Moderator: Weltenrichter

FAQs: Was muß ich beachten, wenn ich einen Artikel schreibe?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

FAQs: Was muß ich beachten, wenn ich einen Artikel schreibe?

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Nov, 2006 19:19


Was muß ich beachten, wenn ich einen Artikel einsetzen möchte?


Was kann ich hier veröffentlichen?

Dieser Teil steht für Neuigkeiten rund um die Bücher, die Filme, Autorin etc. welche einen anderen Ursprung als das Forum oder einer seiner User hat.
Das bedeutet konkret: Eigene Theorien oder selbst erfundene Geschichten gehören hier nicht hin, dafür ist Raum in den Diskussionsthreads rund um die Bücher oder im Fan-Fiction-Bereich.

Was muß ich beachten?

Selbst in diesem Teil ist es notwendig, die Texte selbst zu verfassen, die hier veröffentlicht werden - es sei denn, ein Verfasser hat seine ausdrückliche Zustimmung zur Weiterverbreitung gegeben.
Das Abkopieren eines kompletten Textes, auch auszugsweise, widerspricht dem Urheberrecht und stellt daher eine Straftat dar, eine Quellenangabe oder Link reichen nicht aus!

Wenn ihr Bilder posten wollt, dann ladet diese bitte auch separat hoch, das direkte Verlinken zu anderen Websites ist selten erlaubt und könnte unserem Forum auf lange Sicht schaden.

Bitte prüft eine Neuigkeit vor Veröffentlichung auf ihre Glaubwürdigkeit (ist es eine Quelle, der man vertrauen kann?), und vor allem, ob sie auch wirklich neu ist – ganz besonders für uns hier im Forum.

Wir Tagespropheten müssen und werden gemeinsam mit den Lehrern darauf achten, daß die im Internet gültige Regeln ebenso eingehalten werden wie die Regeln in unserem Forum und ganz speziell im Tagespropheten. Sinnlose, doppelte oder gar verleumderische Artikel werden wir daher auch editieren oder sogar löschen.
Wenn du unsicher bist, ob du etwas veröffentlichen kannst, wende dich an einen Tagespropheten deines Vertrauens!


Übrigens:

Besonders interessant sind immer News, die direkt mit eigener Meinung oder einem kritischen Kommentar versehen werden.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 19 Jun, 2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 07 Nov, 2006 21:19

Werden die Artikel per PN gesendet oder per Mail???
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 21:44

Nun, sehr bald werden sie gar nicht gesendet, sondern können hier direkt eingestellt werden.

Bis dahin ist es das beste, ihr meldet euch per Eule bei einem TP oder einem Lehrer, sobald ihr einen Artikel fertig habt.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mi 22 Nov, 2006 19:28

Gut, damit weiß ich bescheid
Bild