Moderator: Weltenrichter

Titel von Harry Potter 7 bekannt!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 21 Dez, 2006 20:40

Hui ich wollt da eig gar nicht so spekulieren.
Die Gedanken kamen mir nur genauso spontan wie die Freude über die Verkündung des Titels :)

Der Titel ist sehr offen gehalten für alle Arten an Ansätze , zumal die deutsche Übersetzung dazu eben auch noch nicht raus ist...

Vielmehr wollt ich sagen, dass ich mich freu, dass er zumindest auf Englisch raus ist :)
Und das jetzt schon verkündet wurde :)

Aber Spekulationen liest man doch immer gern^^
Und bildet vllt auch schon seine eigene Meinung dazu :)
Bild

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » Do 21 Dez, 2006 22:05

da bin ich wirklich mal gespannt, wie der Titel der deutschen Ausgabe ist. Und wenn Sie auf den Markt kommt. Ich kann es nicht mehr erwarten!!!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 21 Dez, 2006 23:39

Wow :shock: Das macht mich auch ganz schön hibbelig im Moment!

Spoiler
Gibt anscheinend viele Ansätze. Das verrückteste wäre, wenn der Titel "Harry Potter und die totbringenden Heiligen" heissen würde, dass macht mir ganz schön Angst, da die Heiligen in HP ganz klar die Guten sind, sprich James & Lily, Dumbledore, Sirius....etc. und wenn diese dann den Tod bringen würden... Ich habe auch im letzten HP einen Ansatz Ironie in DD's Chrakter rausgelesen und viele Dinge passten nicht zum Guten. Nun wäre es wirklich eine Katastrophe, mal ganz spekuliert, dass zB. Dumbledore als Geist zurück kehren würde o.Ä. und wir fest stellen müssten, dass er doch nicht "mehr" gut war im Endeffekt oder eben ein Inferi o.Ä., genau das selbe mit Lily & James, geschweige denn von Sirius :shock: Also ganz schön gruseliger Titel! *brrrr*

Merope Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Immer noch am selben Ort

Beitragvon Merope Riddle » Fr 22 Dez, 2006 05:27

wenn sie "nichts" verrät ist doch auch das lesen viel spannender. Stell dir mal vor der tittel würde schon alles sagen*schnarch*
Nun da der name raus ist kann ich es jedoch kaum mehr erwarten das Buch endlich in meinen Händen zu hallten.
Wiso dauert das den immer so lange bis das Zeug raus ist. Das ist wie mit dem 5. Film! Der trailer wird angesehn, bilder werden veröffentlicht aber bis er ins Kino kommt müssen wir noch ein par Monate warten :cry:
Dä Ferdinand isch gschtorbe. Oje, oje, oje. dä Ferdinand isch gstorbe es tuet mer hüt no weh. Er wo so vil het gworbe, um liedi im Quartier. Dä Ferdinand isch gschtorbe das arme Tier.

Vegetarier in der Gilde der Werwölfe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 22 Dez, 2006 09:55

Das schöne ist:
Wenn der Titel schon bekannt ist, dann dauert es nicht mehr soooo lange bis zur Veröffentlichung.
Wenn JKR nicht schon fast fertig wäre mit ihrem Buch, dann hätte sie sich noch nicht auf einen Titel festgelegt.

Als nächstes wird also wohl der Erscheinungstermin kommen. Und ich rechne nun damit, daß dieser tatsächlich im Jahr 2007 liegen wird.
*auch ganz aufgeregt ist*

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Fr 22 Dez, 2006 10:56

Endlich ist es soweit, der Titel ist bekannt. Leider aber nur im englischen. Jetzt rätselt wohl jeder, wie das ganze im deutschen nun wirklich heißt. Aber ihr habt schon recht, Jo nimmt immer Titel die man nur versteht, wenn man das Buch gelesen hat.
Bild

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Fr 22 Dez, 2006 11:13

Öhm naja der Englische Titel hört sich ja mal viiiieeeell besser an als die Frei Übersetzte.
Bild
by WinkyElfi

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Fr 22 Dez, 2006 11:14

Hmm Runen später als 07 gaanz bestimmt nicht !!

*aus JKRs Seite immer noch nich schlau werd*

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 22 Dez, 2006 15:17

Hm, ein Titel für Buch 7, dann kann es ja mit dem letzten Band nicht mehr so lange dauern *schmunzel*.

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Fr 22 Dez, 2006 20:08

Wie wär's mit
Spoiler
Harry Potter und die Todgeweihten ?
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 22 Dez, 2006 20:11

hm ich finde den titel nicht so toll..also den offiziellen jetzt aber ich werde mich drangewöhnen ^^

Spoiler
Wir haben bestimmt schon gepostet aber ich habs noch nicht gesehen also auf deutsch heisst der titel

Harry Potter Und Die Tödlichen Heiligen

also ich finde Tödlichen ist schonmal seeeehr gut ^^

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 24 Dez, 2006 13:47

oh das hört sich gut an. hab auch davon gelesen, mensch ich bin so gespannt auf das ende.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Dez, 2006 00:34

*LordVoldemort* hat geschrieben:*aus JKRs Seite immer noch nich schlau werd*


*lacht*
Wie immer ist auch diese Neuigkeit gut in ein Rätsel verpackt - es reicht daher nicht, nur bis zur Tür von JKRs Schreibtisch zu gehen, und dort festzustellen, daß das Schild 'bitte nicht stören' nicht mehr daran hängt.
Wer selber nachschauen möchte, wie der Titel heißt, hier eine Anleitung.
(Allerdings weiß ich nicht, ob es auch auf der deutschen Seite funktioniert)

Spoiler
- Zunächst natürlich zum Arbeitszimmer gehen, über den Radiergummi auf dem Schreibtisch.
- Dann auf den Spiegel klicken, etwa auf die linke Tür im Spiegel, es erscheint ein Weihnachstbaum.
- DAnn auf die obere Hälfte der Tür klicken, es erscheint ein Kranz
- Wieder im Spiegel, diesmal auf die Decke klicken - jetzt erscheinen da Girlanden
- Nun auf das Spinnweben links neben der Tür klicken, die Spinnweben verschwinden
- Jetzt kann man auf das Windspiel im Fenster klicken - das vierte Rohr von links verwandelt sich in einen Schlüssel,
- welchen man nehmen und ins Schloß der Tür stecken kann.
- Die Tür öffnet sich, dahinter liegt auf einem Tisch ein Paket. Hier die Schleife anklicken, und das Paket öffnet sich.
- Darunter erscheint ein Hangman-Spiel (noch mal draufklicken), das man so lange spielen kann, bis der Titel vollständig ist.

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Do 28 Dez, 2006 00:54

Also,... als ich mir hier so die Beiträge durchgelesen hab, ist mir schlagartig was eingefallen, was ich durchaus für möglich halten würde:

Spoiler
Öfter wurde hier schon gesagt dass die Heiligen vermutlich die Guten sind. Gehen wir nun davon aus, dass schlichtweg der Plural von JKR nur als Weg gesehen wird uns in die Irre zu führen. Gehen wir davon aus, es ist DER tödliche Heilige, DER Gute, my one and only Darling: HARRY, wer sonst?
Jetzt stellt ihr euch sicher eine Frage: Häh??? Harry? Tödlich?
Damit kämen wir zum vieldiskutierten Triumph in DD´s Augen, als Harry ihm vom Friedhof erzählt...
Aaaaaaaaaalsoooooo... Ähnlich wie Voldy einige seiner Fähigkeiten bei seinem missglückten Todesfluch auf Harry übertragen hat, übertrug sich mit Harry Blut eine ganz wichtige weniger Fähigkeit, eher Eigenschaft Harrys auf Voldy: die ebenfalls viel diskutierte Liebe...
Voldys Seele (wie wenig auch von ihr übrig sein mag), sein Geist und auch das was er Körper nennt, können nun mit dieser Eigenschaft nicht umgehen, die ja durchaus etwas heiliges an sich hat, has´nt it? Alles, was den Ach-so-bösen-Voldy ausmacht, wird von innen heraus zerstört, so dass es für Harry ein Leichtes ist, nachdem er die Horcruxe vernichtet hat Voldy gleich hinterher zu schicken. Das Ganze noch nett verpackt, ein Hauch Lily und eine Prise James, ´n hübschen Einband und ´ne Schleife drum und fertig ist HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS.


Na, was haltet ihr davon?
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 28 Dez, 2006 01:08

Hui, spannender Ansatz, Miss Fraser. Und es gibt einige Punkte, die mich überzeugen wollen.

Spoiler
Wovon ich noch nicht überzeugt bin:
Wenn der zentrale Punkt wirklich die Liebe sein wird (und ich glaube ja auch daran, daß dies eine Rolle spielen wird), kann bzw. wird Harry Lord Voldemort dann wirklich töten?
Die Fähigkeit zu Töten wird ja immer genau beschrieben als das Gegenteil von Liebe. Einen tödlichen Fluch muß man meinen, also jemanden hassen, damit er funktioniert.
Kann also Harry gleichzeitig durch die Liebe triumphieren und Lord Voldemort töten? Ich denke nein.
Wenn es also nach deiner Idee geplant ist, dann funktioniert entweder das große Showdown nicht, oder aber die 'Drecksarbeit' bleibt an jemand anderem hängen als an Harry.