Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Premiere Berlin- Wie kommt man an Karten?

honey_
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 3

Harry Potter Premiere Berlin- Wie kommt man an Karten?

Beitragvon honey_ » Mo 03 Dez, 2007 18:02

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit übers Internet Karten zu bekommen für 2008 ??

mfg

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 03 Dez, 2007 18:05

Aha eine Premiere in Berlin *interesiert höhr* was denn für eine Premiere?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Dez, 2007 18:16

Ich vermute, es geht um den sechsten Film und verschiebe den Thread daher vorerst in den Newsteil.

@Honey_: Bei uns ist es üblich, für solche News eine Quelle anzugeben, woher die Information stammt. Kannst du das bitte noch nachholen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

honey_
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 3

Beitragvon honey_ » Mo 03 Dez, 2007 19:42

hallo!! hmm wie eine Quelle??

Also es ist nicht so das ich weiß ob es eine Premiere gibt, aber es gab doch eigentlich immer eine Premiere in Berlin oder nicht? Und meine Frage war, ob mit irgendwer sagen kann, wie man an Infos oder Karten ran kommen kann, ob das irgendwie geht?!?!

mfg ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 03 Dez, 2007 20:12

ich glaube nicht das so ein Termien schon feststeht, wenn man bedenkt:...

wikipedia hat geschrieben:Die Verfilmung des Romans wurde für das Jahr 2008 angekündigt. Die Produktion hat im Frühjahr 2007 begonnen und wird im Herbst 2008 beendet sein, die Drehzeit dürfte zwischen September 2007 und Sommer 2008 liegen.[1] Am 22. November 2008 soll der Film in den britischen und US-amerikanischen Kinos anlaufen.[2] Von den Darstellern der Hauptfiguren des Films haben Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton schon fest zugesagt. Matthew Lewis und Evanna Lynch haben ebenfalls erklärt, für die Weiterführung ihrer Rollen zur Verfügung zu stehen. Der Schauspieler Jim Broadbent übernimmt die Rolle des Professor Horace Slughorn. Des weiteren wurde bekannt gegeben, dass Helena Bonham Carter in ihre Rolle als die bösartige Todesserin Bellatrix Lestrange zurückkehren wird. Helen McCrory wird die Rolle von Narzissa Malfoy übernehmen.[3] Das Drehbuch wird wieder von Steven Kloves stammen, die Regiearbeit übernimmt erneut David Yates („Harry Potter und der Orden des Phönix“).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Dez, 2007 23:39

Also, hier in Berlin finden die Premieren und Previews meistens in den Kinos am Potsdamer Platz statt. Ob das allerdings so richtig glamouröse Veranstaltungen sind, bei denen Darsteller anwesend sind, glaube ich nicht, das gibt es wohl nur in London.

Bei der letzten Veranstaltung zu Film 5 hielt sich der Andrang wohl in Grenzen, wie dieser Artikel hier besagt. Deshalb kannst du wohl guten Mutes sein, dass es noch Karten geben wird:

Link Artikel

Für Vorbestellungen würde ich mich einfach bei den entsprechenden Kinos erkundigen. Auf folgender Seite erhälst du eine unabhängige Beschreibung der einzelnen Berliner Kinos mit allen wichtigen Daten und Links zu deren jeweiligen Websites. Da kannst du deinen Kinobesuch in Ruhe planen.

Kinokompendium Berlin

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Dez, 2007 23:47

Der Termin für die Premiere steht noch nicht fest, allerdings läuft der Film in deutschen Kinos (gemeinsam mit dem Start in den Niederlanden) als erstes an - bereits am 20.11.2008.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Dez, 2007 01:44

*lol* Hey honey_, da kannst Dich aber jetzt nicht beklagen hier: Sieh mal an, wieviele ausführliche Antworten Du erhältst - auf einer Frage, in der noch nicht einmal präzisiert ist, um was es eigentlich geht ... Da siehst, was das hier für ein liebes Forum ist!
Bild

honey_
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 3

Beitragvon honey_ » Di 04 Dez, 2007 16:13

hmmm.. also ich weiß jetzt nicht was an meinem Beitrag nicht zu verstehen war, aber thx für die Antworten an alle :D

achso.. und ich habe gerade gelesen das es bei dem fünften HP Film garkeine Deutschlandpremiere gab.. also bestimtm auch nich beui msechsten oder siebten =(

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Di 04 Dez, 2007 19:09

hmm wie kommen da alle schauspieler oder aws?? :shock:

naja wieviel kosten die?? :?

ohha wär da voll gern hin gegangen des wär soo geil!!!!! :wink:

Fredi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 07.06.2007
Beiträge: 27

Beitragvon Fredi » Di 04 Dez, 2007 20:57

Es gibt so etwas im Augenblick gar nicht. Zum 5ten Harry Potter Film fand so etwas zu erst in China statt, wo nur Daniel erschien.
Anschließend folgte die London Premiere mit allen Stars.
Einen Tag später waren in Paris und Zürich Premieren, wo Schauspieler anwesend waren. Danach ging es nach Amerika.
Und dann war Schluß.
Deutschland wäre dazwischen gefallen, denn in Deutschland lief der Film schon, als sie diese Premieren gemacht hatten in Paris... also wäre es idiotisch.

Noch einmal zum Potsdamer Platz. An dem finden nun wirklich oft Premieren statt, wo Preisgekrönte Stars anwesend sind.

Ich weiß im Augenblick, aber nicht ob überhaupt schon eine HP Premiere in Deutschland so statt gefunden hat.

Karten für solche Events kann man meist NICHT kaufen, sondern nur gewinnen :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Dez, 2007 21:14

Naja was heist gewinnen, die meisten werden an Fimen weg gegeben die die dann an ihr mitarbeiter als besonderes wasauchimemr weitergeben...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fredi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 07.06.2007
Beiträge: 27

Beitragvon Fredi » Di 04 Dez, 2007 21:29

Das natürlich auch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Dez, 2007 00:41

Meines Wissens gab es in Berlin noch nie eine HP Premiere mit Schauspielerauftritten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Fredi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 07.06.2007
Beiträge: 27

Beitragvon Fredi » Mi 16 Apr, 2008 13:58

Hatte ich doch gesagt.

cron