Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Enzyklopädie und wer begnadigt wurde!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 23:50

Nein.. das habe ich nicht gehört.. wer ist denn ihr LIeblingschara?
Habe mir die Videos nichtangeschaut, da ich mit den meisten Britischen DIalekten wirkliche verständnisprobleme habe. Besonders mit ihrem irisch englischen Akzent, der so schwer klingt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jul, 2007 13:29

Irisch-Englisch? Sie spricht nahezu perfektes RP, also das Gegenteil eines regionalen Akzents - quasi wie Hochdeutsch, nur dass es weniger stark vertreten ist unter der Bevölkerung.
Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 29 Jul, 2007 14:49

ich bin der gleichen Meinung wie severa weil
Spoiler
ich mochte fred und lupin mehr als arthur
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 16:21

Ich dachte, weil sie ja.. oh gott. bring ich wieder was durcheinander?
Ich meinte immer, sie sei in einer irischen gegend geboren.. und dachte, das ihr Akzent auch genauso ist.
Naja.. whatever.. ich kann geschriebenes englisch sowieso besser verstehen.
Hab ja schon Probleme, deutsch zu verstehen, wenn der vor sich hin brabbelt. Dank an mein schwindendes Hörvermögen.. :L
Kann nur von Glück sagen, das ich damals in London so gut zurecht gekommen bin :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jul, 2007 16:52

Weil englische Akzente sehr von Bildung und gesellschaftlichem Status abhängen, ist die Herkunft einer Person immer problematisch zum Einstufen :wink:
JKR gehört zu den 2-3%, die reines RP sprechen - wann sie sich diesen Akzent zugelegt hat, weiß ich nicht, vielleicht schon zu ihrer Kindheit.
Naja, ich hatte einen Phonetik-Kurs im letzten Semester, wenn ich das jetzt nicht hören würde, wäre der nicht allzu erfolgreich gewesen - davor hätte ich es auch nicht erkannt :wink:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jul, 2007 09:58

Das Transcript des kompletten Interviews ist jetzt online - für diejenigen, die lieber Englisch lesen :wink:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 31 Jul, 2007 10:47

Hier sind noch ein paar Antworten zu Fragen, die auch hier im Forum schon diskutiert wurden über Band 7 (also Achtung, Spoiler): Link
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 16 Aug, 2007 15:45

Spoiler
Also hätte sie Ahrtur Weasley sterben lassen weren die Weasleys nich mehr so wie Früher der Muggelvernarte Kerl hat sie zusammen gehlaten finde ich und dann were so ein Keil zwischen den Weasleys
Also is es gut das sie ihn nicht getötet hat^^
Aber Wiso?


Das ist meien Meinung
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Do 16 Aug, 2007 16:20

Das finde ich toll.
Wann möchte Sie das machen?

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Do 16 Aug, 2007 16:26

Ich hab versucht mir das anzuschauen.
Aber mein COMPUTER packt das nicht. kann irgendjemand den inhalt rein schreiben.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 16 Aug, 2007 18:20

Auf http://www.accio-quote.org/articles/list2007.html kannst du alle Interviews nachlesen, einfach bis zu dem gewünschten Interview scrollen und dann auf Text klicken.

Das nächste mal benutz übrigens bitte die Edit-Funktion anstelle von 2 Postings so schnell hintereinander :wink:
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 19 Aug, 2007 16:02

Danke für die nützlichen Links Victor, war sehr interessant. Die Enzyklopädie wird bestimtm echt gut. Aber die wirsd ja inEnglisch erscheinen die armen nur deutschen User die müssen dan mal wieder warten
Bild