Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 25/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche?

"Poll The People"
10
42%
Dritter Riddle-Darsteller gecastet
4
17%
Jason Isaacs und Warwick Davis zurück in Film 7
8
33%
Projekte einiger HP-Stars
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 25/2008

Beitragvon Leanne » So 29 Jun, 2008 00:16

****************************************************************
Macht mit beim
FanFiction Wettbewerb
****************************************************************



"Poll The People":
Das Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" steht auf Platz 1 der "500 besten Bücher".
Anhand von Umfragen auf der ganzen Welt hat "Poll The People" diese Liste erstellt.
Auch "Harry Potter und der Halbblutprinz" (Platz 13), "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" (Platz 23) und "Harry Potter und der Orden des Phönix" (Platz 39) sind vertreten.


Dritter Riddle-Darsteller gecastet:
Michael Berendt wird die Rolle des 18-jährigen Tom Riddles in "Harry Potter und der Halbblutprinz" übernehmen.
Zuvor wurden schon Hero Fiennes-Tiffin, der Tom Riddle im Alter von 11 Jahren spielen wird und Frank Dillan, der den 16 Jahre alten Tom Riddle spielen wird, gecastet.


Jason Isaacs und Warwick Davis zurück in Film 7:
In einem Interview bestätigte Jason Isaacs, dass er auch im siebten Film die Rolle des Lucius Malfoy übernehmen wird.
Auch Warwick Davis, der in den Harry Potter Filmen Filius Flitwick verkörpert, gab in einem Interview bekannt, dass auch er weiterhin diese Rolle übernehmen wird.
Außerdem sagte er über den siebten Film folgendes:
"Die Entscheidung, das letzte Buch in zwei Filme zu teilen, wird hoffentlich dafür sorgen, dass es eine ausführliche Darstellung der Schlacht in Hogwarts gibt, wo Professor Flitwick es schafft, selbst mittendrin im Geschehen zu sein. 'Ich denke, das ist eine gute Idee, denn wenn man versucht, diese doch ziemlich langen Romane in einen Zwei-Stunden- oder einen Zweieinhalb-Stunden-Film zu quetschen, dann werden einige Sachen ausgelassen"


Projekte einiger HP-Stars:
Im Animationsfilm "Tale of Despereaux", der Ende des Jahres in die Kinos kommt, leiht Emma Watson Prinzessin Pea ihre Stimme.
Jason Isaacs wird zusammen mit Viggo Mortensen im Film "Good" mitspielen. Dort verkörpert er einen Juden zur Zeit des NS-Regimes in Deutschland.
Auch Gary Oldman hat ein neues Projekt. Er wird in der neuen Batman-Verfilmung "The Dark Knight" zu sehen sein.
Alle weiteren Informationen findet ihr hier.


Geburtstage:
Matthew Lewis (Neville Longbottom) am 27. Juni
Dobby am 28. Juni



****************************************************************
Stell dein Wissen unter Beweis -
das große Quiz zum dritten Band
****************************************************************
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 29 Jun, 2008 01:55

Wow platz 1!!! Vor Salinger, orwell und tolkin die auch in den top 10 sind, nich zu verachten. Zugegebener maßen ich glaube nicht das ich diesen Band soweit nach oben getan hätte, aber was mich besonders freut:

Platz 6: His dark materials - trilogy!!!!!
Platz 17: On the road(Jack karouac) - Ich erinnere mich noch hier im im Leteratur quiz wollte mir mal jemand weismachen das sei keine Weltliteratur:lol:
Platz23:HP3 - Mein lielings hp 8)
Platz24: der alchimist - vieleicht das Beste Buch das ich je gelesen habe

auch 18,29 und 35 sind toll...ach mensch einfach zu viele dolle bücher!

Wasmich stutzig macht ist das orwells 1984 gleich zweimal vertreten ist: (37 und 5) auch cather in the Rye ist doppelt in den Top 100.

Wen ich in den Top 100 jedoch sehr vermisse: Mark Twayne!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Jun, 2008 10:46

Ich glaube der Superheld heißt Batman und nicht Badman ;) Auf den Film freu ich mich auch schon...

Was ich nicht verstehen kann, ist, warum noch ein neuer Riddle gecastet wird. Wir haben ja noch den aus dem zweiten Teil mit dem Tagebuch.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 29 Jun, 2008 10:50

Also ich habe für das dritte gestimmt. Platz 1 für HP7 ist schon eine tolle Leistung, nur finde ich das Buch leider net soo toll, dass es diesen Platz meiner Meinung nach verdient hätte *andere bücher der reihe viel besser find* OIch glaube eher, dass ist so nen Phänomen, JEDER hat auf das Buch gewartet und wollte es haben, und ja, natürlich finden alle es gut, weil es das ende der Reihe ist. Aber mir gefallen andere HP bände besser.

Ich freu mich darüber dass auch Jason Isaacs wieder mitdabeisein wird in Film 7, das sind für mich tole nachrichten.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 29 Jun, 2008 11:12

Jepp, Jason und auch die anderen Projekte sind schon tolle Nachrichten... aber ich bin dann doch mal wieder für die Erstplazierung von Rowling, obwohl ich auch Band 3 und 5 für besser halte. ;P
Nun ja, immerhin, Jo ist beliebter als bekannte Autoren und das ist schon eine Meldung der Woche wert.

Und obwohl ich sonst den Riddle-Darsteller interessanter fände... ich finde nicht wirklich, dass er gut als junger Voldemort sein könnte, also lass ich Poll the People den Vortritt.
Übrigens ist auch der FF-Wettbewerb sehr spannend und wer Geburtstag hat... alles Gute nachträglich, Matthew, sag ich nur, und auch an Dobby, ich wusste gar nicht, dass ein Hauself ein bestimmtes Datum hat. :oops: :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » So 29 Jun, 2008 12:22

*grins* Bei Poll the People hab ich mitgestimmt für HP7 :D Freut mich, dass es was gebracht hat.

War dementsprechend auch meine Meldung der Woche.

Aber dieser Michael Berendt gefällt mir iwie nicht so recht als Tom :-| Naja, mal sehen ;)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 29 Jun, 2008 12:50

Also das mit dem 3. Tom Riddle, als 18-jährigen, find ich blöd. Also ob man den, der den 16-jährigen verkörpern soll, nicht 2 Jahre älter schminken könnte :? .
Diesmal fand ich alle Nachrichten nicht sehr aufregend, schön find ich das Jason Isaacs wieder dabei ist.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 29 Jun, 2008 14:34

Das Jason Isaacs und Warwick Davis weitermachen, habe ich nie angezweifelt, daher wundert es mich, dass da so viel Wind drum gemacht wird. Ich habe auch für "Poll the People" gestimmt.
Bild

Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 30 Jun, 2008 09:31

Ich freu mich darüber dass auch Jason Isaacs im 7. Film wieder mit dabei sein wird. Das sind für mich tolle Nachrichten.
ich bin auch schon sehr gespannt auf die Schlacht um hogwarts.

♥VERLIEBT♥



Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 03 Jul, 2008 12:50

*hüpf* Jason ist wieder dabei... Aber er liebt die Rolle ja auch und seine Paris Hilton Perücke kann er ja nich einfach jemand anderem überlassen XDDD
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Do 03 Jul, 2008 13:11

Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber Christian Coulson als den 18-jährigen Riddle gehabt, aber ich denke mittlerweile ist es wirklich ein Altersproblem....
ich meine, das war ja schon damals hart an der Grenze als er mit 24 nen 16-jährigen spielen muss...aber nun nach sechs Jahren mit 30 einen 18-jährigen spielen? naja...

In jedem Fall wäre es besser gewesen, ihm trotzdem die Rolle zu geben, allein damit die Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, da besser durchsteigen..
Bild



Im ♥ lila

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 03 Jul, 2008 13:22

Naja, Shirley Henderson (Maulende Myrte) wird dieses Jahr 43 - also unmöglich wäre es nicht gewesen ;)
Bild

Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Do 03 Jul, 2008 14:47

Wieso sollte Jason Isaacs denn nich mehr weiter spieln? hat er das irgenswann gesagt?hab ich was verpasst? das wäre ein Schock für mich gewesen, wäre da ein anderer Lucius, denn der is einfach genial=)

Ich hätte auch lieber Christian Coulson anstatt ehm...Michael Berendt als Riddle gesehn, aber schaun wir mal wie er ihn so spielt wir kennen ihn ja noch nich oder?...denk mal die wissen schon wen sie da rein wählen =)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

cron