Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 2/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Slughorn ein guter Mann
7
35%
Umfrage
6
30%
Ritas Ecke: Muggel und Mode
7
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 2/2009

Beitragvon Victor Krum » So 11 Jan, 2009 21:59

Slughorn ein guter Mann
Die Los Angeles Times hat den Schauspieler von Professor Slughorn, Jim Broadbent, interviewt. Dort erweist sich Broadbent als langjähriger Fan der Serie: „Ich habe den ersten Film gesehen, als er ins Kino kam, und er war so hervorragend gestaltet. […] Erst liest man das Buch, dann sieht man den Film – und ständig denkt man: 'Genau so habe ich es mir vorgestellt!' Es war nicht immer komplett Originalgetreu, denn das geht nicht, wenn man aus einem Buch einen Film macht, aber das Erlebnis und das Aussehen waren äußerst genau. Diese Sorgfalt hat zu dem großen Erfolg geführt.“
Über seinen verspäteten Einstieg in die Serie ist Broadbent aber nicht traurig: „Es ist wundervoll, jetzt Teil davon zu sein, zu diesem Zeitpunkt einzugsteigen, denn es ist toll zu sehen, wie glatt jetzt alles läuft. […] Es kommt der Kreativität sehr zu Gute, wenn man sich so sicher ist über den Ablauf und den Erfolg.“
Zu Slughorn sagt der Schauspieler: „Er ist ein guter Mann, ein anständiger Mann – aber ein schwacher Mann.“
Passend dazu hat Warner Bros. die Fotos, die in der Vergangen Woche im Empire-Magazin abgedruckt waren (wir berichteten), an verschiedene Fansites in hoher Auflösung verschickt. HPANA hat die Bilder online: auf einem Bild seht ihr Slughorn, das Trio und David Yates, den Regisseur – das andere Bild zeigt Fred, George und ebenfalls David Yates.


Umfrage
Der gerade im Bau befindliche Harry-Potter-Freizeitpark in den Universal Studios in Orlando scheint ganz sicher gehen zu wollen, was die zukünftigen Besucher sich wünschen und veranstaltet deshalb regelmäßig Umfragen. Diesmal geht es darum, in welchen Laden man am liebsten gehen will - zur Auswahl stehen Ollivanders Laden, der Honigtopf (= Honeydukes) und Zonkos Scherzartikelladen.


Ritas Ecke: Muggel und Mode
Wir alle erinnern uns, wie Emma Watson, die Schauspielerin der Hermine Weasley (Ms. Watson spielt natürlich Hermine Weasley, als diese noch Granger hieß) so zauberhaft in ihrem Weihnachtsball-Kleid aussah - Muggel und Zauberer gleichermaßen waren hingerissen.
Doch das Outfit, für das die Zeitschrift Teen Vogue sie im Dezember 2008 auf Platz 1 der zehn bestangezogenen Muggel-Stars wählte, gehört eindeutig zu den schlechtesten, das ich in meiner langen, erfüllten Karriere gesehen habe.
Man denke an das wundervolle Kleid von Gwenog Jones bei ihrer Wahl zur Quidditchspielerin des Jahres 2004 – sie strotzte vor Eleganz und war nebenbei noch so uneingeschränkt in ihrer Bewebungsfreiheit, dass sie während der Preisverleihung auf der Bühne den Siegestanz der Holyhead Harpies aufführen konnte! Und sogar ein Severus Snape beweist mehr modischen Sachverstand als Emma, wenn er mit seinen immerschwarzen Umhängen hier in die Redaktion hereinschneit und verlangt, dass ich die in meinen Artikeln diskret aufgeworfenen Fragen um seine Haartolle zurücknehme, was ich natürlich nie tun würde, werte Leserschaft. Ich meine sogar, er habe ihn letzte Woche gegen einen Umhang mit grünem Schimmer eingetauscht - möglicherweise bildete ich mir das aber auch nur ein wegen der Hühnersuppe, die ich kurz zuvor getrunken hatte…
Aber ich schweife ab - fest steht: in das Kleid, das Emma Watson dort trug, bekommen mich keine 7 Pferde! Und es bleibt abzuwarten, bis die Muggel dieser Vogue-Zeitschrift zu Verstand kommen und dieses Kleid als Straftat verbieten!

Ihre Rita Kimmkorn


Geburtstage:
Imelda Staunton (Professor Dolores Umbridge) am 09.01.
Severus Snape am 09.01.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 18 Jan, 2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Jan, 2009 22:03

Hmm, die zwei Fotos von Slughorn und den Zwillingen sind ja nett - nur sehen Forge und Gred da so alt aus Oô Wenn die sich nicht beeilen sehen die in ein paar Jahren wie 25 aus... da gehen sie nimma als Ron's Brüder durch.
Naja, aber das Bild mit Slugy, Harry und co. find ich spitze :D v.a. Ron's zerzauste Haare sind toll! :D

Und Rita... tja :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 22:20

hihi, rita kann ich nur zustimmen *g*

Oh...die Imelda...hat dies gut...zusammen mit Severus Snape geburtstag... *.*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 12 Jan, 2009 07:10

Ich habe für Rita gestimmt. Und ich stimme ihr auch vollkommen zu - also das, was Emma da trägt sieht komisch aus! :?

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 12 Jan, 2009 10:11

Meine Stimme bekommt auch Slughorn.

♥VERLIEBT♥



Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Mo 12 Jan, 2009 10:56

Meine Stimme bekommt Rita.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 12 Jan, 2009 11:11

Muhahaha, die gute Rita. Ich muss sagen das ich Hermine bzw. Emma selten so unpassend udn ekelhaft kitschig fand wie beim Ball: Rosa kleid? :shock: :| :roll: :evil:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 12 Jan, 2009 14:04

Meine Stimme geht diesmal auch an Rita! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 12 Jan, 2009 17:03

ich hab für rota gestimmt, auch wenn man auf dem foto von hermine eindeutig sieht, dass das eine fotomontage ist^^ der kopf ist viiiiel zu groß für diesen kleinen körper ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 12 Jan, 2009 17:50

Meine Stimme geht auch an Slughorn und die Fotos. Die Anzüge von Fred & George sind genial :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 12 Jan, 2009 18:22

~Alice~ hat geschrieben:ich hab für rota gestimmt, auch wenn man auf dem foto von hermine eindeutig sieht, dass das eine fotomontage ist^^ der kopf ist viiiiel zu groß für diesen kleinen körper ;-)


Nein, das ist keine Fotomontage ;)

Das Foto ist von der Premiere von "The Tale of Desperaux" in Los Angeles. Ein Video von der Premiere inklusive Emmas Kleid hat ET! online bei Youtube.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 12 Jan, 2009 19:41

Mmpf ...

Rita hätte mich wenigstens mal fragen können, bevor sie mir Konkurrenz macht :evil:
Naja, vielleicht kann ich mich ja mal mit ihr austauschen, daher kriegt sie zur Besänftigung meine Stimme ;)
Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 13 Jan, 2009 12:19

Rita kam leider erst sehr spät auf die Idee für ihre Kolumne, deshalb könnte sie das leider nicht mit dir besprechen - falls wieder Mode das Thema sein sollte, wird sie sich selbstverständlich vorher bei dir melden ;)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 13 Jan, 2009 15:01

Ich seh es schon vor mir: "Kimmkorn und Clearwater" :lol:
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 13 Jan, 2009 15:53

Victor Krum hat geschrieben:
~Alice~ hat geschrieben:ich hab für rota gestimmt, auch wenn man auf dem foto von hermine eindeutig sieht, dass das eine fotomontage ist^^ der kopf ist viiiiel zu groß für diesen kleinen körper ;-)


Nein, das ist keine Fotomontage ;)

Das Foto ist von der Premiere von "The Tale of Desperaux" in Los Angeles. Ein Video von der Premiere inklusive Emmas Kleid hat ET! online bei Youtube.


das hätte ich jetzt nicht erwartet^^
ich ging eiegentlich ganz feste davon aus, dass es eine fotomontage sei... aber naja, so kann man sich irren^^
Bild
Live. Love. Laugh.

cron