Moderator: Weltenrichter

Hoffnung auf 8. Harry Potter - nur ohne Harry

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Hoffnung auf 8. Harry Potter - nur ohne Harry

Beitragvon Avaríe » Do 27 Dez, 2007 19:45


Hoffnung auf 8.Harry Potter - ohne Harry

27.12.2007 J.K.Rowling liebäugelt mit einer Rückkehr nach Hogwarts, in dem sich nicht alles um Harry Potter dreht.

Scheinbar fällt auch der "Harry Potter"-Erfinderin Joanne K.Rowling der endgültige Abschied von Hogwarts und seinen Zauberschülern schwer:
Obwohl mit dem siebten Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" der Zauber vorbei sein sollte, gerät die 42-jährige Autorin nun doch ins Grübeln über eine Fortsetzung der Reihe.

In einigen schwachen Momenten, die es seit Erscheinen des letzten Bandes durchaus gab, war sie von einer achten Geschichte überzeugt, so Rowling. Wenn es aber diese Geschichte geben wird, dann auch jemand anderen als "Harry Potter", der in ihr die zentrale Rolle spielt. Wortwörtlich:

"There have been times since finishing, some weak moments, when I've said, 'Yeah, all right', to an eighth novel. But if - and it's a big if - I ever write an eighth book about the wizarding world, I doubt Harry would be the central character."

All das klingt, als beginne sich Rowlings früheres "Nein" zu weiteren Büchern bereits allmählich aufzulösen ...

Quelle: http://www.pr-inside.com/rowling-tempte ... 360575.htm



http://www.elbenwald.de/index.php?page_ ... ct_id=3048
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 27 Dez, 2007 19:54

das sind ja gute nachrichten^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 27 Dez, 2007 20:04

Weiß noch nicht was ich davon halten soll, einerseits würds mich freuen. Aber Hogwarts ohne Dumbledor, Snape, Harry, Hermine, Ron usw........., ich weiß nicht
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Dez, 2007 20:05

Na.. sie hatja auch gesagt, sag niemals nie. ^^
Und ist ja auch nicht verkehrt. Zum Beispiel Dumbledore.. oder die Marauder Zeit inklusive Snape *hrhr* Oder Snape... ja.. ach. soll sie mal.. ich lass mich überraschen. ;)
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 27 Dez, 2007 20:16

kendra hat geschrieben:Weiß noch nicht was ich davon halten soll, einerseits würds mich freuen. Aber Hogwarts ohne Dumbledor, Snape, Harry, Hermine, Ron usw........., ich weiß nicht


Naja ist ja nicht gesagt, dass da alle Charaktere rausgestrichen werden. Nur weil sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen..
Nur ich weiß nicht... Vielleicht versaut sie sich damit alles. Ich fands schon gut, dass sie irgendwo ein Ende gesetzt hat. Wobei mich ein 8. Band natürlich auch freuen würde. Nur wie gesagt, ob das der ganzen Bücherreihe bzw. ihrem Ruf usw. gut tut ist ne andre Sache. Aber ich find das ganze intressant ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 27 Dez, 2007 20:46

Achso stimmt, ich bin einfach davon ausgegangen das sie etwas nach HP schreibt. Ja davor wäre wohl geschickter :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Dez, 2007 12:02

Ich habe mich jetzt auch mal auf die Suche gemacht - die Meldung wurde ja scheinbar von der Agentur WENN herausgegeben. Dort kann ich aber leider als normaler User keine Meldungen einsehen, sondern nur Fotos, und da ist auch kein Neues von JKR dabei.

Möglicherweise stammt das Zitat aus der neuen Dokumentation über JKR. Aber es wundert mich, dass weder Mugglenet noch Leaky das ganze als Meldung gebracht haben. Das könnte auf eine unzuverlässige Quelle hindeuten.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 28 Dez, 2007 12:18

Oh das wäre ja super. Ich würde mich auf eine Hoghwarts Geschichte ohne Harry freuen. Ob nun in seiner Vergangenheit mir uns bekannten Charakteren (Marauders) oder in der Zukunft mit anderen Charakteren. :D

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Fr 28 Dez, 2007 13:22

also ohne die Hauptrolle harry find ich es vool scheisse aber auch wenn Dumbeldoor Hermine und Ron nimmer mit machen des is nicht soo gut weil dman sich diese personen schon serh gut eingeprägt hat....

naja ich persönlich finde das auf keinenfall gut :cry:
[imghttp://img10.myimg.de/LudacrisHH1d69c.jpg[/img]

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 28 Dez, 2007 13:49

also ohne die Hauptrolle harry find ich es vool scheisse

Wer hätte das nur Gahnt.
auch ohne Harry kann es toll werden vieleicht mit den Söhnen/Töchtern der Alten Hauptpersonen.*Denkt das dann Viele mit dem Nick Scorpio usw rumflitzen*

aber auch wenn Dumbeldoor Hermine und Ron nimmer mit machen des is nicht soo gut weil dman sich diese personen schon serh gut eingeprägt hat....

hat man nicht Gesagt das diue nich mit Spielen.
Man kann sich auch neue einprägen.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 28 Dez, 2007 16:17

Creacher hat geschrieben:Oh das wäre ja super. Ich würde mich auf eine Hoghwarts Geschichte ohne Harry freuen. Ob nun in seiner Vergangenheit mir uns bekannten Charakteren (Marauders) oder in der Zukunft mit anderen Charakteren. :D


Soviel zum Thema "Potter stinkt" :P

Ich würde Harry schon vermissen und meine Begeisterung davon abhängig machen, ob wirklich eine spannende, neue Geschichte mit neuen Helden erzählt wird, oder ob es sich nur um eine bloße Hogwartsdokumentation handelt, die ich eher langweilig bis überflüssig fände.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 28 Dez, 2007 16:21

Pfff ... wird Zeit das ma Harry wegkommt.
Wie wäre es mit nem Buch über Slytherins? ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 28 Dez, 2007 16:40

Ripper hat geschrieben:Pfff ... wird Zeit das ma Harry wegkommt.
Wie wäre es mit nem Buch über Slytherins? ;-)


da haste mein volles einverständnis *lach*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 28 Dez, 2007 16:43

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
Ripper hat geschrieben:Pfff ... wird Zeit das ma Harry wegkommt.
Wie wäre es mit nem Buch über Slytherins? ;-)


da hätte JKR mein volles einverständnis *lach*

Dreadn0iz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dreadn0iz » Fr 28 Dez, 2007 16:50

ich fänd ja so eine Vorgeschichte nicht schlecht.. wo man halt noch mehr erfährt was davor so los war..

cron