Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 10/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Lebenslänglich für den Mörder von Robert Knox
7
58%
Eine Mutter für Hermine
Keine Stimmen
Gemunkel um Bill
1
8%
Ritas Ecke: Hogwarts im Quadrat
4
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 10/2009

Beitragvon Victor Krum » So 08 Mär, 2009 21:28

Lebenslänglich für den Mörder von Robert Knox
Im Mai letzten Jahres schockierte eine Meldung die Potterfans - Robert Knox, der im 6. Harry-Potter-Film eine kleinere Rolle als der Ravenclaw-Schüler Marcus Belby hat, wurde beim Streit um ein Handy erstochen. Knox hatte erst wenige Tage zuvor die Dreharbeiten für seine Rolle abgeschlossen.
Nun musste sich Karl Bishop (22), der Knox tötete und dessen Freunde, zum Teil schwer, verletzte, vor Gericht verantworten. Er wurde zu eine lebenslänglichen Haftstrafe, die mindestens 20 Jahre dauert, für den Mord an Knox verurteilt - dafür, dass er die 4 Freunde von Knox auch verletzte, den 23-jährigen Dean Saunders so schwer dass einen irreparablen Wirbelsäulenschaden davontrug, erhielt Bishop 3 weitere Male lebenslänglich.


Eine Mutter für Hermine
Wie die ColeraineTimes meldet, wurde die Schauspielerin Michelle Fairley für die Rolle von Hermines Mutter in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gecastet.
Zunächst sah es so aus, als müsse sie die Rolle ausschlagen - an dem selben Tag, an dem die Dreharbeiten sein sollten, steht sie in London in einem Theaterstück auf der Bühne.
Fairley hatte schon mit der Rolle abgeschlossen als David Yates sich nochmal meldete - er wollte sie unbedingt haben, und so wurden neue Drehtage angesetzt.
Groß wird die Rolle nicht, meint Fairley, vielleicht 3 oder 4 Szenen. Das ist natürlich immer noch größer als im Buch, wo Hermine nur erzählt, dass sie ihre Eltern außer Landes geschafft habe, um sie vor Voldemort zu beschützen.


Gemunkel um Bill
Es gibt Gerüchte, dass ein Schauspieler für die Rolle des Bill Weasley in den letzten beiden Harry-Potter-Filmen gecastet wurde: Domhnall Gleeson, Sohn von Mad-Eye Moody-Darsteller Brendan Gleeson, soll angeblich die Rolle übernehmen. Es gibt dazu allerdings keine offizielle Bestätigung, es ist auch unklar, ob Bill überhaupt im Film vorkommt - also betrachtet das bitte nur als Gerücht ;)


Ritas Ecke: Hogwarts im Quadrat
Liebe Leser,

vielleicht können Sie mir ja die Frage beantworten, was Muggel an Freizeitparks finden. Ich jedenfalls weiß es nicht - ein guter Zeitungsartikel ist doch viel besser, als sich auf einem Plastikpferd im Kreis zu drehen oder auf Schienen schnell hinauf und hinab zu fahren (da lobe ich mir doch einen schönen Rennbesen, mit dem kann man wenigstens fliegen, wie man will!)
Ein besonders kurioser Freizeitpark entsteht jetzt in Florida, nämlich ein Harry-Potter-Freizeitpark. Ein Bild davon können Sie hier sehen. Der quadratische Betonkasten dort ist Askaban - nein, es soll Hogwarts sein! Die Freizeitpark-Verrückten Muggel von Yesterland haben sich in dem Park umgesehen und den Betonklotz entdeckt, der einmal ein Schloss werden soll. Ich bin jetzt sehr versucht, der Parkleitung ein Bild vom echten Hogwarts zu schicken, Ich befürchte nur, das würde dem Geheimhaltungsabkommen von 1692 widersprechen. Aber scheinbar interessiert das sowieso niemanden mehr, seit die Muggel alle die Harry-Potter-Bücher lesen...

Ihre
Rita Kimmkorn

P.S.: wo ich die Info mit dem Geburtstag in der heutigen Ausgabe sehe: da muss ich wohl mal nach Bildern dieser Frau Richardson suchen, es interessiert mich doch, wer mich in diesen Filmen spielt...


Geburtstag:
Miranda Richardson (Rita Kimmkorn) am 03.03.


Weitere Meldung:
Neuer Trailer!
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 15 Mär, 2009 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 08 Mär, 2009 21:49

Geniale Rita :lol: !

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 09 Mär, 2009 08:05

Ich auch: Rita! :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Mär, 2009 12:07

Ich staune über die Meldung von Hermines Mutter. Sonst streichen sie alle möglichen Figuren raus, ließen im 4. Film die Dursleys nicht auftreten etcetc - und auf einmal wird so eine überflüssige Person besetzt?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 09 Mär, 2009 14:22

ja, abs0lut, Rita!

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Mo 09 Mär, 2009 14:36

Hmm, ganz klar Ritas Story... Aber DAS soll mal Hogwards werden :?
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 09 Mär, 2009 17:13

"erhielt Knox 3 weitere Male lebenslänglich" nur das nicht knox das bekommen hat, sondern der mörder^^

sonst super
Bild
Combo by Leanne

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 09 Mär, 2009 17:35

Wehwalt hat geschrieben:Ich staune über die Meldung von Hermines Mutter. Sonst streichen sie alle möglichen Figuren raus, ließen im 4. Film die Dursleys nicht auftreten etcetc - und auf einmal wird so eine überflüssige Person besetzt?

Ja, das dachte ich mir auch :? Was soll das?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 10 Mär, 2009 14:02

Ja, sowas kann ich auch nicht verstehen. So viel wird weggelassen - Winky zum Beipsiel - und dann etwa sneues dazugedichtet... :?