Moderator: Weltenrichter

Fans lesen die ganze Nacht

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Fans lesen die ganze Nacht

Beitragvon Harry » Sa 01 Okt, 2005 11:02

[img=right]http://www.harrypotter-forum.de/images/storys/200510/news_01_10_05_hp6ger.jpg[/img]Hamburg - Tausende von Fans haben in ganz Deutschland das Erscheinen der deutschen Ausgabe des neuen Harry-Potter-Bandes gefeiert. Bei Zauberpartys und Lesungen warteten sie den Countdown bis Mitternacht ab, um den ersehnten Band sechs "Harry Potter und der Halbblutprinz" in Empfang nehmen zu können. Etliche Buchhandlungen hatten extra am späten Abend geöffnet und den Verkauf pünktlich mit Beginn der Geisterstunde gestartet. Die meisten Kinder würden "mit dem Buch ins Bett gehen", sagte Jutta Heuermann von der Hamburger Buchhandlung Heymann. Beim Berliner Kulturkaufhaus Dussmann wurde innerhalb einer Stunde mehr als tausend Exemplare verkauft.

Eingefleischte Potter-Fans wollten dem 656-Seiten starken Schmöker ihren Schlaf opfern. "Die werden die ganze Nacht lesen, solange bis das Buch durch ist", sagte die Vorsitzende des offiziellen Harry-Potter-Vereins Saskia Preißner. Viele Kinder hätten sich regelrecht auf den ersehnten Fortsetzungsband gestürzt und sofort die Nase ins Buch gesteckt. Der Fan-Club hatte gemeinsam mit dem Internetbuchhändler Amazon in Berlin zu einer der größten Potter-Partys anlässlich des neuen Magier-Bandes eingeladen. Mehr als 100 Gäste, die meisten davon Kinder zwischen vier und zwölf Jahren, hatten sich als Magier und Muggels verkleidet und bei Schokofröschen und Butterbier die Ausgabe der Bücher abgewartet. "Die Stimmung war magisch", sagte Preißner.

In ganz Deutschland konnten es die Fans des Zauberers kaum erwarten, den neuen Titel der Erfolgsautorin Joanne K. Rowling in den Händen zu halten. Mehrere tausend Postmitarbeiter lieferten von Mitternacht bis 2 Uhr bundesweit mehr als 100.000 Exemplare ins Haus - im Auftrag eines großen Verlags (Weltbild). Der Internet- Buchhändler Amazon verzeichnete die Rekordzahl von mehr als 240.000 Vorbestellungen, teilte Amazon-Sprecherin Christine Höger mit. Amazon biete anlässlich des neuen Harry-Potter-Bandes für Samstagmorgen eine gesonderte "Frühstückslieferung" an, sagte sie. Etliche Buchhandlungen wollen am Samstag bereits um 7 Uhr öffnen, um den Potter-Band zu verkaufen.

Eine einzige Leserin in Deutschland soll den neuen Harry-Potter-Band bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart um Mitternacht in den Händen gehalten haben. Im nordrhein-westfälischen Lünen gab es allen Sicherheitsmaßnahmen zum Trotz eine Panne: Dort landete das Buch versehentlich bereits am Freitag auf der Ladentheke eines Supermarktes, berichten die Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Ein Mädchen kaufte es für seine Mutter.

Die Händler mussten die zwei Millionen Exemplare der Neuerscheinung genau bis eine Minute nach Mitternacht unter strengem Verschluss halten. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, habe sich der Carlsen Verlag für jedes zu früh verkaufte Exemplar hohe Konventionalstrafen zusichern lassen.

Die Startauflage der deutschen Ausgabe des neuen Harry-Potter-Bandes liegt bei zwei Millionen, der Carlsen Verlag rechnet am Ende mit insgesamt 3,5 Millionen verkauften Büchern.

[Quelle: Stuttgarter Nachrichten]
Viele Gruesse
Harry

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Okt, 2005 11:05

ja hätte ich das buch würd ich auch lesen bis ich durch bin.
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 01 Okt, 2005 11:37

ich habs,kenn es aber schon das nimmt déin bisschen denn spannugs fanktor weg.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Sa 01 Okt, 2005 11:59

Will auch endlich lesen ! *hpmf*

Hätte auch die ganze NAcht durch gelesen wenn ichs mal schon hätte.
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Minya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Minya » Sa 01 Okt, 2005 12:56

Ich habe die ersten Kapitel jetz auch durch :o)
Es ist einfach suuuuppeerrr :o)
Der Tod dauert das ganze leben,und hört auf....sobald er eintritt!!!

Emma Watson is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Unna

Beitragvon Emma Watson is cool » Sa 01 Okt, 2005 13:05

Ich wills auch lesen!
würd auch die ganze nacht lesen
Gilde der Werwölfe
BildBild
Mitglied der Secretkeepers
Mitglied in Snape´s a Troll
Anti-Umbridge-AG

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 01 Okt, 2005 14:12

Ich bin heute um 6 (!) aufgestanden (an meinem freien samstag) bin bis hauptbahnhof und habe mit michi und vieelen anderen vor der verkaufsstelle gewartet. Nur diese verkaufsstelle hatte um 8 uhr offen, also am frühsten in der nähe! dann hab ichs mir gekauft, bin nachhause, und ging schlafen :lol: mit dem buch! weil:

1. lieb ich das buch so sehr...
2. ich hatte nur 4 stunden schlaf :mrgreen:

;) das buch ist herrrrrlich!! ich liebe es, ich kanns gar ned genug umarmen..

@topic: Ich finde es wundervoll, das ein Buch, eine Story so viele junge wie auch ältere Leute miteinander verbindet! Das ist warscheinlich etwas was nur noch die Religion noch übertrumpfen kann. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 01 Okt, 2005 14:17

ich lese heute noch einwenig so um die 5 kapitel das erste habe ich schon durch..hab es auch einer harry potrer veranstaltung gekauft bie thalia

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Sa 01 Okt, 2005 14:19

Hab das Buch heute Nacht geliefert bekommen , hab extra auf dem unbequemen sofa geschlafen um die Bestellung nicht zu verpassen ( kam um 0.45 Uhr )
---Salazars Legatee---
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 01 Okt, 2005 14:35

ich hatte es auch vorher bei thalia bestellt aber dann haben wir die einladung bekommen und sind natürlich hingegenagen

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 01 Okt, 2005 17:20

Ich hab eben erst aufgehört!
Hab seit acht uhr fast ohne Pause gelesen! Bin jetzt in der mitte! Ich hab aber grade aufgehört weil meine Augen anfangen wehzutun!
Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Sa 01 Okt, 2005 21:43

ich fang heut abend noch an...denk mal das ich die ersten beiden kapitel les...oder doch alles?? **g**
naja ich lass mich überraschen wie weit ich komm bevor ihc einschlaf...vielleicht les ich auch bis morgen früh durch mal schaun
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 01 Okt, 2005 22:43

also ich hatte es schon um halb 1 uhr nachts, aber da ich vorher feiern war war ich zu müde zum lesen ^^* habs dann heute gelesen
Hufflepuff

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 02 Okt, 2005 10:50

ich hab gestern abend angefangen und heut morgen gleich weitergelesen...nicht mal aufgestanden bin ich *g* einfach buch ins bett und lesen lesen lesen...macht süchtig =)
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Okt, 2005 11:32

Ihr habt recht. Es macht süchtig. Aber ich habe gestern nur die ersten paar Kapitel geschafft bevor ich vor Erschöpfung eingeschlafen bin.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

cron