Moderator: Weltenrichter

Daniel Radcliffe leidet an einer Hirnkrankheit

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 18 Aug, 2008 17:04

Ich habs auch in den Nachrichten gelesen, und da meinte aber ein Arzt zu, dass das bei ihm wohl nicht so stark ausgeprägt ist, da er sich bisher ja nichts hat anmerken lassen. Wäre die Krankheit stärker ausgeprägt, könnte ers nicht verstecken.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Aug, 2008 17:05

Unten links an eigenen Beiträgen findest du den Edit-Button (nebem Zitat-Button).

Dyspraxie ist nicht heilbar und nicht wirklich selten - 5-20% der Menschen sind davon betroffen (da sind sich die Forscher uneinig), 2% sind besonders schwer betroffen. Es äußert sich zum Beispiel dadurch, dass man Probleme hat, wenn man beide Arme gleichzeitig bewegen muss (deshalb fällt Daniel das Schuhebinden schwer) und durch Lernstörungen - es beeinträchtigt das Leben also schon, ist aber nicht tödlich oder so.
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Mo 18 Aug, 2008 17:15

Wahrscheinlich machen die da jetzt wieder eine Riesenstory draus. Solange es Dan gut geht, ist doch alles in Ordnung. Wie schon vorher geschrieben wurde, jeder hat doch sein Behinderung *g*
Bild

untenable
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: oxfordville

Beitragvon untenable » Mo 18 Aug, 2008 17:48

haja ich mein wenns so schlimm wär wär er sicher kein schauspieler .... so gut kenn ich Firmen wie Warner Bros. schon, die hätten ihn dann wahrscheinlich lieber rausgeschmissen......aber dann wären die Besucherzahlen in keller :P :P :P :P :)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 18 Aug, 2008 19:21

Das er erkrankt habe ich auch mitbekommen und konnte es am anfang auch nicht glauben.

haja ich mein wenns so schlimm wär wär er sicher kein schauspieler .... die hätten ihn dann wahrscheinlich lieber rausgeschmissen......aber dann wären die Besucherzahlen in keller


da stimme ich dir zu

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 22 Aug, 2008 01:36

Hm, ja, das habe ich auch schon gelesen....

Aber solang er selbst mit seiner Kranheit gut zurecht kommt und solange die Krankheit sein Leben nicht im tieferen Sinne beeinträchtigt....

Ich denke, er kommt damit ganz gut zurecht und hat sich mittlerweile damit abgefunden....

Hätte er sonst das erreicht, was er erreicht hat und wäre er sonst ein so guter und erfolgreicher Jungschauspieler....?! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Beitragvon Beedle der Barde » Sa 27 Sep, 2008 20:04

das blöde ist, dass er nichts dagegen machen kann...aber wie schon gesagt wurde, kann es nicht so schlimm sein, trotzdem wäre es gut wenn man herausfinden würde wie diese krankheit geheilt werden kann...angenehm ist es sicher nicht...=(
Bild