Moderator: Weltenrichter

Erstes Interview mit Evanna

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Erstes Interview mit Evanna

Beitragvon Lavender » Mo 20 Feb, 2006 15:55

Sonntag, 19. Februar 2006
Das erste Interview: Evanna über Harry Potter

--------------------------------------------------------------------------------
„Ich war schockiert, als ich herausfand, dass ich die Rolle der Luna Lovegood im nächsten Harry Potter-Film gewonnen hatte. Ich hielt es für einen schlechten Scherz oder das jemand mich testen wollte oder so was.“

--------------------------------------------------------------------------------
Erst plauderten Mama und Schwester ein wenig aus dem Nähkästchen (wir haben darüber [Anm. d. Red.; Artikel unten beigefügt]), jetzt meldet sich Evanna Lynch selbst zu Wort. In einem Exklusiv-Interview mit dem Drogheda Independent spricht die 14-Jährige über ihre Beziehung zu den Harry Potter-Büchern und ihre Erfahrungen mit und nach dem Casting.


„Manchmal bin ich gestresst und einige Dinge einfach leid und ich will es einfach für eine Weile vergessen. In Harry Potter tauchst du in diese wundervolle Fantasiewelt ein, in der alles so anders ist. Aber die Hauptcharaktere wirken so real und modern, so dass du eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen kannst.“

Als Harry Potter-Fan träumte sie davon, Luna Lovegood zu spielen, seitdem der Charakter eingeführt wurde. Mit Hilfe ihrer Freunde zeichnete sie ihr Schauspieltalent sogar auf und schickte das Band an Warner - jedoch ohne Erfolg. Als sie von dem offenen Vorsprechen gelesen hatte war klar, dass sie dort hin gehen musste.

„Ich wusste, wenn ich es nicht tun würde, würde ich es den Rest meines Lebens bereuen.“

Am 23. Januar 2006 wurde ihr Leben dann endgültig auf den Kopf gestellt. Per Telefon kam die Nachricht, dass sie die anderen 15.000 Mädchen geschlagen hatte.

„Ich musste ein paar Tage still sein und so tun, als wäre alles ganz normal. Das war ganz schön schwer, wenn man bedenkt, dass mein größter Traum gerade Realität geworden war. Als ich an diesem Tag nach Hause kam, musste ich für einen Französisch-Test lernen, als wäre alles ganz normal.“

Quelle: harrypotter-buch.de


Luna Lovegood ist eher so was wie ein schelmischer Charakter und nicht wie Evanna, vermute ich?“


Evannas Schwester Marguerite (lacht)
„Genau wie Evanna ... sie IST Luna Lovegood, das ist Fakt, ja. Sie ist in vielerlei Hinsicht sehr Eigen und ja, das ist Luna“


--------------------------------------------------------------------------------


Die Sendung ist als Audio-Stream online verfügbar. Folgt einfach diesem Link (nur für begrenzte Zeit). Das 5-minütige Interview beginnt bei 44:37. Eine Abschrift des Interviews findet ihr hier (engl.). Vielen Dank an EvannaLynch.net.

Quelle: harrypotter-buch.de


Nachgereicht:

~*~*~
Komplettes Interview (oberer Teil):

By Marie Kierans
EVANNA LYNCH, the 14-year-old local girl who has just clinched the coveted role of Luna Lovegood in the next Harry Potter movie is living proof that dreams do come true.

In a worldwide exclusive interview with the Drogheda Independent Evanna, a daughter of Donal and Marguerite Lynch from Termonfeckin, has revealed how she turned to the Harry Potter books to escape from the stresses of everyday life.

‘Sometimes I’m stressed and I’m sick of things and I need to forget about them for a while, so in Harry Potter you’re taken to this wonderful imaginary world where everything is so different,’ she said.

‘But also the main characters are completely real and modern so you can relate to them.’

A Harry Potter fanatic she dreamed of playing the role of Luna. She and her friends even made a recording of her acting out the part and sent it to Warner Brothers but without any success.

When Evanna read about the open auditions in London she knew she just had to go. ‘I knew if I didn’t I probably would regret it for the rest of my life’.

That life changed forever on January 23 last when Evanna was told via a phone call that she had won for part, beating 15,000 other young hopefuls.

‘I was completely shocked, I thought it was some awful joke or they were testing me or something but I still got so excited.’

‘I had to keep it quiet for days and pretend everything was normal which was hard considering my dream had just come true. When I went home that day I had to study for my French test as if everything was normal.’

Evanna is a second year pupil of Our Lady’s College Greenhills which became the focus of world media attention on Thursday morning when the official announcement was made by Warner Brothers that she had gotten the part.

‘My friends are great. They’re happy for me and they were all so excited. It was a shock to be on the news.’


Übersetzung wird noch nachgereicht.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 21 Feb, 2006 17:39

hei cool danke für das interview ^^

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 22 Feb, 2006 17:24

Übersetzung:


Evanna Lynch, das 14 Jahre alte Mädchen die gerade die begehrte Role der Luna Lovegood im nächsten Harry Potterfilm ergattert hat is der lebende Beweis dafür das Träume wahr werden.

In einem weltweit exklusiven Interviwe mit Drogheda Independent enthüllt Evanna, Tochter vvon Donal und Marguerite Lynch aus Termonfeckin, wie sie zu den Potter Büchern kam um aus dem stressigen Alltag zu entfliehen.

„Manchmal bin ich gestresst und einige Dinge einfach leid und ich will es einfach für eine Weile vergessen. In Harry Potter tauchst du in diese wundervolle Fantasiewelt ein, in der alles so anders ist. Aber die Hauptcharaktere wirken so real und modern, so dass du eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen kannst."

Als Harry Potter-Fan träumte sie davon, Luna Lovegood zu spielen. Sie und ihre Freunde machten eine Aufnahme von einem Teil und sendeten in zu Warner Brother, aber ohne einen Erfolg.
Als sie von dem offenen Vorsprechen in London gelesen hatte war klar, dass sie dort hin gehen musste.

„Ich wusste, wenn ich es nicht tun würde, würde ich es den Rest meines Lebens bereuen.“

Am 23. Januar 2006 wurde ihr Leben endgültig verändert, als Evanna per Telefon die Nachricht bekam, dass sie die anderen 15.000 Mädchen geschlagen hatte.
"Ich war komplett geschockt, ich dachte, es wäre ein furchtbarer Scherz oder sie wollten mich testen oder soetwas aber ich war immer noch nervös.
Ich musste ein paar Tage still sein und so tun, als wäre alles ganz normal. Das war ganz schön schwer, wenn man bedenkt, dass mein größter Traum gerade Realität geworden war. Als ich an diesem Tag nach Hause kam, musste ich für einen Französisch-Test lernen, als wäre alles ganz normal.“

Evanna ist eine Zweitklässlerin der "Our Lady's College Greenhills" das die Aufmerksamkeit der Weltmedien am Donnerstag morgen fokusierte, als die offizielle Meldung durch Warner Brothers bekanntgegeben wurde, das sie genomme wurde.

"Meine Freunde sind klasse. Sie sind glücklich für mich und sie waren so aufgeregt. Es war schockierend in den News zu sein."
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 22 Feb, 2006 19:45

echt cool gmacht gefällt mir super gut muss mir sie gleich vormerken!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Feb, 2006 20:02

Darf ich mal was zu der Schauspielerin sagen?

Ich finde die Wahl nicht so gut getroffen.
Ich finde, die Schauspielerin von Luna ist viel zu hübsch!
Meinem Geschmack nach sogar hübscher als Emma Watson -> und so wurde sie in den Büchern garantiert nicht beschrieben.

Aber ich lass mich gerne überaschen im nächsten Film.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 04 Mär, 2006 11:11

Das klingt super! Aber wieso ist sie zu hübsch? Hast du schon Fotos gesehen Amelia?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

~*Fleur*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 2

Beitragvon ~*Fleur*~ » Fr 23 Jun, 2006 13:41

http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/newsid_4670000/newsid_4672700/4672798.stm Hab ich ein Bild von ihr gefunden, auf google sowieso ein paar... Aber ich persönlich finde nicht, dass die Buch-Luna so besonders abschreckend gewirkt hätte..