Moderator: Weltenrichter

Harry wird nicht sterben ?

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » So 24 Dez, 2006 22:01

Ich glaube nicht das Harry stirbt. Es kann sich ja auch Einer oder Eine für Ihn opfern,dies wäre auch eine Möglichkeit!!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 26 Dez, 2006 20:12

Den 7.7.07 müssen sich alle Harry-Potter-Fans mit Zaubertinte in ihrem Kalender ankreuzen. Dann erscheint nämlich der siebte, abschließende Band der Abenteuer des Zauberschülers mit dem Titel „Harry Potter and the Deathly Hallows“ („Harry Potter und die Todesheiligen“). Der britischen Boulevardzeitung “The Sun“ verriet Erfolgsautorin Joanne K. Rowling. dass Harry fünf Horkruxe zerstören muss, um den schwarzen Magier Voldemort endgültig töten zu können. Insgesamt gibt es sieben von den magischen Dingern, in denen der Widerpart Potters zur Sicherung seiner Unsterblichkeit Teile seiner Seele deponiert hat.

Der gleichen Zeitung gegenüber äußerte sich Potter-Darsteller Daniel Radcliffe sehr düster zu der Zukunft des Zauberschülers: „Ich habe den starken Verdacht, dass Harry Potter sterben wird. Er und Voldemort sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Voldemort kann nur sterben, wenn Harry auch stirbt.“ Kinder-Literatur-Expertin Dr. Karen McGavock von der Universität Dundee äußert sich gegenüber "Sun": „Ich hoffe natürlich, dass Harry überlebt, aber Harrys Tod würde durchaus in die Logik der Romane passen.“

Und was sagt Joanne K. Rowling selbst. Harry Potter machte sie zur erfolgreichsten lebenden Schriftstellerin mit über 300 Millionen verkauften Exemplaren. Die Geschichten rund um das Zaubererinternat Hogwarts sorgten dafür, dass sie – die ehemalige Sozialhilfeempfängerin – mittlerweile die reichste Frau Großbritanniens ist (vor der Queen). Vieldeutig steht auf ihrer Homepage bei der Ankündigung des neuen Buches: „Danach wird es keinen Harry Potter mehr geben!“

Quelle: www.tvspielfilm.de

demnach wird er wohl doch sterben!!! aber das habe ich ja immer schon vermutet. aber mal abwarten ob es wirklich so kommt. ;-)

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 26 Dez, 2006 20:25

sieht fast so aus....und ich habe mal locker meinen 6. band verloren *ärger*

jetzt weiß ich gar nicht ob das erlaubt ist...ich glaube ich habe damals mal eine regel aufgestellt, die hieß, dass man keine fremdlinks reinstellen sollte. das gilt aber nur für fremde foren...also setze ich jetzt mal einen link zum diskussions-blog zum oben genannten artikel. ist ganz interessant was laien auch dazu sagen.

http://blog.tvspielfilm.de/rewind/archives/660?p=660&cp=2#comments

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 26 Dez, 2006 20:51

Ich glaube solches stellt kein Problem dar, Mac.

Ich möcht mich zum Thema auch äussern, finde es sehr spannend! :D

Doch wie blöd wäre es denn, würden wir hier mit diesen Diskusionen den Schluss schon erahnen können, oder hätte irgendjemand der HP-Crew Infos rausgerückt, die den Schluss des letzten Bandes preisgeben würden?

Ich glaube nicht das Harry stirbt. Ich glaube auch nicht das Neville der Auserwählte ist. - Sie hatte es ja bereits verneint aber andere Gründe führen auch zu dieser Schlussfolgerung.

Wir hatten seit 6 Büchern immer als Hauptcharakter Harry Potter, "wir" identifizieren uns mit ihm, jedenfalls steht alles in den Büchern von seiner Perspektive aus geschrieben, man hat uns einige hundert Seiten lang weisgemacht, Harry ist der Auserwählte - es würde nicht aufgehen, dies jetzt zu verleugnen und einen anderen zum Auserwählten zu machen. Es passt nicht hin und würde viele Leser vor den Kopf stossen. Ausserdem schrieb JKR das Buch für Kinder, jedenfalls am Anfang, und hatte den Schluss schon zuvor geschrieben. Also ich denke nicht, dass der Hauptdarsteller plötzlich "entweiht" wird.

Es muss nach dem Motto gehen "Wer mutig im Leben ist, wird auch etwas erreichen" - ohne das er stirbt, was für eine Moral hätte dann die Geschichte?

Zu den zwei Toten und dem einen begnadigten:

Hier denke ich, geht es um eine Tatsache, die JKR veranlasste, diese drei Dinge noch zu ändern bei ihrer schon geschriebenen Fassung des letzten Bandes.
Sie hatte nähmlich nie geplant, dass alles so düster wird.
Ich glaube, es liegt daran, dass die Bücher eben Buch um Buch immer düsterer und gefährlicher wurden. Nun mussten drei Dinge im letzten Buch (drei grosse Dinge, denn sonst wären sie nicht erwähnenswert) abgeändert werden, um es den vorherigen Büchern anzupassen.
Deshalb denke ich, dass einer vom Trio stirbt, im Sinne von "Das Leben kann auch hart sein" oder so, aber nicht Harry.
Ausserdem denke ich, dass nun genau alles gegenteilige passiert, was wir hier diskutieren *lach* :mrgreen:

Viel zu gerissen diese Frau!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 26 Dez, 2006 21:16

Am 7.7.?? Das is cool! Das ist dann mein verspätetes Geburtstagsgeschenk! *freu*

Ich lasse mich nun einfach überraschen, wer denn so alles stirbt. *gleich mal das Buch vorbestellen geht*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Dez, 2006 10:23

Danke für den interessanten Link, Mac

und prima Beitrag von Amelia, ich kann mich dir voll und ganz anschließen. Denke auch, dass JKR die Fangemeinde ein bisschen aufschrecken will mit den Gerüchten um Harrys möglichen Tod, damit das Happy End nicht so vorhersehbar wie sonst in Hollywood wird.

Ich denke Ungewissheit erhöht die Spannung und das macht sie sehr gut. und über eine überraschendes Happy End freuen sich doch alle ganz besonders.

Das mit dem 7.7.07 passt einfach zu gut... und war bestimmt auch von langer Hand geplant.

Und dass Ron oder Hermine, vielleicht sogar Ginny sterben müssen, das könnte ich mir auch vorstellen, denn ganz ohne Opfer wird es nicht gehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 10:35

jetzt lasst uns mal ganz anders an die geschichte rangehen...welche vorteile hätte harrys tod denn für ihn selber...er würde seine eltern wiedersehen, denen er doch 6 ganze bücher hinterhergeweint hat, logische reaktion...und er würde sirius wiedersehen....falls der überhaupt tot ist. und es würde den effekt gegeben, dass LV auch stirbt...dunbledor würde ihm dann den kläglichen rest erzählen und im jenseits sehen sich sich LV und HP wieder...hey und schon gibts den kampf im jenseits..was ist wenn LV und HP setrben und im jenseits den kampf führen....bald ist eh keiner mehr am leben.....verdammt, das ist alles zu einfach...dasklingt zu logisch....ich glaube sirius spielt noch eine wichtige rolle aber harry stirbt....das klingt für mich ziemlich logisch.

snape überlebt, heiratet die dicke dame und beide bekommen viele kleine bilder.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Dez, 2006 10:44

*sich schlapplacht* :lol:

Prima Ansatz Mac...
und auf den Bildern ist dann immer Snape?


Ich fände es nicht logisch, wenn Harry stirbt.
Das wäre irgendwie zu viel der Tragik.

Ich meine die ganzen sieben Bücher kann er nie ein normaler Junge sein. Wenn er dann am Ende hops geht...

Vielleicht macht sie es ja auch ganz elegant und Harry wacht am Ende einfach aus einem langen Traum auf, hat liebevolle Eltern und ist ein ganz normaler Junge, der nicht zaubern kann...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Dez, 2006 10:49

Ich möchte ja nicht die Pferde scheu machen - mir ist der 07.07. ebenfalls mehr als recht, früher ist eher unwahrscheinlich, und ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf die Auflösung der Geschichte.

Allerdings handelt es sich bei diesem Datum trotz des hübschen TV-Spielfilm-Artikels nach wie vor um ein unbestätigtes Gerücht.
Die TV spielfilm bezieht sich hier auf ein angebliches Interview mit 'The Sun', diese Zeitung selbst veröffentlicht allerdings so gar nichts zu diesem Thema. Und das wäre ganz schön blöd, wenn sie es nicht als erste melden würden....
Überhaupt findet sich im gesamten Englisch-Sprachigen Netz nur hie und da ein Hinweis auf den 07.07., und die sind alle schon Monate alt...

Also freut euch bitte nicht zu früh, es kann immer noch eine Ente sein!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 11:01

*räusper* runen....schau mal hier der original-artikel:

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006590538,00.html

aber dasmit dem datum finde ich auch nicht....hmmm...hier sagt die sun, das es ein fiktives datum der fans sei. tvspielfilm legt das der sun aber in den mund...sehr strange.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Dez, 2006 11:06

*lacht*
Ja, danke für den Link zu dem Artikel.
Aber wie du auch richtig schreibst, der Artikel bestätigt, daß es sich noch um ein angenommenes Datum handelt.

Because the author has not finished the book there is as yet no date for its release.

Aber wir spekulieren auf den 07.07., weil es so ein schönes Datum ist...


Ist es, es gibt allerdings ein Marketing-technisches Problem.
Der Film 5 erscheint (und das ist definitiv) am 12.07.2007.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rowling sich die Show für ihren finalen Band von dem Hype um einen Film überschatten läßt....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Dez, 2006 11:11

Glaubst du wirklich, dass das eine das andere überschattet?

Ich glaube eher, dass es sich gegenseitig hochschaukelt.

Die Fans werden sowohl buch 7 kaufen als auch in den Film gehen...

Und nach einer Woche haben viele das buch ja sowieso durch.

Ich sehe da kein Problem, beides wird ein Renner werden. Ob gleichzeitig oder nicht.

Aber du hast Recht. The Sun gibt nur Spekulationen wieder und nix ist bestätigt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Dez, 2006 11:20

Oh, keine Frage, beides wird ein Renner werden. Und die Fans nehmen auch beides in derselben Woche (ich jedenfalls habe spätestens Sonntag das Buch ausgelesen, wenn es Samstag erscheint, und wüßte nicht, warum ich dann nicht Mittwoch abends in der Kino-Premiere sitzen sollte - es sei denn natürlich, ich bekomme keine Karten.....)

Aber es geht ja nicht wirklich um die Fans, die sind ja eh sicher, sondern um diejenigen, die durch neuerliche flächendeckende Werbung neu hinzugewonnen werden können.
Und hierfür sind zwei Großereignisse, die ein wenig weiter voneinander weg liegen, nun einmal besser, als zwei in einer Woche, bei denen ein Nicht-HP-Fan bald nicht mehr auseinander halten kann, ob es nun um verfilmte Heiligen-Orden oder geschriebene tödliche Phönixe handelt....

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 11:23

hmmm...also ich denke auch das es schwierig ist einen film und das buch fast zeitgleich zu veröffentlichen. jetzt habe ich die die historie nicht im kopf wie die letzten veröffentlichungen von film und buch zeitlich aufgehängt war. ich persönlich glaube auch, dass sich beides nict zeitgleich vereinbaren lässt...aber lasse mich gerne eines besseren belehren. ;-)

auf jeden fall eines ist klar...es wird super spannend....und ich sage...snape ist auf der guten seite...fest dran glaube!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Dez, 2006 11:26

Mac hat geschrieben:jetzt habe ich die die historie nicht im kopf wie die letzten veröffentlichungen von film und buch zeitlich aufgehängt war.


Die Bücher kamen bislang immer im Sommer raus (daher würde der 07.07. durchaus passen), die Filme hingegen kamen bislang immer kurz vor Weihnachten.
Also keine Ahnung, ob das wirklich miteinander zusammenhängt, aber in meinen Augen ist das Erscheinungsdatum nun einmal das beste Argument gegen das ansonsten so perfekte Datum 07.07.07.

cron