Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 13/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Die 20 coolsten Helden in der Popkultur
2
9%
Die 20 coolsten Bösewichte in der Popkultur
5
23%
Videospiele-Trailer
2
9%
Bilder vom Halbblutprinzen
12
55%
Ritas Ecke: Muggel und Architektur
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 13/2009

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Mär, 2009 18:03

Die 20 coolsten Helden in der Popkultur
Entertainment Weekly hat schon wieder eine neue Liste herausgebracht – dieses mal behandelt sie die „20 coolsten Helden in der Popkultur aller Zeit“. Natürlich darf da auch Harry nicht bei fehlen, der neben Batman, Dirty Harry, Captain Kirk, Spiderman, Robin Hood und vielen anderen auf der Liste steht. Harry hat den vierten Platz belegt mit folgendem Kommentar:
Warum er? Verwaist, verstoßen und unter heftigen Schmerzen heranreifender, hormonellen Revolte, ist J.K. Rowling’s Zauberjunge (gespielt von Daniel Radcliffe) der Inbegriff eines abgedroschenen Autoaufklebers: Warum normal sein?
Die heldenhafteste Tat: Voldemort auslöschen durch Anwendung seiner geheimen Waffen: Liebe, Loyalität und den guten alten Expelliarmus.
Größte Schwäche: Vermisst seine Mami und seinen Daddy.


Die 20 coolsten Bösewichte in der Popkultur
Und nicht nur die Helden wurden von Entertainment Weekly gekürt - auch die Bösewichte, wie Mugglenet meldet. In dieser Liste landete, wie sollte es auch anders sein, unter anderen Voldemort - er schaffte es auf den 8. Platz.
Warum er? Harry Potters Erzfeind ist grausam, ohne Hoffnung auf Erlösung und ein reueloser, machthungriger Kontroll-Freak von der alten Schule. Aber sein Hass auf jeden, der nicht seiner Definition von "normal" entspricht, ist absolut angesagt.
Die böseste Tat: Harry Potters Eltern zu töten.
Größte Schwäche: Die Liebe einer Mutter.


Videospiele-Trailer
Auch zum Videospiel „Harry Potter und der Halbblutprinz“ gibt es jetzt einen Trailer. Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt – unter anderem könnt ihr Duelle, Zaubertränke und Quidditch sehen. Schaut es euch am besten selbst an ;)


Bilder vom Halbblutprinzen
Zum gefühlt 100. Mal sind jetzt Bilder zum Halbblutprinzen erschienen (wo nimmt WB die alle her?). Diesmal sind es Werbebanner mit Charakteren - und unter anderem ist auch der Halbblutprinz, unser sehr verehrter Schniefelus, höchstpersönlich dabei!
BildBildBild
BildBildBild


Ritas Ecke: Muggel und Architektur
Liebe Leser,

vor einigen Wochen berichtete ich Ihnen unter dem Titel Hogwarts im Quadrat über die seltsamen Vorstellungen der Muggel-Architekten, die derzeit dort einen "Harry Potter Freizeitpark" bauen.
Nun ist ein neues Bild aus dem Freizeitpark aufgetaucht, das den Eingang zu dem Gelände zeigt - und zusätzlich eine Konzeptzeichnung. Aber schauen Sie es sich doch einfach an:

Bild

Erkennen Sie auch ein Muster? Ich glaube, die Damen und Herren vom Freizeitpark haben Architekten eingestellt, die abstrakte Kunst sehr mögen. Falls man mich in dem Park auch verewigen sollte, habe ich bereits einen Vorschlag: Klick

Ihre
Rita Kimmkorn



Geburtstage:
Adrian Rawlins (James Potter) am 27.03.
Brendan Gleeson (Mad-Eye Moody) am 29.03.
Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) am 30.03.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 05 Apr, 2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 30 Mär, 2009 18:34

Ui, die zwei Listen sind ja super :D Die muss ich mir gleich noch mal genauer angucken.

Und Snape sieht auf dem Bild iwie wächsern aus - vom Gesicht her. :?

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 30 Mär, 2009 21:17

OOOOOOOOOOOOh, die Bilder! Die sind ja toll! Vor allem Draco <3
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 30 Mär, 2009 22:29

Also ich habe für die Bilder gestimmt! Tolle Werbeplakate! :D

:lol: Also liebe Rita, wenn das abstrakte Kunst sein soll - dann müsste ich ja schon längst berühmt sein!

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mi 01 Apr, 2009 14:29

collllllllllllllllllll 8)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Apr, 2009 14:37

Was kann es denn Berühmteres geben als einen Trimagischen Champion?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 02 Apr, 2009 05:55

Na ja... Potter auf Platz 4.. er hätte ruhig auf Platz 20 rutschen können^^ Na ja ich spar mir mein Kommentar, sonstm ach ich mir noch freinde^^

Ja Bilder an sich ne schlecht, aber die sehen doch irgendwie leicht seltsam aus^^ Nüja^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Sa 04 Apr, 2009 12:20

Ich denke die Bilder sehen deswegen so komisch aus, weil sie mit zu viel silber behaltert und vom Fotografen 10000mal überarbeiteten wurden.
Zu Snape Haut kann ich nur sagen. Alan Rickman hat nun mal einige Falten und da er einen knapp 40jährigen spielen muss und die nun mal eindeutig weniger Falten haben, musste da wohl ein bügeleisen und viel make up verwendet werden, schließlich soll er im Film neben Harry nicht ganz so alt erscheinen schließlich is er schon 63..^^
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

cron