Moderator: Weltenrichter

Hoffnung auf 8. Harry Potter - nur ohne Harry

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 28 Dez, 2007 16:40

Ripper hat geschrieben:Pfff ... wird Zeit das ma Harry wegkommt.
Wie wäre es mit nem Buch über Slytherins? ;-)


da haste mein volles einverständnis *lach*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 28 Dez, 2007 16:43

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
Ripper hat geschrieben:Pfff ... wird Zeit das ma Harry wegkommt.
Wie wäre es mit nem Buch über Slytherins? ;-)


da hätte JKR mein volles einverständnis *lach*

Dreadn0iz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dreadn0iz » Fr 28 Dez, 2007 16:50

ich fänd ja so eine Vorgeschichte nicht schlecht.. wo man halt noch mehr erfährt was davor so los war..

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 28 Dez, 2007 17:28

Ich bin auch der Meinung, eine Vorgeschichte wäre nicht schlecht. Ich glaube ein 8. Buch könnte schon interessant werden, so oder so.

Würde mich auch mehr interessieren, als zu lesen, was danach passiert. Auch wenn es ein bißchen was von Star Wars Episode 1 hätte...

♥VERLIEBT♥



Dreadn0iz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dreadn0iz » Sa 29 Dez, 2007 12:30


FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Sa 29 Dez, 2007 13:40

Ich wird es ehrlich gesagt blöd finden, wenn nun doch noch ein 8. Buch erscheint. Ich habe mit dem allem abgeschlossen und ich denke ohne Harry wäre es nicht das Selbe. Obwohl ich, mir glaub ich, das Buch trotzdem kaufen würde, nur um zu sehen, wie es ist.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 01 Jan, 2008 11:41

Ich weiß auch nert... toll HP geht weiter... a er ich würde die anderen Chara auch vermissn ... und außerdem irgendwann muss es auch ma zu Ende sein ...
Bild

Miki
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.12.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miki » Mi 02 Jan, 2008 01:01

So dann will ich mich auch mal zu diesem Thema äussern. Ich würde ein 8. Buch serh begrüßen! Ob nun Harry die Hauptrolle inne hat oder ein anderer ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Natürlich wäre es besser wenn nun einer der Kinder die neuen Abenteuer erleben würde und die alten Characktere auch noch erhalten bleiben (in so einer art Nebenrolle). Ich denke solange J. K. Rowling erfolg mit den Büchern hat, wird sie noch welche schreiben (ob nur noch eins oder mehrere sei mal dahingestellt). Eine Art Vorgeschichte wäre bestimmt sehr interessant, weil sich sehr viele Personen anbieten würden, aber sowas gab es doch zu häufig in letzter Zeit. Hoffen wir alle mal das es noch zu weiteren Büchern kommen wird!
"My Dil goes hmmmmmmm..."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 02 Jan, 2008 01:41

Oh, wie schön. Ein neuer Gryffindoruser und dann noch aus Berlin! :D

Herzlich willkommen im Forum, auch wenn wir für Willkommensgrüße eigentlich die Eingangshalle haben...^^ :D

Tja, zum Thema: Ich denke, es wird schwierig für JKR werden, in der Zaubererwelt noch wirklich neue Dinge zu bringen, die nicht den ersten sieben Büchern in irgendeiner Form widersprechen oder sie voraussetzen. Doch ich hatte eigentlich auch immer damit gerechnet, dass bei diesem Megaerfolg der Bücher irgendwann eine Art Fortsetzung ins Gespräch kommen würde. Nur dass es so schnell gehen würde damit, hätte ich eigentlich nie und nimmer gedacht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 06 Jan, 2008 15:53

Aber das ist noch alles nicht spruchreif, sehen wir mal wie ich in zehn Jahren darüber denke."


erst in 10 jahren? das ja doof... dann braucht sie das auch nicht mehr!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » So 06 Jan, 2008 16:00

Creacher hat geschrieben:Oh das wäre ja super. Ich würde mich auf eine Hoghwarts Geschichte ohne Harry freuen. Ob nun in seiner Vergangenheit mir uns bekannten Charakteren (Marauders) oder in der Zukunft mit anderen Charakteren. :D


Dito! :)
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....