Moderator: Weltenrichter

Harry wird nicht sterben ?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Dez, 2006 23:13

Süßes oder Saures?

Halloween ist doch vorbei, oder?

Aber wir sind doch voll beim Thema, gelle? Im weiteren Sinne jedenfalls...

Na gut, wir geloben Besserung.
:mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Dez, 2006 23:18

Ach ist doch egal :lol:
Im weiteren Sinne? Nuja, ich möchte mal spontan behaupten, dass eure Wettangelegenheiten nicht unter's Thema "Harry wird nicht sterben?" passen ;)
Könnt das ja auch per PN klären ^^

Also, Schlussstrich: -
:lol:
Back 2 topic 8)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Do 28 Dez, 2006 10:50

:D jawohl sir...wir geloben besserung *kicher*

ronni mit einem schneeball bewerf *duck*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 28 Dez, 2006 11:24

Vorsicht, sonst beißt Ronni noch... Er sieht ganz schön giftig aus ;)

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Do 28 Dez, 2006 11:32

pssst...nicht dass uns ronni hört...schnell wieder zum thema komm, ich mag ronni nämlich sehr gerne...den unmut wollen wir doch nicht riskieren :-)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 28 Dez, 2006 11:36

Ich sag's ja ungern, aber Ronni hat durchaus recht - wir entgleisen hier deutlich in Spam.

Von daher muß ich mich gerade darauf besinnen, daß ich für den News-Bereich ebenfalls Mod-Rechte habe - also Vorsicht auch vor den bösen TPs... *lacht*

Selbst über Wetten ist mittlerweile woanders was veröffentlicht, wenn auch weniger Wetten auf das Erscheinungsdatum....

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Do 28 Dez, 2006 11:40

*gg* oh die macht kommt geballt hiiifäää....

oki jetzt is aber gut...runen erstmal einen guten morgen wünsch...jetzt aber ab zum thema....7.7.07 tralalala

gibts noch andere vorschläge?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 28 Dez, 2006 12:04

:offtopic:
Das Thema ist auch nicht das Erscheinungsdatum, sondern die Frage, ob Harry ins Gras beißt. So wie manch anderer hier, wenn er es zu weit treibt :twisted:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Dez, 2006 17:08

Naja, so eng darfst du das Thema nu aber auch nich fassen, Ronni.

Die Frage, ob Harry ins Gras beisst oder nicht wird doch mit Erscheinen des finalen Buches final geklärt. Das Erscheinungsdatum ist aus dem Thema daher schlicht nicht wegzudenken sondern steckt voller kausaler Interdependenzen mit der hier alles entscheidenenden Frage.

Lediglich die Ausführungen zu den Wetten lassen sich, vor dem Hintergrund eines seinerzeit hier herrschenden Mangels an neuen Argumenten, berechtigterweise als Fragen bezeichnen, die die Materie allenfalls im weiteren oder auch nur im weistesten Sinne berühren wenn nicht nur tangieren.

Aber bevor die Diskussion jetzt dahingehend abdriftet, ob er nun in Rollrasen beisst oder wer ihm das Unkraut zwischen den Zähnen hervorzupft und dann wieder jemand ein Schild heben muss, verspreche ich für meinen Teil noch einmal hoch, heilig und feierlich, dass ich künftig versuchen werde, stärker auf das thema zu achten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 28 Dez, 2006 17:15

*prust* Also eigentlich les ich hier ja nur und poste so gut wie nie. Aber dieser Post Denki muß einfach kommentiert werden.

Kannst du mir das nochmal auf Deutsch erklären? *kicher* Wirklich, ich komm ja schon auf verrückte Ideen, aber sowas könnt ich im Leben nicht schreiben. Bild

Ach, und um zum Thema zurück zu kommen *gg*, ich bin auch jeden Fall überzeugt das Harry sterben wird. Weibliche Intuition.... :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Dez, 2006 17:29

hardcorepumuckl hat geschrieben:Kannst du mir das nochmal auf Deutsch erklären?


Sorry Pumu, aber das wäre vermutlich Off Topic...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 28 Dez, 2006 17:34

Na gut, dann les ichs nochmal durch und hoffe, dass mir selber ein Licht aufgeht. *gg*

Ach ja, ich schätze JKR wird Harry alleine schon deshalb sterben lassen um die Geschichte entgültig abzuschließen. Ich glaube nicht das sie die Frau für späte Fortsetzungen ist.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Dez, 2006 18:40

Ja, Pumu, einerseits hast du da bestimmt recht, dass sie die Geschichte abschließen will.

Aber reicht es da nicht, wenn Harry Voldemort besiegt? Ich finde, er muss nicht sterben. Könnte ja jetzt meine Theorie wieder ins Spiel bringen, dass er am Ende aus einem Traum erwacht und ein ganz normaler Junge ist.

Oder er verliert im Endkampf seine Zauberkraft und führt ein Muggelleben.

Auch dann könnte es keine Fortsetzungen geben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 28 Dez, 2006 18:42

Also das mit dem Traum ist eine ganz ganz ganz schreckliche Vorstellung *schüttel*

Aber du hast natürlich recht, denkbar ist so ziemlich jedes Ende. Und wie man von JKR erwarten kann, wird sie uns mal wieder überraschen. Und wie gesagt, meine Vermutung ist rein intuitiv. Kann ich nicht mal erklären.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 25 Mär, 2007 22:52

Also ich glaub auch, dass er überlebt. JKR würde aber ziemlich sauer sein, wenn ein Verlagsmitarbeiter so plaudert...

Die beste Neuigkeit ist doch aber, dass das Buch im November auf deutsch erscheint... Noch rechtzeitig vor Weihnachten... :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.