Moderator: Weltenrichter

Harry-Potter-Fans weisen Filmstudio auf Fehler hin

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Harry-Potter-Fans weisen Filmstudio auf Fehler hin

Beitragvon Harry » Do 11 Aug, 2005 07:56

[img=right]http://www.harrypotter-forum.de/images/storys/200508/news_11_08_05_hpgrave.jpg[/img]Diese Fehler werden den Produzenten des neuen Potterstreifens "Harry Potter und der Feuerkelch" nicht verziehen. Dafür sorgen die Fans des Jung-Magiers.

Denn auf einem nagelneuen Filmplakat hat sich das Filmstudio einen grossen Fehler erlaubt. Wie der australische Onlinedienst "News" berichtet, zeigt das Poster den Potter-Darsteller Daniel Radcliffe vor einem Grabstein mit der Aufschrift "Tom Marvolo Riddle 1915 - 1943". So lautet der ursprüngliche Name von Potters Erzfeind Lord Voldemort, der noch lebt.
Laut Angaben von textsicheren Potter-Fans wurde Voldemort zudem am 31. Dezember 1926 geboren. Auf seinen Vater könne der Name auch nicht anspielen, da dieser nicht Marvolo als mittleren Namen getragen habe und den Daten entsprechend bei Voldemorts Geburt hätte elf Jahre alt sein müssen, wie es heisst.

Das Thema sei von zahlreichen Fans auf der Potterwebsite "The Leaky Cauldron" thematisiert worden, und die Proteste hätten nun auch das Filmstudio erreicht, so der Bericht. Bei Warner überlege man, das Plakat zu korrigieren. Allerdings werde man die Szenen im Film belassen wie sie sind.

Einige Fans fragten sich indes, wieso Potter-Erfinderin JK Rowling, die die Filme betreut, den Fehler nicht bemerkt habe, wie es weiter heisst.



[Quelle:20min.ch, The Leaky Cauldron]
Viele Gruesse
Harry

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Aug, 2005 11:28

woher weiß man den wann wirklich Tom Riddle geboren und gestorben ist? wo kann man das nachlesen?
und das mit dem grabstein für ton riddle der noch lebt...versteh ich auch nicht so ganz...vielleicht erfahren wir da ja noch neue informationen, das tom riddel gestorben ist, deswegen das grab und voldemort sein geist seine seele oder so ist....ich weiß nicht, so schlimm find ich das nicht....
aber ich finde es trotzdem immer wieder lustig und genial fehler in filmen zu entdecken...wenn hier und da noch ein paar schatten der crew hervorblitzen oder in dem einen moment das t-shirt dreckig ist und im nächsten suaber, die schmutzflewkcen wandern...usw....ist doch schon ganz lustig, ich habe in meinem harry potter ordner ein paar seiten (2 oder3) nur über fehler im ersten und zweiten film. wenn man dann darauf achtet ists schon lustig.

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Do 11 Aug, 2005 14:52

Hermione hat geschrieben:woher weiß man den wann wirklich Tom Riddle geboren und gestorben ist? wo kann man das nachlesen?
und das mit dem grabstein für ton riddle der noch lebt...versteh ich auch nicht so ganz...vielleicht erfahren wir da ja noch neue informationen, das tom riddel gestorben ist, deswegen das grab und voldemort sein geist seine seele oder so ist....ich weiß nicht, so schlimm find ich das nicht....
aber ich finde es trotzdem immer wieder lustig und genial fehler in filmen zu entdecken...wenn hier und da noch ein paar schatten der crew hervorblitzen oder in dem einen moment das t-shirt dreckig ist und im nächsten suaber, die schmutzflewkcen wandern...usw....ist doch schon ganz lustig, ich habe in meinem harry potter ordner ein paar seiten (2 oder3) nur über fehler im ersten und zweiten film. wenn man dann darauf achtet ists schon lustig.


Könntest du diese Fehler bitte nennen^^

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Do 11 Aug, 2005 15:35

Harry hat geschrieben:"Tom Marvolo Riddle 1915 - 1943". Voldemort zudem am 31. Dezember 1926


Dann ist ja nicht nur der Name sondern auch das Geb-Jahr falsch. Ich meine Tom riddle wird wohl nicht elf Jahre alt gewesen sein, als er seinen Sohn gezeugt hat, oder?
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Aug, 2005 16:57

ja das denke ich auch!

@planet.expres....das sind ganz schön viele ich versuche die seoite nochmal im web zu finden ansopnsten schreibe ich sie mal für euch ab.

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 20:49

Das ist ja ein Ding! Also sowas sollte ja eigentlich nicht passieren! An Warner Brothers Stelle würde ich das noch umändern, wenn ich es schon auf ein Filmplaket drucke...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Fullmoon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 53

Beitragvon Fullmoon » Fr 12 Aug, 2005 13:49

Warum macht man da jetzt so eine große Sache draus ?
Gut, ok, so ein Fehler solle nicht passieren, aber ich schätze mal, dass das den meisten Leuten die den Film sehen, gar nicht so aufgefallen wäre. Es kennt ja nicht jeder das genaue Geburtsdatum von jedem einzelnen Charakter.
Quadrat im Kreis !

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 13:59

Ich finde es trotzdem net so toll!!!klar fehler passieren jedem ma aber ich mein das is ein filmplakat!!das is ja kaum zu übersehen!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 14:16

Ich dachte sie wollten es nochmal umändern... Hätten sie das nicht auch im Film geschafft?
Na ja... Wenigstens auf den Plakaten.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 14 Aug, 2005 15:42

Wie ich auf HarryPotter-Xperts.de gelesen habe, wollen sie das ganze mit "neuester Computertechnik" oder so hinbiegen. Naja, mal schaun :D