Moderator: Weltenrichter

"Harry Potter zersetzt das Christentum"

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mi 10 Aug, 2005 16:05

Der mann hat recht!!!

"Ich glaube niemand in diesem Raum ist ohne eine imaginäre Welt mit Elfen, Zauberei und Engeln aufgewachsen." Sie dienten nicht einer anti-christlichen Ideologie, so der Geistliche.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 18:47

Ludo Bagman hat geschrieben:Nur weil der Ratzinger Angst hat, dass Harry Potter die Bibel als meistverkaufte Buch der Welt ablöst :)


Ganz meine Meinung! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle! Wenn er solche Bemerkungen z.B über Filme wie 28 Days later oder so machen würde hätte ich ja noch einigermaßen Verständnis, aber Harry Potter ist ja nun wirklich in jeder Hinsicht harmlos!!!! :?
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 14:28

Oder irgendwelche Horrorfilme...
Wenn ihr mich fragt... Es ist peinlich, dass der Papst auch noch deutsch ist.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 12 Aug, 2005 16:33

ja ratze ist niemand besondres,stat leuten zu helfen haltet er nur reden was man alles verbessern soll aber getan hat er noch nichts!

jäger und gründer der Gryffindore Quidditsch Mannschaft

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 04 Nov, 2005 14:23

Harry : „Ich schwöre feierlich dass ich ein Tunichtgut bin." Frau Kuby hält diesen Schwur für einen Hinweis, dass Harry böse wird. SIe hat wohl nicht gelsen, dass Harry diesen Satz nur sagt, weil er das Passwort ist um die Karte des Herumtreibers zu aktivieren, und er es gar nicht ernst meint!


Cool ;) Dann waren/sind ja Sirius, James, Lupin Fred und George ja auch schwarze Magier ;)

Zu Ratze: ich denk nicht das er jemals auch nur ein Buch gelesen hat!! Auserdem würde ich HP nicht unbedingt als Kinderbuch bezeichnen.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » So 06 Nov, 2005 15:36

ich finde gerdade, dass und udn böse klar getrennt werden und dass sehr wohl gute alte werte vermittelt werden,. ok jkr macht dass du m teil serh suptil ich sag nur sirius's gefängiskleidung,.. aber ich versteh den wirbel darum auch nicht,...
aber wahrscheinlich hat er wirklich nur angst dass hp der bibel den rang abbläuft,... :D
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Sa 19 Nov, 2005 18:07

also erstmal muss ich sagen dass ich der so ziemlich unchristlichste mensch auf erden bin und es mir deswegen ziemlich egal is was diese scheis steuerschnorrer da unten daherlabern.
aber ich denke der kerl is irgendwie deprimmiert ich meine seit seiner wahl zum papst höhrt man von dem hans doch eigentlich überhaupt nix mehr und das bei uns in deutschland wo doch all die schäfchen gottes hier sooooo unheimlich stolz sein müssten
und damit ihn endlich mal jemand beachtet hat der arme josef mal ein bisschen rumgeplärrt da ich bis ich in diesen thread bin noch nie gehört hab dass der hirte aller christen sich negativ über hp geäusert hat und ich bin wirklich net desinteresiert daran was so passiert in der welt (sonst wäre eine sozialkunde 1 auch nur schwer zu schaffen) hat des anscheinend net so ganz funktioniert
also hat der papst zwei wahlen netweder er setzt sich in ne ecke und heult oder er mosert einfach über andere sachen
wenn er nun die erste möglichkeit wählt wird er seelisch warscheinlich ziemlich abrutschen und anfangen unter deppresionen zu leiden und womöglich sogar an suizid denken aber dann würde er ja gegen die grundsätze der kirche verstossen
tja ziemliches dilemma würd ich mal sagen
und irgendwie tut er mir net leid keine ahnung warum...
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 19 Nov, 2005 22:38

Das ist doch so ein schwachsinn was der papst so behautet, das erinnert mich irgendwie an die zeiten wo die noch bücher zensiert und verbrannt haben... HALLO?! wir sind nicht im mIttelalter
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

cron