Moderator: Weltenrichter

Hogwarts Express demoliert

Jewel
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Jewel » Di 10 Apr, 2007 17:15

Klar, wenn ich abends mit meinem Hammer am Bahnhof stehe passiert es schonmal, dass ich für eine viertel Millionen Schaden anrichte.
Ich denke nicht, dass das ein spontaner Scherz war, sondern im Gegensatz geplant.
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 10 Apr, 2007 21:32

Das könnte möglich sein, das dies geplant war, doch warum?

Aus Neid? Aus Jux und Dalerei?
Es gibt einfach zu viele Jugendlich, die Stress machen wollen, um auf sich aufmerksam zu machen!Kennt ihr noch solche Mutproben aus der Kindheit? Ich fand sowas schrecklich, doch leider sind sie heut zu tage schlimmer als damals!
Vielleicht war es ja eine Mutprobe? Doch welche Leute machen sowas?

Obwohl ich mir die Frage alleine geantworten kann!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 10 Apr, 2007 21:41

Verdächtige im Vandalismusfall Hogwarts Express

Nachdem am 10. März der Hogwarts Express ein Opfer von Vandalismus wurde, hat die Polizei nun erste Verdächtige gefunden.
Schon 2003 waren die Wagons des Zuges mit Grafitti beschmiert worden, doch letzten Monat war ein weitaus höherer Schaden von £50,000 entstanden.
Zehn Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 wurden nun verhaftet, nachdem sie laut eines Polizeibeamten angeblich 337 Fenster an Zügen in Carnforth, Lancashire zertrümmert hatten. Die mutmaßlichen Täter wurden auf Kaution freigelassen, bis die folgenden Nachforschungen Ergebnisse hervorbringen.
________

Dies hab ich grad im Net gefunden. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich meine Beamte, ohne jemanden nahe tretten zu wollen, lassen sich gerne Zeit. Doch dies verstehe ich nicht. Sonst machen die eine nRummel drum und nun! Sicher sie müssen hunderprozentig sicher sein, doch sonst haben die doch auch immer Möglichkeiten, um aus den Verdächtigen die Wahrheit rauszuquetschen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 12 Apr, 2007 11:04

Jewel hat geschrieben:Klar, wenn ich abends mit meinem Hammer am Bahnhof stehe passiert es schonmal, dass ich für eine viertel Millionen Schaden anrichte.
Ich denke nicht, dass das ein spontaner Scherz war, sondern im Gegensatz geplant.

Hehe nein ganz so mein ichs nicht^^

Mehr, dass sie sich nicht bewusst sind, was sie da eben tun.

Klar zerstören, das ist klar.

Irgendwas ist nachher kaputt, auch klar.

Wie weitreichendere Folgen das aber haben kann ist ihnen zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.

Ihnen ist ebenso nicht bewusst, dass sie etwas zerstören, was jemand anderem vielleicht wichtig ist.

Sie zerstören, und in dem sie mitm Hammer irgenwo draufschlagen sehen sie ihr Handeln auch (das Draufschlagen), aber eben nicht, dass sie damit weitreichendere Sachen "zerstören".

In dem Moment ist das "bewusste" Handeln, was sie da machen, einfach nicht da.


Für geplant und mit Hintergrundmotiven halt ich das auch ganze nicht.
Vielleicht ein paar aus der Gruppe, aber sicher nicht alle.

(hier wiederhol ich mich, siehe voriger post)

Das "mir ist langweilig, daher trag ich immer n Hammer dabei, damit ich was zerstören kann" ist sicher falsch.

Dass ihnen aber klar war, "wir zerstören jetzt den HP-Express, der in den vielen HP-Filmen drin vorkommt. Genau der aus den Büchern, mit dem Harry und die Schüler von Hogwarts zur Schule kommen. Wir treffen uns also an dem und dem Tag." glaub ich nicht.

Teilweise wieder ja, weil sie zu 100% wissen, was der HP-Express ist, und wenn es heißen würde "wir treffen uns in ner Stunde", dann auch ja.

Von langer Hand geplant, um wirklich bewusst Schadebn anzurichten... Glaub ich irgendwie nicht.
Kanns natürlich nicht beweisen und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber mir fällts schwer, das so zu glauben.

Vielmehr ist das bei mir n "Eindruck", der sich nicht nur auf diese Zerstörung jetzt begrenzen lässt, ganz im Gegenteil.

Siehe wieder voriger post von mir.
Naja *wink*

PS:
Was dabei natürlich auch noch auffällt ist, dass man in den Medien "von der Tat" hört, ob man aber das Urteil je zu hören bekommt...

Huha steht auch in den Sternen.

Da mag man jetzt auch reininterpretieren was man will, aber es ist schneller von der Tat berichtet, als von der begründeten "Verurteilung".
Bild

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 17 Apr, 2007 13:30

ich finde so etwas richtig uncool..wer macht einfach einen zug kaputt?? und dann auch noch den zug aus den harry potter filmen?!
soetwas war bestimmt geplant...
*SLYTHERIN*

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 27 Jul, 2007 06:48

jo,ich denke auch,dass es geplant war.wasist denn jetzt mit den jungen passiert?,weiß da jemand etwas?

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Sa 24 Nov, 2007 00:36

OHHHH, das is wie mit fusball fans, die nackt übern rasen rennen - AUFMERKSAMKEIIIIT AUFMERKSAMKEIIIIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

is doch überall dasselbe!!!!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...