Moderator: Weltenrichter

Film 7 - Regisseur-Frage entschieden?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28162
Wohnort: Köln

Film 7 - Regisseur-Frage entschieden?

Beitragvon Victor Krum » Mi 20 Feb, 2008 20:01

Wir haben ja bereits gemeldet, dass bekannte Regisseure wie Steven Spielberg oder Guillermo del Toro für die Verfilmung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes im Gespräch sind - aber jetzt haben wir Hinweise darauf, dass es keinen großen Regisseur-Wechsel geben wird.

Die amerikanische Kinderbuchautorin Lois Lowry hat in ihrem Blog gemeldet, dass David Yates (Regisseur von Harry Potter und der Orden des Phönix und aktuell Harry Potter und der Halbblutprinz) die Verfilmung ihres Buches The Giver (Deutscher Titel: Hüter der Erinnerung) nicht übernehmen kann, weil er den 7. Harry-Potter-Film (oder vielleicht die 7. Filme?) drehen wird.

So heißt es im Blog:
Schlechte Neuigkeiten von der "The Giver" Front. David Yates, der Regisseur, der gerade am nächsten Harry Potter Film arbeitet, sollte als nächstes mit dem "The Giver" Film beginnen. Aber er hat sich gerade dazu entschieden, den letzten Harry Potter Film erst zu drehen, wodurch "The Giver" um mehrere Jahre verschoben wird.

Da die Dreharbeiten für den 7. Film nächstes Jahr im Februar beginnen sollen und Lowry von mehreren Jahren redet, könnte dies ein starkes Anzeichen dafür sein, dass es eine Zweiteilung des Films gibt.

Insgesamt ist die Quelle als verlässlich einzuschätzen, da David Yates wohl kaum voreilig die Dreharbeiten absagen würde.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Di 11 Mär, 2008 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Feb, 2008 09:15

Das finde ich gut. Steven Spielberg würde das nur vermasseln glaube ich. :D

Aber ob ich den Zweiteiler gut finden soll, weiß ich noch nicht. Es sollen irgendwie 7 Teile bleiben und nicht 8. Aber andererseits wird es dann vll. und hoffentlich buchgetreuer.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28162
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Mär, 2008 17:17

Es gibt immer noch keine offizielle Stellungnahme von Warner Bros. zu der Sache. David Yates hat jetzt bei der Verleihung der Empire Awards gesagt, dass er "jetzt nicht wirklich etwas dazu sagen kann". Aber er sei "in Versuchung", den Film zu drehen (das Video findet ihr hier unten links).
Wie lange Warner Bros. für die Bekanntgabe, die vor einigen Wochen "in Kürze" erfolgen sollte, wohl noch braucht...?
Bild