Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Freizeitpark

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Fr 01 Jun, 2007 16:26

das kam vorhin auch in den Nachrichten.. die Idee an sich finde ich toll.. intresse hätte ich schon daran.
wow wenn der Park 2009 schon eröffnen soll ö.Ö
wir haben es jetzt Mitte 2007.. hm ich hätte gedacht es dauert viel länger so nen Park auf die Beine zu stellen.. nunja nach Florida werde ich so oder so nie kommen, also werde ich den Park auch nie sehen..
wird bestimmt eine Geldgrube hihi!
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 02 Jun, 2007 17:29

wow das ist wirklich cool! :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Jun, 2007 17:46

@ Sasa

Das ganze soll ja im Universal-Theme Park in Orlando entstehen - deshalb sollte es kein Problem sein, das ganze in der Zeit zu bauen. Es ist ja keine Infrastruktur, sondern wirklich nur die Attraktionen notwendig.
Ich habe jetzt auch schon von Gerüchten gelesen, dass schon bestehende, veraltete Attraktionen dazu umgebaut werden sollen - dort scheint es eine "Ride the Unicorn"-Attraktion zu geben, die dann ganz schnell zum "Ride the Hippogriff" werden könnte.

Ich glaube, Universal versucht damit, einfach noch Geld aus HP rauszuschlagen, solange es noch funktioniert. So lange die Filme noch regelmäßig erscheinen, wird das funktionieren, aber wie sich das danach entwickelt, wird sich zeigen.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 02 Jun, 2007 17:53

Ja ich habe es gestern auch erfahren.

Irre was aus dem Thema Harry Potter alles gemacht wird...stellt euch vor, JKR hätte damals nicht auf der Serviuette angefangen zu schreiben....und hahaha die ganzen Verlage die das Buch abgelehnt haben *löl* Was für idioten :lol: :lol: :lol:

Naja, was halt ich von dem Park. also wenns wirklich gut gemacht ist, ich will hin :lol:

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 03 Jun, 2007 01:29

Schlangenmensch hat geschrieben:Hört sich ja interessant an. Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen um mir 2009 einen Trip nach Florida leisten zu können.


ja und dann lädst du uns aber alle ein hab ich gerade entschieden :D

lol

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » So 03 Jun, 2007 14:58

Das hört sich aber wirklich genial an. Ich will da auch hin...
des mit dem geld wird schon irgendwie gehen...
aber was war das mit den figuren die auftauchen aber sich wieder in Luft auflösen, wie soll das denn gehen.. hört sich fast schon nach einem hologram an..
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 08 Jun, 2007 10:53

Ich find die dee auch toll.
Nach Amerika wollt ich eh mal in Urlaub XD
Ich werd meine Eltern schon zwingen iwann :P
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Fr 08 Jun, 2007 11:15

die idee ist echt klasse
wird bestimmt auch unmengen von neugierigen anziehen
aber leider wird unsereins niemals dorthin kommen :(
oder vllt doch :D ???
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 08 Jun, 2007 14:54

Wir vertrauen mal darauf, dass Schlangenmensch oder wer anders im Lotto gewinnt und uns einlädt. :P

Ich finde die Idee auch sehr gut, unglaublich dass sie noch nicht früher drauf gekommen sind... Ich persönlich denke, so ein Freizeitpark müsste doch noch vor Plastik-Zauberstäben kommen, oder?
Das Ganze wäre jedenfalls echt reizvoll: Einmal den Hogwarts Ecpress oder die Winkelgasse sehen, oder - wie war das? - "mit Fluffy oder Norbert Achterbahn fahren"... Wenn ich älter wäre und selbst entscheiden dürfte, würde ich auf jeden Fall da hinfahren, ob das wirklich so wird... Ich lass mich überraschen, vielleicht hör ich erstmal was andere darüber sagen, wenn er eröffnet wird. :wink:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 08 Jun, 2007 16:17

Jaa, wir machen ne Tippgemeinschaft auf und nennen die:

Harrypotter-Forum goes to Florida
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Mo 18 Jun, 2007 18:18

tja... ich muss dann wohl auch im lotto gewinnen....
aber wenn ich wirklich irgendwann ein mal ein paar millionen gewinnen sollte lad ich euch alle in der Harry Potter Park ein ;-)
Mitglied der Secretkeepers

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mo 18 Jun, 2007 21:58

die Idee von Ludo find ich gar net so schlecht ^^...wäre jedenfalls hammer geil da hin zukommen..allein einmal nach amerika ist doch schon lohnenswert...
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 09 Jul, 2007 10:08

Pink_feather: Gewinne mal bald, ich bin dabei!

Ich hab auch gelesen das es einen Harry potter- Freizeitpark geben soll, alle werden sich wohl dumm und dusselig dran verdienen.
Doch ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre, irgendwie find ich sie daneben, doch irgendwie wird ich mir den auch angucken wollen, steh irgendwie mit gemischten Gefühlen dazwischen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 12 Okt, 2007 23:31

@FaLlEnAnGeL,

Deinen gemischten Gefühlen ist zuzustimmen.
Schon ab HP 3 ist klar, dass wir den Kinderbuchbereich verlassen haben, das bringen sogar die Filme rüber, mit denen ich wegen der inhaltlichen Verkürzungen unzufrieden bin, und verwundert/entsetzt/empört war wegen der entstellten Okklumentik-Szene im fünften Film.

Was also wird unsereins in einem amerikanischen HP-Freizeitpark erwarten:
Ich befürchte dicken Kitsch ala Disney, weils Geld bringt, mit Werkgetreue rechne ich nicht. Es wird jede Menge Läden geben, angefangen beim Honigtopf, Gringotts Achterbahnfahrt, ne Geisterbahn mit Spinnen, ...
nichts, was wir hier in Old Europe nicht bestens auf die Beine stellen könnten. (Der beste europäische Freizeitpark ist laut Stiftung Warentest nicht der bei Paris, ...).

Disney z. B. hat ja die Meerjungfrau und den Glöckner mit Happy End fertiggebracht, sogar in Europa fanden es alle Klasse, und ich merke beruflich, dass die Kinder die einheimischen Märchen nicht mehr kennen.

Mal schauen, was dann sich die amerikanischen Medienberater dann für den Park einfallen lassen: ...das wird ein "Kindgerechter" Freizeitpark werden,..., aber ob er dann dem Thema gerecht werden kann?
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 13 Okt, 2007 18:26

so spontan find ich die Idee eigentlich klasse :D
damit wird diese Welt der Magie irgendwie greifbarer;
bleibt aber wirklich abzuwarten, ob man das in Amerika auch so umsetzt, ich kann also die Bedenken von irm63 durchaus nachvollziehen; wobei man den Teufel vlt. auch nicht gleich an die Wand malen sollte :wink:

aber mal abgesehen von der Umsetzung: Amerika is verdammt weit weg und wenn mich nicht ein plötzlicher Geldsegen ereilt, glaube ich nicht, dass ich in den nächsten paar Jahren die Gelegenheit haben werde, nach Ami-Land in nen Freizeitpark zu fahren (das dürfte meine finannziellen Mittel leicht übersteigen....)
Bild