Moderator: Weltenrichter

Harry Potter ist eine subtile Verführung

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 12 Aug, 2005 16:35

der alte hat nicht mehr alle tassen im schrank!

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 20:05

Also wirklich sowas lecherliches!!!Die spinnen die Gläubigen!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » So 14 Aug, 2005 21:33

Der Vatikan ist angep***t weil sich Harry Potter besser verkauft als die Bibel *gg*

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mo 15 Aug, 2005 11:57

Wenn ich hier meine wahre Meinung über die Kirche und besonders den Papst schreiben würde hätte ich warscheinlich lebenslanges Forumverbot !
Absoluter Schwachsinn :!: :!: :!: :!: :!:

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 18:23

Ich halte sowieso nicht viel von Kirche. Aber diese Einstellung macht sie für junge Leute ja auch net interessanter. Die sollen sich da einfach raushalten.

PS Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 11 Sep, 2005 19:05

Also im allgemeinem ist es mir egal was die Päpste da oben machen. @planet.express Ich glaube nicht das er geld verdient damit, also nicht im großen sinne. Ich kann aber Abtreibung auch nicht leiden und das mit dem Harry Potter ist totaler blödsinn als könnnte es den lesern schaden gerade durch den Harry Potter bändern haben viel kinder angefangen zu lesenund das soll doch schon mal was gutes bedeuten
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Mi 21 Sep, 2005 21:59

Nicht nur die Kinder auch ich habe wieder angefangen zu lesen!
Und so lass ich mich doch gern "verführen"! :lol:
Zum Papst:
Mit solchen Aussagen schadet sich die Kirche mal wieder selbst.
Aber egal!
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Sep, 2005 22:53

eigentlich schade, dass bendikt so eine meinung über ein kinderbuch hat.
ich glaub damit hat er die kath. kirche noch unbeliebter bei der jugend gemacht als sie eh schon ist!
anstatt sich mal mit der jugend von heute zu befassen, verurteilt er moderne kinder-literatur, also sowas...

Instazius
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

Beitragvon Instazius » Fr 23 Sep, 2005 11:04

der papst is der internationalezaubereigeheimnissverwhrer. der sagt das nur damit mir nicht bemerken dass er selbst ein zauberer ist ... villeicht ist meine theorie nicht ganz korrekt ...

Godric Gryffindor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 85
Wohnort: bei Backnang BaWü

Beitragvon Godric Gryffindor » Fr 23 Sep, 2005 11:22

OoO da fährt die katholische Kirche mal wieder auf der vollkommen falschen Schiene. Mit solchen Aussagen vergraulen sie sich doch nur die Jugend und um die geht es ihnen doch oft...

Sie hätten lieber das Buch positiv herausheben sollen indem sie auf parallelen des Christentums hinweisen. Was weiß ich so zB dass das gute immer Gewinnt, dass Glauben einen schützt oder so was . Als ob denen da nix einfallen würde...

Bsp?: hier is ein link :arrow: LESEN

http://www.jesus.ch/harry-potter/

sehr interessant und zeigt auch,dass nicht die ganze christliche Kirche hinter der Meinung der Papstes steht.
Das Leben ist ne Schlampe und am Ende gehst du ´´drauf´´!!!

Rechtschreibfehler sind gewollt und unterstreichen die gute Note!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 23 Sep, 2005 13:32

Das mit dem Papst hab ich schon lange gehört. Der hat auch was gegen Kondome, wie man sagt :lol: ich finds einfach lächerlich :roll: Mal ehrlich: Das Buch berührt die Herzen jedes Kindes und kind-gebliebenen, wieso sollte so was fantastisches Schlecht sein??

Ich glaub der Papst braucht mal wieder bisschen Aufmerksamkeit :lol:

-Hab ja nix gegen ihn aber joa... Im Übrigen steh ich nie und nimmer hinter der Kirche und unterschreibe nix das von denen kommt, aber gehört nicht in den Thread-

Zum Link von Godric: hmmm... :roll: Einige sind echt shyzo... *g* Ne, also ich halte eh nichts von der Kirche... Von dem her ist mir das "Interview" so gesagt egal...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 17:17

der vatikan ist doch nur sauer weil harry mehr aufmerksamkeit erregt als der olle ratze
nachher hat den brief nur geschrieben um dem ruf der kirche gerecht zu werden liest die bücher aber heimlich im bett :mrgreen:
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » So 09 Okt, 2005 17:22

ich finde es assozial wie sich paparatzi verhält.
warum sollte man so etwas gutes verbieten sollen?
Meiner meinung nach tickt der eh nicht ganz richtig.
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » So 09 Okt, 2005 19:30

Meiner Meinung nach sollte es für den Papst wichtigere Dinge geben, als sich schlecht über ein Jugend Buch zu äußern.

Spiderwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 57
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Flörsheim

Beitragvon Spiderwoman » Mo 10 Okt, 2005 12:34

Tja der Mann hat den Totalen Durchblick ;-) Achtung Ironie Arlam !
Das Sieht man das Die kahtoliche Kirche in Mittelalter stehen geblieben ist!! Na ja lassen wir ihm seine Meinung ! Er weis nicht was er verpasst!

LG Michi :-)