Moderator: Weltenrichter

Harry Potter 6 bricht schon jetzt Verkaufsrekorde!

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Harry Potter 6 bricht schon jetzt Verkaufsrekorde!

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 18:50

Erst seit einem Tag im Handel bricht der 6. Harry-Potter-Band "Harry Potter and the Half-Blood Prince" sämtliche Rekorde: Nach Schätzungen von britischen Medien wurde das Buch am Erscheinungstag weltweit bereits über 10 Millionen Mal und damit häufiger als der 5. Band verkauft, allein bei der Buchhandelskette "WH Smith" sei es nach eigenen Angaben 13 Mal pro Sekunde über die Theke gegangen sein. Auch der Internet-Buchhändler Amazon verzeichnete bis zum Freitagabend mehr als 1,5 Millionen Bestellungen.


Ein kleiner Ausschnitt!

Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 18 Jul, 2005 18:55

Voll genial! Aber auch richtig so! harry potter an die Spitze! Wusstet ihr das zu zeit, die ersten drei positionen des Verkaufranges bei Amazon von harry Potter band 6 besetzt sind?

1. Harry Potter and the halfbloodprince
2. Harry Potter und der halbblutprinz
3. Harry Potter and the halfbloodprince (adult version)

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 89-8984833

sehr genial!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 21:28

DAs hat noch kein Buch geschaft!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 19 Jul, 2005 12:59

Bin sicher Band 7 wird noch besser laufen. Hab mir die Adult Edition auch über Amazon bestellt, leider liefern sie nach Österreich aber nicht pünktlich (hab ich übersehen) also bin ich am Samstag doch ins nächste Geschäft und habs gekauft. Tja, so kann man auch die Verkaufszahlen hochtreiben :lol:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 13:12

liefern sie in die schweiz auch nicht pünktlich? (so was von unfair :( )
und was machst du jetzt mit dem 2.?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Di 19 Jul, 2005 14:12

Wie du hast es dir 2. mal gekauft Oo nur damit du nicht warten musst ?! Krank :shock:
Bild

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Di 19 Jul, 2005 16:00

Hätt ich auch gemacht :D
Nur weil etwas nicht wahr ist, heisst das nicht, dass man nicht daran glauben sollte!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Di 19 Jul, 2005 17:34

@Snoopyfox: schenk mir eins :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 17:38

bei band 5 habe ich es mir auch fast 2 mnal gekauft....ich meine das andere kann man ja zurückschicken wenn man es sich im web bestellt...das ist kein problem...muss halt nur in der frist sein.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 18:00

@snoopyfox, was machst du mit dem 2ten buch?

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 19 Jul, 2005 18:55

@Weasley, hast leicht noch keins??

Macht mir nix, das eine ist ja die AdultEdition, die steht dann hübsch im Regal (mit dem schönen Cover), und die normale Ausgabe werd ich eh noch sehr oft lesen (und später mal hoffentlich mein Sohn, wenn ich ihn dafür begeistern kann)...

Also ich hätts einfach nicht ausgehalten solange zu warten, da ist auch die Gefahr grösser aus versehen einen Spoiler mitzubekommen, hätt mir alles verdorben.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!