Moderator: Weltenrichter

"Harry Potter" geht bis ans Limit

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

"Harry Potter" geht bis ans Limit

Beitragvon Lavender » Do 16 Mär, 2006 14:25

"Harry Potter" geht bis ans Limit

London (ddp) Daniel Radcliffe geht beim Dreh des fünften "Harry Potter"-Films bis an seine Grenzen. "Ich wurde noch nie derart angetrieben", sagte der 16-Jährige über die Arbeit an "Harry Potter und der Orden des Phönix", wie das Magazin "Empire" am Dienstag im Internet berichtete. Radcliffe war voll des Lobes über den neuen Regisseur David Yates ("The Girl in the Café"): "Er bringt Harrys emotionale und psychologische Reise wirklich voran. Aber er scheint auch ein unglaubliches Auge für Sets und Einstellungen zu haben."

Im Gegensatz zu seinem Co-Star Emma Watson findet Radcliffe, dass die Autorin Joanne K. Rowling mit dem fünften Abenteuer des Zauberlehrlings gute Arbeit abgeliefert hat. "Der dritte und der fünfte Band sind meine Lieblinge, was eine sehr ungewöhnliche Meinung ist."

Der Teenager macht für die breite Ablehnung des fünften Teils in der Fangemeinde ein Missverständnis verantwortlich. "Ich glaube, das Problem ist, dass Harry in dem Buch als ziemlich bockig erscheinen kann, was meiner Ansicht nach aber nicht stimmt", erklärte Radcliffe. Ein Vorbehalt der Leser gegen den "Orden des Phönix" sei, dass "sie keinen manisch-depressiven Superhelden" wollten, meinte der 16-Jährige.

Die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Orden des Phoenix" dauern dem Bericht zufolge voraussichtlich noch bis November. Ein Jahr später soll der Film in die Kinos kommen.



Quelle: moz.de
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Muggel_Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchberg

Beitragvon Muggel_Steve » Fr 17 Mär, 2006 01:28

Hi,

gibt´s denn schon Infos ob der Film in 2 Teilen abgedreht wird?

Würde sich beim "Orden des Phoenix" echt lohnen,
obwohl der vierte Potter wäre wohl in 2 Teilen auch schon etwas besser gekommen.

LG Steve

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Mär, 2006 12:46

Ich würde 2 Teile total blöd finden. Das würde den Film sehr zereissen.

Aber ich hab gar nicht gewusst, dass der fünfte Teil so ein Ablehnung findet. Ich finde den fünten eigentlich sehr gut!

MissMess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Celle

Beitragvon MissMess » Fr 17 Mär, 2006 14:40

mhm also ich finde auch den 3 & 5 am bebesten.
grade weil harry im 5 nicht immer der stralende Held ist.
cu
MissMess
Nida mit dar rechtschraibunk!
Kaina macht den dudan!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 17 Mär, 2006 19:02

ich finde den 5. teil auch am besten.
weil das buch so dick ist und weil die drei
helden endlich in ein interessantes alter kommen.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Sa 18 Mär, 2006 00:04

Ich finde den 5. Teil auch am besten. Ich kann gar nicht verstehen, wieso der so eine Kritik bekommt.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 20 Mär, 2006 10:30

hab hier noch was:

David Heyman erzählte ein wenig darüber, welche Szenen bisher im Kasten sind und wie er zu den Weglassungen steht, die bei Buchadaptionen leider sein müssen.

„Wir haben bereits ein paar Action-Szenen gedreht. Ein bisschen was mit den Zentauren und Grawp, Hagrids übergroßem Bruder. Bei solchen Charakteren müssen die Kinder eine Menge Zeit vor dem Blue Screen verbringen. Aber zum Glück sind sie das ja mittlerweile gewohnt.“

„Unglücklicherweise musst du bei jeder Buchverfilmung Entscheidungen treffen und es gibt gewiss immer Dinge, die man raus lassen muss. So auch wieder bei diesem Film. Es bringt mich jedes Mal fast um, doch ich muss es tun.
Wir haben Jo das Drehbuch vor ein paar Monaten gezeigt und sie war sehr zufrieden damit. Ich denke, es wird eine gute Adaption.“

Auch Jason Isaacs ist den Interviewern kurz vor das Aufnahmegerät gelaufen. Auf die Frage, ob er auch dieses Mal wieder in die Rolle des Lucius Malfoy springen wird, sagte er:

„Ich hoffe es - allerdings müssen Sie da eher David fragen, ich weiß es noch nicht. Ich kann allerdings den Gedanken, jemand anderes würde meine Paris Hilton-Perücke aufsetzen, nicht ertragen.“

Laut Heyman werden die Dreharbeiten erst einmal bis Mai andauern. Dann wird wegen der Examen der Schauspieler eine zweimonatige Pause eingelegt. Im Juli wird dann voraussichtlich bis Oktober / November weitergedreht. Wenn wir Glück haben und alles gut läuft, kommt der Film im November 2007 in die Kinos.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 20 Mär, 2006 14:47

Quelle, Lady?


Aber das von Jason Isaacs ist ja süß.. :D
"PAris Hilton Perücke" ~lach :lol:
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 20 Mär, 2006 14:51

Ja, das finde ich auch witzig!!! :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 20 Mär, 2006 15:23

LOOOOOOOL, Paris Hilton Perücke :lol:

Ich wusste auch nicht, dass der 5. teil angeblich so viel schlechte kritik hatte, trotzdem fande ich den 4. am besten, der 5. kommt aber direkt danach.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 22 Mär, 2006 19:39

der 5 Teil ist eindeutig der beste, meine Meinung ist es halt
SIg in Arbeit

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 22 Mär, 2006 19:52

Ich weiss nicht was mir besser gefällt. Einerseits würde der Film ganz schön zerrissen werden, wenn er in zwei Teilen abgedreht wird. Aber wenn es nur ein Teil ist, dann fehlt wieder die Hälfte.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 27 Mär, 2006 17:27

oh sorry stimmt hab die quelle vergessen..naja ich denke mal das is aus www.harrypotterxperts.de
oder wie das geschrieben wird

fortunamentis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lochau (Österreich/Vorarlberg)

Beitragvon fortunamentis » So 09 Apr, 2006 21:18

Der 5. Teil ist so ziemlich der BEste finde ich. Ich versteh nicht, dass man an dem so viel Kritik anzubringen hat...
Was ist der Sinn des Schicksals?

RJ Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: hanover

Beitragvon RJ Lupin » So 09 Apr, 2006 21:26

ich finde den 5-ten auch sehr gut
paris hilton perücke ..echt geil :lol:
oh november 2007 ..as dauert ja noch richtig lang..
Remember that you're perfect, God makes no mistakes
Welcome to wherever you are This is your life, you made it this far


Pitty Sugar makes it useless