Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Freizeitpark

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 08 Jun, 2007 16:17

Jaa, wir machen ne Tippgemeinschaft auf und nennen die:

Harrypotter-Forum goes to Florida
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Mo 18 Jun, 2007 18:18

tja... ich muss dann wohl auch im lotto gewinnen....
aber wenn ich wirklich irgendwann ein mal ein paar millionen gewinnen sollte lad ich euch alle in der Harry Potter Park ein ;-)
Mitglied der Secretkeepers

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mo 18 Jun, 2007 21:58

die Idee von Ludo find ich gar net so schlecht ^^...wäre jedenfalls hammer geil da hin zukommen..allein einmal nach amerika ist doch schon lohnenswert...
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 09 Jul, 2007 10:08

Pink_feather: Gewinne mal bald, ich bin dabei!

Ich hab auch gelesen das es einen Harry potter- Freizeitpark geben soll, alle werden sich wohl dumm und dusselig dran verdienen.
Doch ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre, irgendwie find ich sie daneben, doch irgendwie wird ich mir den auch angucken wollen, steh irgendwie mit gemischten Gefühlen dazwischen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 12 Okt, 2007 23:31

@FaLlEnAnGeL,

Deinen gemischten Gefühlen ist zuzustimmen.
Schon ab HP 3 ist klar, dass wir den Kinderbuchbereich verlassen haben, das bringen sogar die Filme rüber, mit denen ich wegen der inhaltlichen Verkürzungen unzufrieden bin, und verwundert/entsetzt/empört war wegen der entstellten Okklumentik-Szene im fünften Film.

Was also wird unsereins in einem amerikanischen HP-Freizeitpark erwarten:
Ich befürchte dicken Kitsch ala Disney, weils Geld bringt, mit Werkgetreue rechne ich nicht. Es wird jede Menge Läden geben, angefangen beim Honigtopf, Gringotts Achterbahnfahrt, ne Geisterbahn mit Spinnen, ...
nichts, was wir hier in Old Europe nicht bestens auf die Beine stellen könnten. (Der beste europäische Freizeitpark ist laut Stiftung Warentest nicht der bei Paris, ...).

Disney z. B. hat ja die Meerjungfrau und den Glöckner mit Happy End fertiggebracht, sogar in Europa fanden es alle Klasse, und ich merke beruflich, dass die Kinder die einheimischen Märchen nicht mehr kennen.

Mal schauen, was dann sich die amerikanischen Medienberater dann für den Park einfallen lassen: ...das wird ein "Kindgerechter" Freizeitpark werden,..., aber ob er dann dem Thema gerecht werden kann?
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 13 Okt, 2007 18:26

so spontan find ich die Idee eigentlich klasse :D
damit wird diese Welt der Magie irgendwie greifbarer;
bleibt aber wirklich abzuwarten, ob man das in Amerika auch so umsetzt, ich kann also die Bedenken von irm63 durchaus nachvollziehen; wobei man den Teufel vlt. auch nicht gleich an die Wand malen sollte :wink:

aber mal abgesehen von der Umsetzung: Amerika is verdammt weit weg und wenn mich nicht ein plötzlicher Geldsegen ereilt, glaube ich nicht, dass ich in den nächsten paar Jahren die Gelegenheit haben werde, nach Ami-Land in nen Freizeitpark zu fahren (das dürfte meine finannziellen Mittel leicht übersteigen....)
Bild

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » So 14 Okt, 2007 11:18

Ich finde die sollten so einen Park auch in Deutschland oder wenigstens England machen. Da ist das ja alles enstanden und nicht in Florida da kommen ja eh nur die meisten Amerikaner hin und kaum andere.
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 23 Nov, 2007 08:49

Ich bin eigentlich auch der Meinung dieser Park sollte in England entstehen. Naja nun machen es die Amerikaner wieder. Wer auch sonst?

Ich möchte schon gern dahin, dann heißt es wohl sparen. Ist ja noch einen ganze Zeit hin.

♥VERLIEBT♥



MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 23 Nov, 2007 14:54

boah genial.
aber nicht in deutschland, schade :(
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 11 Okt, 2009 10:31

Uiii *erstmal abstaub*

Ich dachte ich zeig euch mal, wie weit unser schönes Hogwarts inzwischen gebaut wurde :)

Bild

Weitere Bilder findet ihr hier


Quelle: orlandounited.com
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Okt, 2009 11:35

Wow ich bin echt beeindruckt :D
Danke Henning für das Bild und für den Link =)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 11 Okt, 2009 11:36

bitte bitte, immer wieder gern ;)

Hier gibt es auch nich sehr gute Bilder ;)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 11 Okt, 2009 21:19

Hui, danke, henning für die Links! :D

Echt tolle Bilder. Ich bin echt mal gespannt wies aussieht, wenns vollkommen fertig ist. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)