Moderator: Weltenrichter

"Harry Potter zersetzt das Christentum"

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 18 Jul, 2005 16:10

Hab heut mal mit 'nem Klassenkameraden geredet, der traut den HP-Büchern auch nicht. Als ich ihn nach 'nem Grund gefragt habe, hat er gesagt, dass HP okkult sei, weil darin weiße Magie vorkommt, die vom Teufel praktiziert wird und dass man das laut der Bibel nicht darf. Laut ihm hat JKR irgendein böser Geist befallen, als sie das geschrieben hat. Oder irgendsoein Schrott.
Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann. Für mich ist das alles weit hergeholt und nichts anderes als Unsinn.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 16:10

@sirius:willst du den irgendwo hinkleben? lol
(ich hab einfach den ausschnitt gesehn (nicht mit den anderen sachen rundherum)
Zuletzt geändert von mond am Mo 18 Jul, 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 16:11

Und ich heule gerade vor lachen :P
Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 18 Jul, 2005 16:15

Ronni hat geschrieben:Hab heut mal mit 'nem Klassenkameraden geredet, der traut den HP-Büchern auch nicht. Als ich ihn nach 'nem Grund gefragt habe, hat er gesagt, dass HP okkult sei, weil darin weiße Magie vorkommt, die vom Teufel praktiziert wird und dass man das laut der Bibel nicht darf. Laut ihm hat JKR irgendein böser Geist befallen, als sie das geschrieben hat. Oder irgendsoein Schrott.
Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann. Für mich ist das alles weit hergeholt und nichts anderes als Unsinn.


Also ich als bekennender Christ :wink: , ich weiß auch das da was in der Bibel steht so von wegen man soll halt so esoterischen Sachen oder okkulten Sachen nicht so vertrauen, das ist schon richtig...
Aber dass das auf Harry Potter und JKR zutreffen soll, das bezweifle ich stark, mein gott ist doch ein Fantasy-Roman.
Und ausserdem hat sich die Bischofskonferenz sehr positiv gegenüber Harry Potter geäussert, von daher glaub ich das auch nicht so ganz, dass JKR von einem bösen Geist befallen worden ist.....so ein unsinn :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 16:17

Weitervorn im Thread stand ja noch dieser Link
kann das sein, dass dein KLassenkolleg das gelessen hat :)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 18 Jul, 2005 16:25

Hab ihm auch gesagt, dass es doch bloß ein Fantasy-Roman ist, aber der Junge ist stur wie sonstwas und will's nicht einsehen. Ich will ihn ja nicht zwingen, die Bücher zu lesen, aber er sollte wirklich keinen Stuss reden, wenn er nicht weiß wovon er spricht.
Weiß grad nicht, welchen du meinst, aber ich meine mich zu errinern das es da einen Link zu 'ner Seite gab mit dem Titel "Harry Potter enthält okkulte Namen" oder sowas. War's das? Ich frag ihn morgen mal :wink:

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Di 19 Jul, 2005 11:17

Jedem Tierchen sein Pläsierchen und der liebe Gott hat zum Glück einen großen Tiergarten :twisted:
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Di 19 Jul, 2005 12:02

@Ronni:
Wie kann man nur so scheinheilig sein? Der böööööööööööse HP und die vom Teufel besessene JKR... Na ja, kann man ja nichts machen...
Tritt deinem Mitschüler in den Arsch, und zwar gehöhrig!
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 12:05

@Ronni, ja den mein ich(ich hab ihn ja noch mal verlinkt, einfach auf link klicken ;) )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 03:51

Genau, J.K.R ist in wirklichkeit satan :twisted: und versucht nur mit den HP Büchern das Christentum zu vernichten muarhahahhahaha
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 14:14

lol, ja klar, sie ist Satan... lol ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, was der Thread soll... es ist schwachsinn :roll:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:16

der thread ist kein schwachsinn! hier wurde halt ein zeitungsartikel als disskusionspunkt festgelegt in dem eine meinung behandelt wird. also wird darüber diskutiert das ist normal, wie in jedem anderen thread hier auch!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 62
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Do 21 Jul, 2005 16:26

Ehrlich gesagt hab ich auch mal kurz gelacht bei Lektüre der Ratzingerwortspende. Und auch die Kerzlschluckerin, die Zeit genug hat, ein ganzes Buch :roll: zu sowas zu verfassen, entbehrt ja nicht der unfreiwilligen Komik. Bedauerlich ist daran nur, daß es offenbar den Herschaften voll entgangen ist, was in Hogwarts vom Schulleiter jahrzehntelang gepredigt wird: Liebe ist am Ende immer stärker als Haß.(War da nicht wo was in dieser Heiligen Schrift?) Kann aber vielleicht daran liegen, daß sie von was reden, was sie nicht kennen :? :) :D bruhaha
I`m not worried. I am with you.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:30

Finde ich auch.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 62
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 23 Jul, 2005 18:37

@ Luna
Du machst mich neugierig. Wie sehen deine realen Lebensformen und Werte in moralischer Hinsicht aus?
I`m not worried. I am with you.

cron