Moderator: Weltenrichter

Harry Potter und ich" heute um 22.15 Uhr auf Arte

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Harry Potter und ich" heute um 22.15 Uhr auf Arte

Beitragvon Hermione » Fr 16 Dez, 2005 21:50

Auf dem TV-Sender Arte wird heute um 22.15 Uhr die Dokumentation "Harry Potter und ich" im Zuge eines Themenabend zu "Harry Potter und der Jugendliteratur heute" gezeigt. Die Dokumentation "Harry Potter und ich", berichtet was hinter diesem großen Erfolg steckt, wie Harry Potter zum größten Bucherfolg der Welt (abgesehen von der Bibel) werden konnte. Die Autorin meldet sich in dieser Dokumentation natürlich zu diesem Thema selbst zu Wort.

Wer sich für dieses Thema interessiert, der kann unter unserer Rubrik "J. K. Rowling" unter diesem Link eine vollständige Analyse zur Dokumentation "Harry Potter und ich" nachlesen.

http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=92

Quelle: Harrypotter-xperts.de
Zuletzt geändert von Hermione am Sa 17 Dez, 2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 16 Dez, 2005 23:49

ja,hab es gesehen..hehe..gar ned soo schlecht.
Sie hat mehr über sich geredet.Und über ihre Leser,die Kinder und über Kritiker..ich wollte etwas über die Charaktere hören..die Lehrer..hm..naja..
Ich habe die ersten 20 min verpasst
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 17 Dez, 2005 10:02

Wenn nicht is das scheiße, ich hab es nämlich nicht gesehn! :(
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 17 Dez, 2005 10:07

Eigentlich könnt ihr aber alles bei harrypotter-xperts nachlesen (der link ist im ersten Beitrag) viele viele Sätze (alle? XD) wurden davon sogar übernommen und so (eher vom film als vom text aber naja). Also eigentlich reicht es vollkommen das zu lesen. Obwohl es im FIlm natürlich besser wirkt.
Hufflepuff

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 17 Dez, 2005 17:06

ich habs auch gesehen..und erst wollte ich auch einen tread starten dazu aber da war es schon 22:10 also wars etwas zu spät *g*

war echt gut, die sendung

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 17 Dez, 2005 20:26

Ja ich habs natürlich auch gesehen...*g* Wie gerne würde ich mal in ihrer zettelwirtschaft rumwühlen....

und wie gerne wüsste ich alle ihre infos was sie sich zu der geschichte denkt, was sie aber gar nicht sagen will

und wir wissen jetzt das das letzte Kapitel des 7. Buches höchstwahrscheinlich ein Blick in die Zukunft der überlebenden Personen sein wird....

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 18 Dez, 2005 00:04

mist.... und ich habe es nicht gesehen, das hätte mich auch total interessiert...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 19 Dez, 2005 03:03

Hm,irgendwie kam mir die Sendung bekannt vor...glaub die gab es vor einem (zwei?) Jahren oder so schon mal...aber aufjedenfall interessant gemacht und in den Unterlagen würde ich auch nur zu gerne mal drin rum lesen
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Rom Tiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 197

Beitragvon Rom Tiddle » Mo 19 Dez, 2005 15:31

wann kommt das denn?
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei gryffindors ist das anders rum!

fighting for peace is like fucking for virginity

*+*!SaVe WaTeR..ShOwEr WiTh SoMeOnE!!*+*

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mo 19 Dez, 2005 15:33

es kam...am freitag...ich hätte es auch gern gesehen, aber ich les es einfach nach! macht ja auch nix :)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Rom Tiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 197

Beitragvon Rom Tiddle » Di 20 Dez, 2005 14:39

morgen um viertel nach 3 ?¿?
achso dankeschön
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei gryffindors ist das anders rum!

fighting for peace is like fucking for virginity

*+*!SaVe WaTeR..ShOwEr WiTh SoMeOnE!!*+*

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » So 25 Dez, 2005 16:23

Habs gesehen war echt gut
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 14 Jan, 2006 19:12

Danke für den Tipps muss ich mir anschauen
SIg in Arbeit

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 14 Jan, 2006 20:47

Den thread kan geschloßen werden denke ich den es war schon lange!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 14 Jan, 2006 21:19

ja ich denke auch

cron