Moderator: Weltenrichter

Ehrendoktor für JK Rowling

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 07 Jul, 2006 12:34

hei das is ja toll, ich finds gut das sie sich so einsetzt

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 07 Jul, 2006 19:39

ewusste garnicht dass sie sich so einsetzt aber find ich toll
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 07 Jul, 2006 21:43

hey das hab ich ja auch gar nich gewusst..find ich toll...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 09 Jul, 2006 18:28

Finde ich gut das sie sich so einsetzt und das der Einsatz dann auch so honoriert wird.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 09 Jul, 2006 21:56

Ich wusste das schon mit ihrer Mutter und dass sie sich so dafür einsetzt, dass die Krankheit erforscht und die Patienten am besten auch geheilt werden...(weiß eigentlich gar nicht ob sie bereits behandelt werden kann aber naja :P ) Find ich aber toll, dass sie diesen Titel erhalten hat!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Jul, 2006 00:00

Hm,da hab ich meine Zweifel ... Ehrendoktor für die schriftstellerische Leistung: Hätt ich sofort zugestimmt. Nur einen Ehrendoktor zu verleihen, wenn jemand großzügig stiftet von einem Riesenhaufen Geld, zu dem er gekommen ist, wovon er, weils halt wirklich ein Riesenhaufen ist, doch nichts spürt, weil ab der dritten goldenen Badewanne nun mal keine Steigerung an Lebensqualität mehr spürbar sein kann: Das finde ich sehr anfechtbar. Außer sie hätte wirklich etwas über die MS herausgefunden.
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 10 Jul, 2006 10:27

Ich finde das gut das sie einen Ehrendoktor titel wegen der Stiftungen aber ist da<s nicht ein bisschen zu viel!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 10 Jul, 2006 13:24

Alles klar, dann weiß ich schonmal Bescheid ;)
Ich weiß nicht, was du meinst, Wehwalt, andere Stars spenden Geld für arme Kinder oder so und sie halt, damit eine Krankheit erforscht wird, wieso sollte sie keinen Ehrendoktor dafür bekommen?... :?:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 10 Jul, 2006 23:56

Ja eben nicht, die haben einfach Geld für arme Länder und Kinder und Aidskranke usw gespendet aber sie hat sich doch für die Forschung eingesetzt...Hm oder vertu ich mich da wieder...>.< Ich schreibe wirres Zeug, nehmt es nicht allzu Ernst... :roll:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Jul, 2006 00:02

Ja schon, Mila. Aber ein Doktortitel ist ein akademischer Grad. Es ist ja höchst ehrenwert, aus Privatmitteln irgendetwas zu unterstützen, und da finde ich auch Aufwendungen für die Forschung viel sinnvoller als irgendwelche karitativen Spenden. Dennoch finde ich: einen Titel sollte man nur verleihen für irgendeine Leistung (im Normalfall eine Diss, h.c. irgendetwas anderes), nicht fürs bloße Latzen.
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 11 Jul, 2006 12:10

Achso hm joa..Ich glaub ich forsch da mal ein bisschen nach...damit ich das ganz kapier ;)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

cron