Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 20/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche?

Ollivander im 7. Teil wieder dabei?
3
18%
Dreharbeiten für den Halbblutprinzen abgeschlossen
10
59%
Spezialausgabe zum 10. Geburtstag des "Stein der Weisen"
3
18%
Lucius - auf ein Neues
1
6%
Neue Projekte für HP-Stars
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 20/2008

Beitragvon Victor Krum » So 25 Mai, 2008 00:52

Ollivander im 7. Teil wieder dabei?
Seit dem ersten Teil der Harry Potter - Filme haben wir ihn nicht mehr gesehen, doch jetzt gibt es wieder Hoffnung. In einem Interview der Sun über seinen momentanen Film "Indiana Jones" sagte er zum Abschluss: "Ich habe nicht sehr viel Zeit bei den Harry Potter - Filmen verbracht, aber vielleicht werde ich dort das nächste Mal mehr Zeit verbringen. Wir werden sehen."


Dreharbeiten für den Halbblutprinzen abgeschlossen
Auf ihrer Homepage hat Emma Watson nun verkündet, dass die Dreharbeiten für den 6. Teil abgeschlossen sind. Sie seien bereits seit dem 17. Mai mit den Aufnahmen fertig. Erscheinungsdatum des Filmes in Deutschland soll am 20. November sein.


Spezialausgabe zum 10. Geburtstag des "Stein der Weisen"
Der Leaky Cauldron berichtet, dass es anlässlich des 10. Geburtstages vom ersten Band eine Spezialausgabe geben soll. Der amerikanische Herausgeber Scholastic hat dafür neue Cover anfertigen lassen und zusätzlich soll noch weiteres, bisher von J.K.Rowling unveröffentliches Material beinhaltet werden.
Passend dazu vermeldet The Press Association, dass eine Umfrage zum Ergebnis hatte, dass das Erscheinen von "Harry Potter und der Stein der Weisen" das drittwichtigste kulturelle Ereignis in Großbritannien in den vergangenen 21 Jahren war.


Lucius - auf ein Neues
Wir haben euch schon in der vergangenen Ausgaben Fotos vom 5. Harry Potter-Film gezeigt, die auf Occlumencia zu sehen sind.
Jetzt ist dort ein neues Foto von Jason Isaacs als Lucius Malfoy aufgetaucht - diesmal allerdings nicht im Gefängnis.
Lucius sitzt offensichtlich in Malfoy Manor vor seinem Kamin - aber schaut es euch selbst an.


Neue Projekte für HP-Stars
Die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" sind abgeschlossen und für mehrere Schauspieler gibt es neue Film-Projekte.
Die Produktionsfirma CinemaNX kündigt den Horrorfilm "Heartless" an, in dem Clémence Poésy (Fleur Delacour) und Timothy Spall (Peter Pettigrew) mitspielen werden. Außerdem kündigt die Produktionsfirma noch einen weiteren Film an: "Wild Target", in dem Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) eine Rolle übernehmen wird.


Geburtstage:
Miriam Margolyes (Professor Sprout) - 18.05.
Geraldine Agnew-Somerville (Lily Potter) - 19.05.
Jim Broadbent (Horace Slughorn) - 24.05.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 01 Jun, 2008 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 25 Mai, 2008 01:18

ENDLICH hört man mal etwas von Film 6. Ich dachte schon, dass sie gar nciht voran kommen... Dafür hab ihc gestimmt!
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 25 Mai, 2008 12:54

Diese Spezialausgabe vom 1. Band würde mich schon interessieren - v.a. wenn da noch bisher ungesehenes Material dabei ist... Und das neue Cover gefällt mir auch gut, auch wenn ich den deutschen Harry etwas sympathischer finde ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Mai, 2008 14:11

Ich habe für dir Spezialausgabe gestimmt. Das neue Cover mag ich sogar ganz gern. :D
Das Foto von Lucius gefällt mir auch sehr gut!!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Mai, 2008 14:21

Ist das erst 10 Jahre her? Das kann doch kaum sein! Vor dem 5., 6. und 7. Band lagen doch schon Intervalle von je zwei Jahren ... *nachrechen*
2007 - 7
2005 - 6
2003 - 5
2001 - 4
2000 - 3
1999 - 2
1998 - 1
Hm ... war das so? Naja, die müssens wissen mit ihrem Jubiläumscover ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Mai, 2008 14:27

Die 10-Jahre-Edition ist von Scholastic, dem amerikanischen Verlag, Wehwalt ;)

In GB ist das Buch schon 1997 erschienen, in den USA erst 1998.
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 26 Mai, 2008 07:35

Endlich eine Nachricht vom 6. Film...ich freu mich schon riesig auf November.... :)

♥VERLIEBT♥