Moderator: Weltenrichter

Harry Potter im Gefängnis

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » So 05 Aug, 2007 17:08

Schön gesagt, so sehe ich das auch.
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 09 Aug, 2007 13:43

tZzZ Leute die mist bauen sollen nicht auch noch was kriegen womit sie sich beschäfdigen können
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 09 Aug, 2007 14:24

*Ganz Wehwalts meinig ist *

Nur 1 Buch verändert nicht das ganze Leben und schon gar keine haftauflagen....das ist nicht der fall denke ich....in manchen JVA 'S haben die insassen eigene Tv geräte soweit ich das weiss....und wenn man davona sugeht...
Bildmade by winky

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » So 12 Aug, 2007 14:05

Naj, die wollen auch was zu lesen haben, ist halt auch langweilig dort drinnen!
Und Lesen bildet ja, also schaden wird es nicht!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mo 13 Aug, 2007 00:50

Also, da man ja nicht weiß, wer die Bücher erhilielt und das in Indien deutlich schlechter bezahlt wird als hier, weswegen der Mensch viel Länge3r für sein Harry Potter Buch arbeiten muss, fonde ich es geht inordnung, wenn sie denn dafür arbeiten. Geschenkt, wär ja zu schön gewesen, vor allem wenn man einsitzt..stelle sich das mal einer vor..und dann noch in Indien..das wäre einfach nur lächerlich. IWe schon beschriben wurde ist das System in Indien anders...deswegen finde ich es keines weges schlimm, so lange die Wärter, Mördern etc. Kein Buch geben. :D
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 20 Aug, 2007 00:18

rowling kann dann ja auch ins gefängnis gehen und die dinger unterschreiben
*achtung ironie*


hmm,naja besser lesen als radio,fernseher usw.....

Armada Sinfree

Beitragvon Armada Sinfree » Mo 20 Aug, 2007 20:56

Ich finde, dass man nie die Menschlichkeit verlieren sollte, sonst ist man eigentlich genauso schlimm wie ein Verbrecher.
Ich meine, wen stört es, ob ein Gefängnishäftling ein Buch liest oder nicht?
Davon haben wir als normale Bürger weder Nutzen noch Schaden.
Ich glaube auch, dass man die Grundbedürfnisse jedes Menschen stillen sollte, auch unter extremen Bedingungen wie z.B. Haft. In diesem Fall ist den Menschen schon ihre Freiheit genommen, das reicht doch wohl als Strafe??
Man sollte niemandem Bildung verwehren. Für mich gehört Literatur unserer JKR zur Bildung dazu. Also, warum NICHT??

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mo 20 Aug, 2007 23:46

das ist ja cool. sogar häftline sind harry potter suchtis^^. mich freuts das sie ihren wunsch durschsetzten konnten.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 21 Aug, 2007 10:49

Ich finde es NICHT gut, dass sie die Bücher haben, weil meiner Meinung nach Inhaftierten keine Luxusartikel zu stehen sollen.
Oder haben die dort vlt. sogar einen I-net zugang???
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 21 Aug, 2007 12:54

ich finds gut... ausserdem, ob sie es sich kaufen oder in der Gefängnis-Bücherrei sich ausleihen ist doch egal!
Ich frag mich schon, wo da das Problem ist....
und wie Chris schon gesagt hat, in Indien bekommen die im Gefängnis sowieso viel weniger geld als sie so schon, wenn sie nicht im Gefängnis sitzen, bekommen.... sie arbeiten hart wenn sie etwas haben wollen und verdienen es sich somit doch.
Ausserdem, ich denke wenn sie dann von ihrem niedrigen Gehalt, so viel für ein Buch ausgeben müssen, tut das auch irgendwo "weh".

Ihr würdet doch auch für euer hart-erarbeitetes Geld euch mal was gönnen wollen, oder nicht? - Ist doch eh schon so - Ihr arbeitet und Gönnt euch was ^^

macht nur eben den kleinen Unterschied das die Inder nicht mal die Hälfte, teilweise nicht mal ein viertel, von unseren verdienten Geldern haben...
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 21 Aug, 2007 13:18

Wenn dann wohl eher "Die Flucht von Alcatraz", mit Tips und Anregungen drin.

Aber ernsthaft, n Weltbuch bleibt n Weltbuch, ob nun im Gefängnis oder sonst wo; wieso denn auch nicht, wenns einem gefällt :)
Bild

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Sa 25 Aug, 2007 15:10

irgendwie lustig aba...


is nit gut! warum sollte man denen denn ne freude machen wenn die leute umbringen? ich hätte die dort versauern lassen! kla ham die rechte aba das find ich geht zu weit.