Moderator: Weltenrichter

HP 5 - Film - Schon 3 Stunden Filmmaterial

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

HP 5 - Film - Schon 3 Stunden Filmmaterial

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 07 Nov, 2006 15:32

HP 5 - Schon 3 Stunden Filmmaterial

Wie die bekannte deutsche Harry Potter - Fansite HP XPerts vor geraumer Zeit berichtete, umfassen die Dreharbeiten, die im Moment für den nächsten Kinofilm Harry Potter und der Orden des Phönix vorgenommen werden, bereits über 3 Stunden.
Mehr dazu in einem Ausschnitt der am 28.10.06 erschienenen Meldung von XPerts:



Wie der Fansite "The Leaky Cauldron" von einem User mitgeteilt wurde, wird sich David Yates, der Regisseur des aktuell noch in der Produktion befindlichen Harry-Potter-Filmes, in der Dezemberausgabe des "Empire Magazins" zur Arbeit an der Schnittfassung äußern.

Es scheint bereits jetzt festzustehen, dass der Film bisher vermutlich weit über drei Stunden an brauchbaren Film-Material vorweisen kann.

Dies bedeutet bedauerlicherweise, dass man davon sicherlich etwa 45 Minuten rausschneiden würde.

Ein normaler Vorgang, mit dem sich Regisseure zu ihrem Leidwesen immer wieder bei ihrer Arbeit auseinandersetzen müssen.

Da die eigentlichen Dreharbeiten noch nicht beendet sind, wird sich die Länge der brauchbaren Aufnahmen sicherlich noch mehr vergrößern.

Aus diesen Gründen kann man zum jetzigen Zeitpunkt über die tatsächliche Filmdauer des "Orden des Phönix" noch nicht einmal spekulieren!



Das ist natürlich eine wohl sehr traurige Nachricht für alle Fans unter uns, die sich bereits auf den nächsten Kinofilm freuen ... Wollen wir hoffen, dass man uns die wichtigsten Szenen nicht vorenthalten wird ! Wie denkt ihr ?


Quellen:http://www.harrypotter-xperts
The Leaky Cauldron:http://www.the-leaky-cauldron.org/

LordVoldemort

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 07 Nov, 2006 16:33

ja da hast du recht severa

also ich würde mich für einen guten film auch 3 stunden ins kino setzen damit habe ich kein problem.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 16:41

Warum dieser Thread hier steht, kann ich, denke ich, beantworten - er wartet auf Verschiebung in den Tagespropheten (HP-News), wo er natürlich hingehört.

Hm, ein Lehrer in Sicht? *sich umschaut*
Vielleicht sieht's ja jemand, dann würde ich um Verschiebung bitten....


Umständliche Maßnahme, zur Zeit nicht anders möglich, aber nicht falsch von *Lord Voldemort*.
Allerdings würde ich mir in diesen schwierigen Übergangszeiten bis zur technischen Umstellung wünschen, daß Ihr auch kurz darauf hinweist, wenn Ihr einen Artikel einsetzten wolllt.
Daß ich diesen hier gefunden habe, war Zufall...

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Di 07 Nov, 2006 16:53

Hmm, ich denke wenn über drei Stunden Filmmaterial da sind und 45 Minuten rausgeschnitten werde, wird es sich wohl um die üblichen 145 Minuten handeln.
*Schattenkind*

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 07 Nov, 2006 16:59

Das stimmt leider ... Dabei hätt auch ich mir gewünscht, trotzdem macnhe Szenen zu sehen ... Meistens sind es ja eben diese Szenen, die man unbedingt sehen möchte. Natürlich werden keine wichtigen Szenen fehlen, vieles steht ja jetzt schon fest, z.B. die Szene im Denkarium mit dem jungen Snape, ihr wisst schon ;)

Trotzdem lässt sich wohl darüber spekulieren, denn niemand weiß genau, wie sehr der Film vom eigentlichen Buch abweicht :)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 07 Nov, 2006 18:36

Wir können nur hoffen, dass sie sich entweder eines Besseren besinnen und sich ein Beispiel an Bollywood nehmen (Wenn sich Inder 3-Stunden-Filme anschauen können, warum sollten wir das nicht können?) oder zumindest das ganze Zusatzmaterial auf die DVD pressen.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 07 Nov, 2006 18:41

Denkst du, dass sie das mit dem Zusatzmaterial machen ?? Da wäre ich mir nicht ganz sicher ... Bei den letzten Filmen von HP hätten sie alles andere auch drauf machen können, typ. Beispiel HP & der Feuerkelch, die hatten sie sooo viele Szenen, die sie rausnehmen mussten. Und alles andere auf die Zusatz DVD zu machen, fänden wir zwar nicht gerade schlecht, aber das wäre unmachbar, warum frag mich nicht... Kann das nicht erklären, aber kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

Was ich ebenfalls überhaupt nicht gut finde ist, dass Kreacher im Film kurz gezeigt wird, was wirklich eher nebensächlich ist. Da kann man genau so gut auch andere wichtigere Szenen einsetzen !

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 07 Nov, 2006 18:57

Von mir aus könnte der Film auch 12 Std. gehen ich würd ihn mir trotzdem anschauen!!
Ich glaube auch nicht das Sie das ganze Zusatzmaterial auf die DVD packen werden, haben Sie ja bei den anderen Filmen auch nicht getan, schade eigentlich...
*SLYTHERIN*

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 07 Nov, 2006 18:59

Jo, hoffentlich ist das mit Mc Gonagalls Berufsberatung dabei, das war im Buch echt spitze :D

Möchten sie ein Hustenbonbon, Dolores ? :D Einfach spitze !!

Aber 12 Stunden wäre vlt. etwas zu viel ... es gibt ja eine begrenzte Dauer, leider .. wer weiß, vielleicht ist es in jahren mal anders, da wird es aber leider diese schönen HP Filme nicht mehr geben :cry:

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 08 Nov, 2006 15:01

na das klingt doch super ^^

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 08 Nov, 2006 15:16

Hoffentlich werdenalle herausgeschnittenen Szenen dann wenigstens als Bonus auf der dvd zu sehen sein.
Warum gibt es eigentlich nie DVDs zu kaufen, auf denen ein Film in der langen ungeschnittenen Version drauf ist?? *heul*
Soeine will ich von Film 4!!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 08 Nov, 2006 17:08

Ui, hoffentlich geht der 5. Film wirklich mal länger als die ganzen anderen..
Denn sonst müssen sie ja echt wahnsinnig viel rausschneiden.
Gut finde ich aber, dass die Marauder-Szene schon feststeht, denn ohne die, wär ich gestorben. Ganz sicher.
(Ich hab nämlich vom 5. Teil geträumt und da hat die gefehlt!!! Man, war der Film schlecht. lol)

Aber naja, wie auch immer. Ich würde mich für den 5. Teil ewiglange ins Kino setzen...
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 08 Nov, 2006 17:26

Was ich denke, :lol:

Ich würdem ich sogar freuen wenn er 4 Stunden gehen würde...

die schneiden imemr viel zu viel raus und dann macht das Film schauen auch keinen Spaß mehr :lol:

Harry ist doch hoffentlich wieder bei den Dursleys sonst würde das mit den Minesterium nicht zusammen hauen da es ja auch einige gibt die das buch nicht lesen :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 08 Nov, 2006 17:33

Ja, die Szene mit dem Dem. - Angriff wird gezeigt, das steht fest.
Und nochmal: Egal, wie sehr ihr euch den Film in seiner Länge wünscht, auch ich wpnsche mir mehr Stunden Film, das ist technisch nicht möglich. Es ist für einen Film garantiert eine bestimmte Zeit an Material vorgegeben. Deshalb kann man keine Ausnahmen machen und die Dauer überschreiten, so Leid es den Machern tut, aber es ist nun mal nicht möglich ... Leider Leider Leider ... :(

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 08 Nov, 2006 18:11

Ja das ist aber doof.... *piep* auf die jungen Zuschauer... :lol:

Ich mags überhaupt nicht wenn die so kurz sind... wenn man mal überlegt Bollywood geht auch imemr so 4 Stunden fast....

Oh man sowas fidnei ch echt doof wenn die wieder ganz viel raus schneiden würden ....

Aber so langm ein wölfchen in dne filmen wieder kommt dann bin ich zufrieden :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."