Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 12/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Dobby in den Heiligtümern
7
35%
Emma die Britin
1
5%
Videospiel
7
35%
Bilder (mal wieder)
Keine Stimmen
Ritas Musiktipp der Woche
5
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 12/2009

Beitragvon Victor Krum » So 22 Mär, 2009 19:30

****************************************************************
Wagemutige Versuchsobjekte und reiselustige Abenteurer gesucht!
Lasst euch auf das Abenteuer ein und entdeckt neue Welten!
****************************************************************


Dobby in den Heiligtümern
Im Buch „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ einen kurzen, aber spektakulären Auftritt, wenn er die Gefangenen aus dem Malfoy-Haus befreit und dabei stirbt.
Im Film wird er offenbar eine größere Rolle spielen: der Website whatsonstage.com hat die englische Stimme von Dobby, Toby Jones, bestätigt, dass er in beiden Verfilmungen des 7. Bandes dabei sein wird.
Das dürfte daran liegen, dass Dobby seit dem 2. Film nicht mehr vorkam – es wäre für die Kinozuschauer wohl etwas merkwürdig, wenn Dobby jetzt plötzlich wieder auftauchen würde.


Emma die Britin
Wir dachten zwar bisher immer, Emma Watson sei eine echte Britin – aber scheinbar sah sie das anders. Sie hat jetzt ihrer Homepage (www.emmawatsonofficial.com) ein Update mit einem neuen Eintrag verpasst und berichtet dort, dass sie vor kurzem zum ersten Mal ein Fußballspiel besucht hat – und erst jetzt fühlt sie sich wie eine echte Britin.
Außerdem freut sich Emma nach dem langen Winter auf den Frühling – ob sie da mit dem Wetter in der nächsten Woche Freude haben wird ist fraglich.
Was Potter-Fans am meisten interessieren wird: die Dreharbeiten für die letzten beiden Filme sind im Gange und nebenbei wird Emmas Terminkalender immer voller, weil jetzt auch noch die Pressearbeit für den 6. Harry-Potter-Film ansteht. Aber sie findet es gut, beschäftigt zu sein.


Videospiel
Die Videospieleseite Videogamer.com hat sich in der letzten Woche mit dem Spiel „Harry Potter und der Halbblutprinz“ beschäftigt und stattete dazu Bright Light Studio, die das Spiel entwickeln, einen Besuch ab. In einem Interview sprachen sie mit den Entwicklern Jonathan Bunney und Darren Potter. Dort erzählen sie, wie die Entwicklung der vergangenen Spiele abgelaufen ist und reden über den neuen Titel, der im Sommer erscheint. Unter anderem erfährt man so, dass es jetzt nicht mehr so ist wie in den vergangenen Jahren, dass das Videospiele-Studio die Kulissen der Filme am Computer nachgebaut hat – nachdem für „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ ein komplett begehbares Hogwarts im Videospiel gebaut wurde, haben die Produzenten des Films beschlossen, das als Vorbild für die Filme zu nehmen.
Beim Besuch bei dem Studio durfte Videogamer.com außerdem die Wii-Version des Spiels testen. Dabei schauten sie sich drei spezielle Teile des Spiels an: Quidditch, Zaubertränke und Duelle.
Von Quidditch waren sie scheinbar nicht so wirklich überzeugt – Harry fliegt automatisch seine feste Bahn durch die Luft, man kann ihn etwas zur Seite bewegen, so dass man durch Reifen in der Luft fliegt – während man sich mit dem gegnerischen Sucher und Klatschern herumschlagen muss. Das ist laut dem Bericht nicht ganz so einfach, aber wohl auch nicht sehr abwechslungsreich.
Begeistert war man dagegen vom Zaubertränke-Brauen. Hier nutzt man das Potenzial der Wii-Steuerung – der Spieler kann aus vielen Zutaten diejenigen aufsammeln, die er für seinen Trank braucht und in den Topf werfen – aber er muss auch auf die Dosierung achten, besonders bei Flüssigkeiten wird das nicht so einfach. Nebenbei muss der Trank natürlich umgerührt werden und auf die Temperatur geachtet werden – das soll sowohl fordernd als auch spaßig werden.
Schließlich noch zu den Duellen: je nachdem, wie man die Wii-Mote bewegt, kann man verschiedene Zaubersprüche auslösen – die dann aber auch ihr Ziel treffen müssen.
Ob das alles letztendlich ein stimmiges Spiel wird, werden wir euch hoffentlich beim Erscheinen berichten können ;)


Bilder (mal wieder)
Viel dazu sagen müssen wir nicht - es sind mal wieder Bilder zu Harry Potter und der Halbblutprinz aufgetaucht ;)
BildBildBildBild


Ritas Musiktipp der Woche

Liebe Leser, Musik bestimmt unser Leben (manche Muggle spielen ein seltsames Spiel, dass sich „Soundtrack des Lebens“ nennt – makaber, nicht wahr?). Wir durchleiden schlimmen Liebeskummer zu Celestina Warbeck und feiern zu der Musik unseres Lieblingsradiosenders.
Diese Woche möchte ich Ihnen eine ganz besondere, englische Band vorstellen, die den explosiven Namen Molotov Jukebox trägt. Meine Recherchen ergaben, dass die Aurorin Nymphadora Tonks, bekanntermaßen ein Metamorphmagus, unter dem Decknamen „Natalia Tena“ dort die Frontsängerin und Akkordeonspielerin gibt. Wer hätte gedacht, dass ein so tollpatschiges Wesen es doch nochmal zu etwas bringt (ich erinnere mich an mein letztes, schmerzhaftes Interview mit ihr, als ich eine Bratpfanne an den Kopf bekam, als sie mir ein Spiegelei braten wollte, was ich ohnehin von Anfang an ablehnte)? Mit Verlaub, liebe Dora, wenn Du das hier liest, aber an die Schicksalsschwestern wird deine Band nie herankommen, auch wenn ich zugeben muss, dass „Molotov Jukebox“ eine angenehme Alternative bildet.

Bild Bild

Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/


Geburtstage:
David Thewlis (Remus Lupin), am 21.03.
Gary Oldman (Sirius Black), am 22.03


****************************************************************
Schreibt selbst Artikel im Lokalteil und nehmt teil bei der Wahl zum
Artikel des Monats
Gastautoren können Hauspunkte als Belohnung bekommen!
****************************************************************
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mo 30 Mär, 2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 21:15

Der Gryffindor Löwe sieht ja klasse aus! :D

Aber ich stimme für das Videogame. Bin schon gespannt auf das Spiel für die Wii.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Mär, 2009 21:17

Und ich hätte darauf gewettet das du für die Elfen bist, Taddi :lol:
Bild

TommiLee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 21.03.2009
Beiträge: 11

Beitragvon TommiLee » So 22 Mär, 2009 21:47

Dobby!! Ich liebe ihn. Zum Glück taucht er auf, sonst wäre es ja richtig ... Naja, dass kann man sich jetzt denken. :D
Bild

Dani California

Re: Wochenprophet Ausgabe 12/2009

Beitragvon Dani California » Mo 23 Mär, 2009 14:38

Vic hat geschrieben:Bild


Wer ist das denn? :hm:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 23 Mär, 2009 15:20

Das sind offenbar 2 Schülerinnen im Slug-Club ;)

Mugglenet, die die Bilder auch hochgeladen haben, hatte der Bilddatei einen Namen mit "Carrow" verpasst. Ich bezweifle aber stark, dass es die Carrows sind, schließlich sind die Bruder und Schwester und nicht 2 Schwestern ;)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 23 Mär, 2009 17:53

Ne, die Carrows sind das nicht... Und den Slugclub erkennt man schon, aber wen das darstellen soll leider nicht. :hm: Außer Ginny waren da ja nicht sonderlich viele Mädchen dabei, in den Büchern.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 23 Mär, 2009 17:59

Ich habe für das ideospiel gevotet, das wird mit Sicherheit klasse :D
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 23 Mär, 2009 18:28

mich hat das videospiel am meisten interessiert. wäre schön, wenn es mal etwas länger wird als die anderen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Di 24 Mär, 2009 09:53

Ich hab für Rita gestimmt *g*
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 24 Mär, 2009 11:41

Woho diese Band ist tatsächlich genial! Das get total ab! Diese mischugn aus irischen und Cubanischen einflüssen ..... wirklich tolle musiK!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 24 Mär, 2009 21:08

ich verstehe das bild mit den 2 mädels nicht...wer ist das?
Bild
Combo by Leanne