Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Enzyklopädie und wer begnadigt wurde!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Harry Potter Enzyklopädie und wer begnadigt wurde!

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Jul, 2007 23:49

In der Today-Show (Achtung, Spoiler!), die am 26.7. ausgestrahlt wird, hat JKR eine große Ankündigung gemacht:

Sie wird eine Harry Potter Enzyklopädie schreiben, wie sie schon in mehreren Interviews zuvor angedeutet hat. Dabei wird sie die Geschichten von Nebencharakteren erzählen (Dean Thomas zum Beispiel) aber auch einige Fragen beantworten wollen, die auch das letzte Buch noch nicht beantworten konnte.

Außerdem hat sie verraten, welcher Charakter ursprünglich sterben sollte, aber verschont blieb:

Spoiler
Es handelt sich um Arthur Weasley
Zuletzt geändert von Victor Krum am Do 26 Jul, 2007 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 25 Jul, 2007 00:00

Oha..

Spoiler
und weiß man, warum er von ihr "begnadigt" wurde?"


Und auf die Enzyklopädie freue ich mich schon. Das man alles mal nachschlagen kann.
Wird es die auch wieder in vielen Sprachen geben? So wie die Bücher?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17447
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 00:03

Eine Sprache reicht eigentlich. Dann gibt es schon keine Verwirrung mit den Begriffen. Aber ich nehm schon an, daß es übersetzt werden wird.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 25 Jul, 2007 00:05

Steht nichts im Artikel, muss man vielleicht die Sendung abwarten.

Die Enzyklopädie wird - davon gehe ich jetzt mal aus - in die "großen" Sprachen übersetzt werden. Dabei handelt es sich ja noch um etwas deutlich größeres als "Quidditch through the Ages" oder "Fantastic Beasts and where to Find them" - allerdings kann ich da natürlich keine Garantie geben :wink:

Genauso gehe ich davon aus, dass die Einnahmen, wie sie ja bereits früher gesagt hat, gespendet werden.
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 25 Jul, 2007 11:29

Ui sehr schön :) Wird dann wohl sowas wie "Das Silmarilion", oder?

Spoiler
Ich hab mir nicht gedacht, dass Arthur stirbt, aber überraschen tuts mich nicht, dass sie ihn sterben lassen wollte...und mich würd auch interessieren, warum er begnadigt wurde.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 25 Jul, 2007 22:16

Also, dann weiß ich ja, was ich nach den Büchern kaufen werde!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 08:43

In einem Interview mit der Zeitschrift USA Today hat JKR weitere Geheimnisse verraten - unter anderem, welche 2 Charaktere ursprünglich nicht sterben sollten.

Achtung Spoiler

Für die ganz ungeduldigen:
Spoiler
Lupin und Tonks sollten eigentlich überleben.
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 26 Jul, 2007 09:31

Spoiler
Dann hätte JK die auch überleben lassen sollen!!! Find den Tot der beiden eh total Schwachsinnig und Sinnlos!


Aber uaf die Enzyklopädie freu ich mich schon. Die kauf ich mir und wenn ich se auf Arabisch lesen muss, das is mir komplett Wurscht XD.

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Do 26 Jul, 2007 13:20

Spoiler
Warum hat sie lupin und tonks jetzt doch sterben lassen ??? ich hab voll geheult wo ich das gelesen habe !!!


Aber eine enzyklopädie würde ich toll finden !!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 17:28

So, neue Informationen zum Interview:

Achtung Spoiler

Und mal wieder die Zusammenfassung ^^ :

Spoiler
Ursprünglich sollte der Epilog deutlich länger sein, als er jetzt ist - unter anderem sollte jedes Kind aller Weasleys genannt werden, das in den 19 Jahren geboren wurde. Aber das wirkte auf JKR etwas überfüllt :wink:

Victoire ist das älteste Kind von Bill und Fleur.

Harry und Ron sind Auroren geworden - sie haben die Auroren-Abteilung komplett umgekrempelt, Harry ist Chef.

Hermine ist eine wichtige Person im "Department of Magical Law Enforcment" - tut mir Leid, weiß nicht, wie die Abteilung auf Deutsch heißt.

Luna hat - möglicherweise - eine Beziehung mit Neville. Zwar hat JKR das vor ein paar Jahren ausgeschlossen, aber irgendwie hat sie die Idee doch irgendwann gemocht - aber sie war sich nicht 100% sicher, ob sie zusammenpassen, deshalb hat sie es am Ende von Band 7 offen gelassen.
Ganz sicher jedenfalls reist Luna durch die Welt und sieht sich irgendwelche verrückten Kreaturen an ^^

Nevilles Eltern konnten leider nicht geheilt werden.

Hogwarts wurde eine Zeit lang von Professor McGonagall geleitet, jetzt von einer ganz neuen Person.
Der Fluch, der auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste lag, ist gebrochen - auch hier unterrichtet ein neuer Lehrer.
Ob Harry, Ron und Hermine zurück gekommen sind, das kann JKR nicht so genau sagen - aber sie kann sich vorstellen, dass Harry manchmal nach Hogwarts kommt um den Schülern vom Kampf gegen dunkle Zauberer zu erzählen.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 17:45

Vielen vielen Dank Victor. Ich hab die Artikel gleich verschlungen. Es sind noch soooooooo viele Fragen offen und ich will alles wissen. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 26 Jul, 2007 18:00

:D Oooooh... dieses Buch wird bestimmt super! Freu ich mich jetzt schon drauf- finds superspannend auch über andere Personen als Harry mehr zu erfahren.

Vorallem frag ich mich die ganze Zeit schon,
Spoiler
wen Draco nun eigentlich da geheiratet hat?! Im Buch steht ja nix.. hoffentlich nicht die olle Pansy.. :roll:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 18:39

Spoiler
Hm, JKR hat die Meldung vom verschonten Charakter vor Deathly Hallows gemacht - ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten - entweder, man hat sich im Artikel verschrieben, oder aber, JKR hat das damals wirklich für das 5. Buch geplant und anschließend auf das 7. verschoben - wo sie es wieder nicht übers Herz bringen konnte ODER ich irre mich ganz und JKR hat das einfach rückgreifend gemeint :wink:


Edit: Ich sehe mir gerade das Video an -
Spoiler
Es ist wirklich so, dass er ursprünglich in Band 5 sterben sollte.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 27 Jul, 2007 17:48

Das neue Video und der Artikel dazu ist online:

http://today.msnbc.msn.com/id/19991430/

Spoiler
Heute: der ursprüngliche letzte Satz lautete in etwa "Only those who he loved could see the lightning scar"
Bild

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

Beitragvon Rovina » Fr 27 Jul, 2007 19:32

habt ihr euch auch das angehört, wo JKR über ihren Lieblingscharakter spricht? Weiss nicht, ob dass hier rein passt, aber sie sagt da, sie sei eine der wenigen, die Harry am liebsten mag. Die meisten mögen offenbar Ron. Hätte ich nicht gedacht, eher Sirius, LUPIN, Hermine oder Ginny...
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.