann später noch einmal die Übersetzung.
Wenn beides gleichzeitig zu haben wäre, dann wären die Verkaufszahlen der englischen Version weltweit rückläufig.
Aber das hat sich ja eh erledigt, der Termin ist ja nun klar.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 24 Mai, 2007 14:01

Ah, jetzt weiß ich auch wieviele Seiten Band 7 haben wird^^ :roll: *hinterm Mond lebt*
Also kaufen werd ich ihn mir zum Lesen nur auf Englisch...zum Hören gibts ihn dann auf Deutsch^^

*freu* Nur noch knapp 2 Monate^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Mai, 2007 14:14

@Hermione

Die Sache mit den Seitenzahlen ist ja bei den englischen Ausgaben recht mysteriös - während die amerikanische Version länger ist als Band 6, ist die britische Kürzer. Wenn man jetzt die deutsche Version zum Vergleich hat, kann man herausfinden, ob die Briten kleiner drucken oder die Amerikaner größer ^^
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 14:16

Na, dass wurde ja schon geklärt ;) Vor nen paar Wochen. Die Amerikanische Version ist größer gedruckt ;)