Moderator: Weltenrichter

Harry Potter - Fanfictions

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 20:40

*lach* Ich glaube die Zahl ist nicht sehr genau! ;)
Ich kenn mindestens 3 Potterforen mit Fanfictions die überhaupt nicht so berühmt sind.
Jedenfalls, danke für das Abschreiben Grünauge, interessant zu lesen!

Ich finde es ja immer toll wenn etwas von uns in die Aussenwelt gelangt *g* Schlisslich sind auch wir ein Teil dieser Geschichte und der Pottermania.
Ich glaub ich les heut wieder mal eine FF. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 03 Jan, 2007 22:12

Hach, Fanfictions sind schon was Tolles.
Schön, dass JKR das genauso sieht.

Aber schon ein bisschen blöd, dass diese Autorin von 'Interview mit einem Vampir' sämtliche Fanfictions über ihr Werk von fanfiction.net entfernen hat lassen. Die hatte wohl Angst, dass die Fanfictionschreiber bessere Geschichten schreiben, als die Autorin selbst.

Wobei ich zugeben muss, dass es bestimmt auch Fanfictions über HP gibt, die, die Kreativität, die Fantasie und den Schreibstil von JKR übersteigen.

Aber trotzdem... es geht doch nichts über einen echten Rowling. :mrgreen:

Naja, vielleicht sollte ich aber dennoch mal meine Lieblingsfanfictions von fanfiction.net abspeichern. Bin da ja auch angemeldet.

Wer weiß, wie JKR in ein paar Jahren oder nach Band 7 darüber denkt..
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Do 04 Jan, 2007 17:39

Naja also wenn ich Joanne K. Rowling wäre würde Ich mich auch über 250.000 FF`s freuen. Immerhin ist das ja ein bisschen schmeichelhaft.

Also Ich habe schon Harry Potter FanFiktions veröffentlicht aber nicht hier und die waren keinesfalls Romanlänge.
LetMeDream

M Y B L O G

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 04 Jan, 2007 18:05

Und ich denke, sie weiss, das es immer jemanden gibt, der besser ist. Und besser ist nicht gleich besser. Das ist näümlich Ansichtssache. Ichfinde auch, das Fan Fictions etwas tolles sind. Denn so kann man vielleicht mehr über die Charaktere lesen, die man gerne mag, die in der eigentliche HP Geschichte aber keine oder eher eine geringe Rolle spielen. Und genauso wird das auch Joanne sehen, denke ich. Könnte es mir zumindest vorsstellen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 04 Jan, 2007 19:03

Das ist wohl sehr großzügig von JKR und nu hab ich endlich keine schlaflosen Nächte mehr wegen meiner FF und kann meinem Patentanwalt sagen, dass er die in der Schublade vorbereitete Widerklage nicht mehr brauchen wird ... :lol:

Nein, Spass beiseite... 250.000 FF's :shock: das ist ja gigantisch.

Da könnte man bis an sein Lebensende ununterbrochen lesen und würde doch nicht alle schaffen, glaube ich, schließlich währt ein Menschenleben bei optimistischer Einschätzung nur so ca. 29.000 Tage. Geht man davon aus, dass man so ein Projekt (FFs lesen) wohl nicht vor dem 10. Lebensjahr beginnen wird, dann bleiben noch 25.550 Tage übrig, abzüglich Krankheitszeiten ca. 25.000 Tage. Also müßte man 10 FFs am Tag lesen, um es zu schaffen. Wäre wohl ein recht sportliches Ziel... :lol:

Und das schlimmste wäre: Es bliebe keine Zeit mehr, an der eigenen FF weiter zu schreiben !

Gut also, dass uns JKR so etwas wie eine Vorauswahl liefert... - nur, woher weiss sie denn, welche die Besten sind? Vielleicht lässt sie ein ganzes Lektorenteam die Geschichten im Vorfeld sichten...?

Auf jeden Fall: Prima Artikel, Grünauge. Vielen Dank!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.