Moderator: Weltenrichter

Fahrtroute nach Hogwarts ?!

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Fahrtroute nach Hogwarts ?!

Beitragvon tolleknolle » Di 02 Aug, 2005 15:27

Angeblich ist es gar nicht schwer festzustellen, wo Hogsmeade und damit auch Hogwarts liegt. Zumindest im Film ist die Zugmaschine des Hogwarts Express vom Typ »Taw Valley«. Diese Lokomotiven erreichen eine Geschwindigkeit von etwa einhundert Kilometern pro Stunde. Auf Grund der Dauer der Fahrt, 11 Uhr in London los und 20:30 Uhr in Hogsmeade, lässt sich mit einer Karte der Bahnlinien angeblich ziemlich genau bestimmen, wo die Fahrt endet.
Hier die angebliche Wegbeschreibung :

Nach dem Verlassen des Bahnhofs King's Cross überquert der Zug zunächst die A406. Kurz danach, bei Potters Bar, kreuzt er die Autobahn M25.
Etwa dreißig Kilometer weiter passiert der Hogwarts Express St. Albans und fährt parallel zur A1 in Richtung Stevenage und Letchworth.
Hinter Letchworth kreuzt der Zug auf Höhe Biggleswade die A1 und danach bei Huntingdon die A14. Von dort nimmt er Kurs auf Peterborough, wo er die A47 überquert.
Noch immer in etwa parallel zur A1 geht es weiter über Stamford und Grantham, über Newark on Trent, Retford und Doncaster.
Weitere Orte, die der Hogwarts Express von dort aus passiert sind Leeds/Bradford, Keighley, Carlisle, Gretna und schließlich Glasgow.
Hinter Glasgow führen die Gleise in Richtung Rannoch, bis hierhin ist die Route noch auf jeder besseren Karte nachvollziehbar. Von Rannoch aus sind es laut verstrichener Zeit noch etwa zwanzig Kilometer bis zum (fiktiven) Bahnhof bei Hogsmeade.

Tja, sollte man mal abfahren :D .

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 02 Aug, 2005 15:29

Wäre schon toll wenn man so einfach nach Hogmeads fahren konnte. Also ich würde sofort einige tage Urlaub auf dem Schloss Hogwarts machen. :lol:
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 02 Aug, 2005 15:33

Ich auch.*träum*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 15:50

:lol: aber hogsmeade gibt es doch nicht in echt!!!
;) jo wär cool urlaub auf hogwarts zu machen *träum&schwärm* :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 02 Aug, 2005 15:51

ich würde auch mitkommen, muss da aber ein wenig wiedersprechen...es ist doch ein geheimgleis, und die lokomotive benutzt glaub ich nicht muggelschienen. schließlich hat sie auch keinen muggelbahnhof. ich denke das sind extra schienen auf denen normale züge gar nicht fahren und vielleicht in echt auch ganz alt aussehen...ansonsten würden doch in hogsmead ganz oft muggelzüge ankommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 15:54

ne muggel züge fahren nicht von gleis 9 3/4 ab, ich denke das ist ganz speziell für den hogwarts-express...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 02 Aug, 2005 15:56

ja sage ich ja und deswegen denke ich auch das der hogwartsexpress seine eigenen geheimen gleise hat.

sweetdevil25
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: heidelberg

Beitragvon sweetdevil25 » Di 02 Aug, 2005 16:49

ich würde total gern mal durch hogsmeade bummeln und im tropfenden kessel eine nettes butterbier trinken am liebstens zur weihnachtszeit wenn alles schön verschneit ist.... *träum*
Errare humanum est-cogite ergo sum!-Vita bonum est!-Omnia vincit amor!!!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 02 Aug, 2005 17:22

Ich denke mal, das der Zug auch verzaubert ist, das den niemand fahren sieht.

Würd aber auch gern mal da hin fahren.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 02 Aug, 2005 22:39

ich würd gern mal nach Hogwards gehen und besonders nach Hogsmeade in Zonkos Scherzartikelladen ;)
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon tolleknolle » Mi 03 Aug, 2005 00:57

ja würd da auch gern mal durchschlendern, in den süßkramladen, mampf :-). das wär was für mich. ich denk auch dass es extra schienen sozusagen sind und man den zug gar nicht fahren sehn würd als muggel, aber wurscht, träumen is eh das schönste :D .

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 03 Aug, 2005 08:57

Da hat wohl wieder jemand was total merkwürdiges ausrechenen wollen und diese Strecke genommen. Ich schenke dem ganzen eher weniger Glauben.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 03 Aug, 2005 10:45

Hogsmeade und Hogwards wären schon eine Reise werd und ja ich frage mich schon seit dem dritten Band wie dieses Butterbier wohl schmeckt *g*.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 03 Aug, 2005 12:03

Also ich würde schnurstracks ins Zonko´s reinspazieren, und kaufen, kaufen, bis mir das Zeug aus den Taschen quillt :wink:

Wer weiss, bei der Beliebtheit die HP mittlerweile geniesst, vielleicht gibts ja mal einen Vergnügungspark, mit allerlei Schnickschnack...
Eine Rollercoasterbahn, wie in Gringotts, den Hogwarts Express, die ganzen Läden, eine Geisterbahn a la shrieking shrak, Ideen gäbs da ja genug.

Da wirds dann sicher auch Butterbier geben :D
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon tolleknolle » Mi 03 Aug, 2005 14:13

ach virginia, nehm das ganze doch net so ernst un schließ dich leber unsren träumereien an :D . bist herzlich eingeldaen mir durch hogsmead zu schlendern :) .

gruuuuuuuuuuuuuß!