Moderator: Weltenrichter

Harry wird nicht sterben ?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 27 Mär, 2007 08:37

Da der Artikel nicht angezeigt wird, hab ich hier was aus dem Abendblatt:

LONDON -
Potter-Fans können aufatmen: Autorin Joanne K. Rowling (41) lässt den Zauberlehrling im siebten und letzten Band "Harry Potter and the Deadly Hallows" doch nicht sterben. Wie aus Kreisen des Verlags Bloomsbury durchsickerte, muss er stattdessen seine magischen Fähigkeiten einbüßen, um die Welt vom Bösen zu befreien. Die englische Originalfassung soll am 7. Juli erscheinen, die deutsche Übersetzung im November.

"Es wurde viel spekuliert, dass Harry sterben würde, doch wie wir erfahren haben, lässt Joanne ihn am Leben", verriet ein Insider der britischen Zeitung "Daily Star". "Millionen Kinder sind mit ihm aufgewachsen und wären am Boden zerstört, wenn er sterben würde. Joanne denkt immer zuerst an ihre Fans und möchte, dass sie sich gut fühlen, wenn sie die letzten Seiten des Buches lesen." Es sei gut möglich, dass wir eines Tages wieder von Harry hören könnten - denn durch das "gute" Ende lässt Rowling sich ein Hintertürchen für eine Fortsetzung auf: Es wird gemunkelt, dass Potter eines Tages zurückkommt, wenn er erwachsen und verheiratet ist und Kinder hat.

Auch für die Kinoversion von Harry Potter gibt es gute Nachrichten: Schauspielerin Emma Watson (17), die seine Freundin Hermine spielt, hat den Vertrag für die letzten beiden Filme nun doch unterzeichnet.

erschienen am 26. März 2007


Also ich denke, dass es alles Publicity ist ;)
Wenn einer wirklich plaudern würde, dann aber Holla die Waldfee, ich glaube der wird dann im Auftrag von JKR gefeuert!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 27 Mär, 2007 08:49

Ja klar das hab ich auch gehört^^

Ich halte das für absoluten humbug. Wenn es so enden sollte wäre ich bitter enttäuscht. -.-
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 27 Mär, 2007 10:30

Hi Leute!

Hab heute früh im Radio als ich geweckt wurde dies gehört. Das Harry anstatt zu sterben seine magischen Fähigkeiten verlieren soll!

Das ist doch Schwachsinn und ich hoffe es ist ein Gerücht, das wäre einfach für diese großartigen Bücher gutes Ende! Denn die Prohezeiung sagt ja eigentlich das er stirbt.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 27 Mär, 2007 11:51

Vor allem wundert mich bei der Sache ja das Erscheinungsdatum vom 7. Juli - bei den Verlagen steht 21. Juli, auf JKRs Page steht 21. Juli und jede seriöse Seite geht vom 21. Juli aus.
Die einzige Person, die nicht vom 21. Juli spricht scheint Daniel Radcliffe zu sein, der plötzlich überall in Interviews mit seinem Insiderwissen angibt.

@FallenAngel
Er muss nicht unbedingt sterben laut Prophezeiung - keiner kann leben wenn der andere überlebt sagt ja nur, dass entweder beide sterben müssen oder aber einer von beiden stirbt. Außerdem hat ja Dumbledore gesagt, dass man das ganze nicht allzu ernst nehmen sollte - nur wenn man daran glaubt, dann wird sie sich auch erfüllen.
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 27 Mär, 2007 12:13

FaLlEnAnGeL hat geschrieben: Denn die Prohezeiung sagt ja eigentlich das er stirbt.

Nen die Prophezeiung ist das einer den anderen töten muss und der eine nicht leben kann solange der andere lebt. was soviel heißt das beide ein besch.. leben haben solange der andere lebt.
das er sterben muss ist damit nicht gesagt das bleibt offen^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 27 Mär, 2007 12:15

@Victor Krum

Da hast du recht und das weiß ich auch. Ich wäre bloß mit dem neuen, hoffentlich Gerücht, nicht zufrieden, wenn er nur seine magischen Fähigkeiten einbüßen müsste.

Und im Moment ist Radcliff sowie so nicht auszuhalten, meiner Meinung. Wie du schon sagtest, gibt er ziemlich mit seinem Insiderwissen an, oder es soll so sein, das weiter spekuliert wird!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 27 Mär, 2007 16:03

Harry ohne Zauberkräfte? Schlimme Vorstellung...
Aber ich habe auch von dem Gerücht gehört. Davon schwirren im Moment auch genug durch die Luft ;)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 28 Mär, 2007 14:48

seht euch mal den link an aber vorsicht SPOILER!!!


http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 90936.html
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Mär, 2007 14:57

Die Geschichte mit dem Inside bezweifle ich doch ziemlich - Bloomsbury wird höllisch aufpassen, dass niemand ein Wort verrät. Vor allem wird die Anzahl der Menschen, die etwas wissen, sehr gering sein (muss ja auch niemand außer ein paar Lektoren). Und sollte eine dieser Personen etwas verraten, kann das dann natürlich auch zurückverfolgt werden und so hoch bestraft werden, dass das Honorar von der Zeitung wohl kaum ausreichen wird. Das Risiko wird wohl niemand eingehen.
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 29 Okt, 2007 11:38

Spoiler
Also jetzt wissen ja langsam alle, das er nicht stirbt und auch seine Kräfte nicht verliert, sondern überlebt und eine Familie mit Ginny gründet.
Eigentlich kann dieser Thread hier in Filchs Büro oder?
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!