Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 33/08

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Potter-Fans schlimmer als Voldemort?
13
72%
Entschieden
2
11%
Neuer Film für Rupert
2
11%
Interview mit Trio
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 33/08

Beitragvon Victor Krum » Mo 08 Sep, 2008 22:55

****************************************************************
Schon wieder die Gedächtnispillen verlegt und du willst trotzdem wissen,
was vor Jahren im Forum los war?
Kein Problem! Das Pokalzimmer hilft dir auf die Sprünge!
****************************************************************



Potter-Fans schlimmer als Voldemort?
Zumindest das Wall Street Journal behauptet das. Das Börsenmagazin berichtet über die Terminverschiebung des 6. Harry Potter Films – und vergleicht dabei die Wut der Potterfans auf das Filmunternehmen Warner Bros. mit Voldemort. Warner sei sich vor der Verschiebung klar darüber gewesen, dass sie „dunkle Kräfte heraufbeschwören könne, das Studio hat aber niemals eine solche Attacke erwartet.“ Das Journal zitiert auch Forumsbeiträge und Mails von Potter-Fans an Alan Horn von Warner Bros. – zum Beispiel: „Ich hoffe, dass Sie an ihrem eigenen Speichel ersticken.“

Entschieden
Das Urteil im Prozess von J.K. Rowling gegen Steven Vander Ark (wir berichteten) ist gefällt: die Veröffentlichung des inoffiziellen Harry-Potter-Lexikons, das Vander Ark, Betreiber der „The Harry Potter Lexicon“ (derzeit offline, wir können nicht einschätzen, ob das mit dem Urteil zu tun hat), geplant hatte, ist untersagt. Rowling hatte in dem Prozess argumentiert, dass Vander Arks Buch lediglich zusammenfasse, was in den Büchern steht – und damit nichts selbst geschaffen habe. Andere Bücher, die zum Beispiel Interpretationen für JK Rowlings Werk bieten, sind jetzt nicht in Gefahr.
HPANA hat auch ein erstes Statement von JKR:
„Es hat mich überhaupt nicht erfreut, den Rechtsweg einschlagen zu müssen, und ich freue mich, dass diese Sache positiv gelöst wurde. Ich bin vor Gericht gegangen, um das Recht von Autoren auf aller Welt aufrecht zu erhalten, ihr eigenes Werk zu beschützen. Das Gericht hat dieses Recht bestätigt.“

Neuer Film für Rupert
Rupert Grint, der den Ron in den Harry Potter-Filmen spielt, hat eine neue Filmrolle: er spielt in „Wild Target“ an der Seite von Bill Nighy, der einen Auftragsmörder darstellen wird. Ebenfalls engagiert wurde Helena Bonham Carter, die Schauspielerin der Bellatrix Lestrange in den Potter-Filmen. „Wild Target“ basiert auf einem französischen Film namens „Cible émouvante“ aus dem Jahr 1993.

Interview mit Trio
Snitchseeker hat ein Interview des Teen-Magazins mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson online. Hauptthema war Daniels Filmkuss mit Bonnie Wright, die Ginny Weasley spielt, und Rons Kussszenen mit Jessie Cave, die Lavender Brown darstellt.
Daniel erzählt unter anderem, dass ihm düstere Szenen viel lieber seien als romantische – erstere seien viel leichter.
Außerdem wurden die Schauspieler auch wegen den Gerüchten befragt, dass am Set viel Tischtennis gespielt würde. Rupert erzählt, dass er nicht gerne gegen Emma spielt, weil sie einfach ständig gewinnt. Nach ihrem Tischtennis-Geheimnis befragt sagt Emma, dass es wohl an ihren Eltern liegt, die immer spielten – und sie nie gewinnen ließen, was sie jetzt gegen die anderen Schauspieler nachholt.


Geburtstag
Hugh Mitchell (Colin Creevey) am 07.09.



****************************************************************
Die Pillen immer noch nicht wiedergefunden?
Schreib im Lila Tagebuch auf, was du erlebst,
so dass du es immer nachschlagen kannst!
****************************************************************
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 14 Sep, 2008 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 09 Sep, 2008 06:40

Wohar ... also ich ab für die Sache mit Voldi gestimmt o.O wie macnhe 'FAns sich doch aufregen können .... Ich meine wenn sie das letzte Buch verschoben hätte okay ... aber den Film? *das nciht so schlimm findet*

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 09 Sep, 2008 09:57

Ich habe mich auch mal für die "Voldi-Fans" entschieden....aufregen tue ich mich ja auch, aber so?????

♥VERLIEBT♥



Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 09 Sep, 2008 11:29

Ich habe jetzt ebenfalls mal für die verrückten Voldie-Fans gestimmt...ich weiß, es ist schlimm aber so bringt die ganze Sache ja auch nichts...:roll:
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Di 09 Sep, 2008 12:07

Ich hab auch für die Fans auf Voldie´s-Spuren gestimmt!


Alle Macht dem Volke!!! :mrgreen:
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 09 Sep, 2008 15:45

Ich stimme für Ruperts Film, da ich es sehr schön finde, dass er auch außerhalb von Potter Erfolg hat.

Allerdings freut es mich, dass WB eine solche Welle der Empörung entgegenschwappt - geschieht ihnen doch nur recht!
Bild

Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 09 Sep, 2008 17:12

Ich hab auch für das mit Voldi gestimmt. Eigentlich hätten die das doch wissen müssen, dass es einen größeren Aufstand dagegen geben würde.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 14 Sep, 2008 01:07

Habe ebenfalls für die Voldi-News gestimmt!!!

Ich bin ja auch net grad begeistert, dass der Film verschoben wurde
und ich habe dazu natürlich auch meinem Ärger und meiner Enttäuschung Luft gemacht....
aber solche 'Hass-Mails' zu schreiben
(und dann auch noch in diesem Ausmaß)
finde ich dann doch etwas zu kindisch und übertrieben...!!!

Ich finde, wenn man dazu gerne seine Meinung äußern
und vielleicht auch seiner Wut und Enttäuschung Luft machen möchte,
dann kann man das ja auch gerne tun....
allerdings dann bitte auf eine reife und diplomatische Art und Weise...!!!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » So 14 Sep, 2008 09:44

also ich finds ziehmlich übertrieben , dass die Fans solche HassMails schreiben ...okey ich kann zwar die reaktion ein weniq nach vollziehen ,aba trotzdem brauch man dann net so zu handeln *kopfschüttel**
»I´m lila«

cron