Moderator: Weltenrichter

Gerüchteküche: Hinterließ JK Rowling eine geheime Botschaft?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Gerüchteküche: Hinterließ JK Rowling eine geheime Botschaft?

Beitragvon Antike Runen » Mo 05 Feb, 2007 23:09

Gerüchteküche: Hinterließ JK Rowling eine geheime Botschaft?

Laut der britischen Tageszeitung The Sun beendete JK Rowling das Manuskript zu Harry Potter and the Deathly Hallows im Fünf-Sterne Luxushotel Balmoral in Edinburgh.
Jemand hinterließ in eben diesem Hotel, geschrieben in schwarzem Marker, folgende Nachricht auf der Rückseite einer Büste:
JK Rowling finished writing Harry Potter and the Deathly Hallows in this room (652) on 11th Jan 2007.
Also auf Deutsch:
JK Rowling hat am 11. Januar 2007 hier in diesem Zimmer (652) das Schreiben für Harry Potter and the Deathly Hallows beendet.

Das Balmoral Hotel gibt zu diesem angeblichen Vorfall keinen Kommentar ab. Allerdings bestätigte ein Manager der Autorin, dass sie in der Tat einige Tage in diesem Hotel mit dem Schreiben des siebten Harry Potter-Bandes verbracht hat.
Die Unterschrift mag derjenigen von Rowling in der Tat ähneln, allerdings sähe es ihr nicht wirklich ähnlich, ein Kunstwerk mit Graffiti zu besprühen.


Wie nicht anders zu erwarten, brodelt nun die Gerüchteküche. Die britische Zeitung The Daily Telegraph berichtet, Fans recherchieren über die Bedeutung dieser Zeilen, und ob sie möglicherweise einen Hinweis auf Handlung in Buch 7 enthalten.
Verschiedenen Berichten zufolge soll die Büste den römischen Kaiser Hadrian darstellen, der eine riesige Mauer errichten ließ, um die Römer vor Barbaren aus dem Norden zu schützen. Das Hotel selbst lässt verlauten, die Büste sei nicht Hadrian, gibt aber keine weiteren Auskünfte. Laut The Scotsman stellt die Büste den griechischen Gott Hermes dar.

Wie dem auch sei, Fans gehen zur Zeit von der Büste Hadrians aus und spekulieren über die Bedeutung dieser Zeilen. Sie fanden heraus, dass Kaiser Septimus Severus die Mauer Hadrians einst wieder herstellte. Die Mauer verlief in der Nähe des Dorfes Snape in Yorkshire.
Sollte also die Büste wirklich Hadrian sein, und die Notiz tatsächlich von JK Rowling selbst, würde es dann womöglich bedeuten, dass Lehrer Severus Snape im letzten Band sterben muß? Womöglich würde es aber auch etwas anderes - oder gar nichts bedeuten.
Daher betrachtet diese Neuigkeiten bitte auch weiterhin als Gerücht. Viele News-Publikationen verkaufen dieses Gerücht als echt, da ein Manager von JK Rowling bestätigt hat, dass sie in diesem Hotel an dem Buch geschrieben und es fertiggestellt hat. Allerdings wurden bisher weder das Datum noch die Notiz auf der Büste verifiziert


Quelle: www.hp-fans.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Feb, 2007 00:43

Tja.. gelesen hatte ich das mit dem Satz, den sie da hinterlassen hat auch.
Hotelgäste sollen die Botschaft dort gefunden haben. Das habe ich bereits gelesen, bevor der Erscheinungstermin für den 7. Band bekannt war.
Ob Severus stirbt, weiß ich nicht.
Aber, wenn er schon untergeht, dann wenigstens glanzvoll!
Oder so.

;)

Ich drück dir die Daumen, Severus! Lass dich nicht umbringen!
(das denke ich schon seit Band 6 ! )
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Feb, 2007 10:16

Ich glaub Rowling will nur etwas Promtion für ihr Buch :wink:

Neee ehrlich, so fix kriegen wir das nicht raus, warum sie das getan hat, wenn sie esgetan hat.
Bild

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Di 06 Feb, 2007 16:53

Also ich denke auch das Snape sterben wird und ich finds auch ne gute idee wie das Joanne K. Rowling gemacht hat (oder auch nicht).
Bild
by WinkyElfi

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12360
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 06 Feb, 2007 17:00

Ich stimme Tom völlig zu.

Wenn sie es wirklich selbst war, dann doch nur um geheimnisvoll zu tun und mit ihrem Buch im Gespräch zu bleiben.

Etwas von der Handlung zu verraten ist eigentlich nicht ihr Stil.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Feb, 2007 18:25

Etwas von der Handlung zu verraten ist eigentlich nicht ihr Stil.


Und wann hat sie das jemals getan?

das ws sie verrät dachte sich die Hälfte der Welt sowiso und dient meiner meinung nach zum Aufbauschen. Damit keiner vergisst das es noch ein Buch geben wird.*da war doch was-Efekt*
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 06 Feb, 2007 19:50

Sevi........
Ich brauch auf der Stelle die Nummer om Sorgenelefon!!!!!!!!!
SCHNELLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Feb, 2007 12:44

also ich glaub das is totaler quatsch

ich mag snape nicht glaube auch dass er sterben wird aber dass jk. sowas macht...
ich glaub nicht dass sie sowas machen würde


vielleicht hat´s ein fanatischer fan gekrizelt

wenns einer aus unserer mitte war bitte melden*achtungjoke*
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 07 Feb, 2007 12:58

interesasante theorie...aber ob das gelich etwas mit den geschehnissen im buch zu tun hat,ist hier ne andere frage..ich kann es mir jedenfalls sehr gut vorstellen,das snape im siebten buch sterben wird....ob er sich nun vor harry wirft oder andersweitig stirbt..keine ahnung..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Steph P. S. Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Düren

Beitragvon Steph P. S. Angel » Mi 07 Feb, 2007 13:46

Man könnte aber genauso gut denken das Hermine vielleicht stirbt. wegen "Hermes. Oder Percy Weasley. seine Eule heisst Hermes.

Man kann viele Vermutungen anstellen. Ichhoffe ja, dass die Leute auf Bezug mit Snape unrecht haben. Wenn der jute Kerl stirbt, dann muss ich zur Rowling und sie verhauen *g*

Gruss Steph (eingefleischter SnapeFan *lol*)
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 07 Feb, 2007 17:12

Steph P. S. Angel hat geschrieben:Man könnte aber genauso gut denken das Hermine vielleicht stirbt. wegen "Hermes. Oder Percy Weasley. seine Eule heisst Hermes.

Man kann viele Vermutungen anstellen. Ichhoffe ja, dass die Leute auf Bezug mit Snape unrecht haben. Wenn der jute Kerl stirbt, dann muss ich zur Rowling und sie verhauen *g*

Gruss Steph (eingefleischter SnapeFan *lol*)


Dann gehen wir beide zu ihr und bedrohen sie solöange bis
a) wir Lebenslänglich in die Klappse oders Kittchen kommen
oder
b) sie ein 8tes Buch schreibt in dem Snape wieder auftaucht und rauskommt er hätte seinen Tod nur vorgetäuscht^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen