Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 45/2008

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Alan - in Text und Bild
5
31%
Berufung oder doch nicht Berufung
Keine Stimmen
Beedle erschienen
5
31%
Einblicke in den Halbblutprinzen
6
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 45/2008

Beitragvon Victor Krum » So 07 Dez, 2008 21:20

****************************************************************************
Hast du immer noch nicht genug Quizzes gemacht?
Kein Problem, denn jetzt steht auch das Quiz zum 7. Themenmonat in der Rätselecke
****************************************************************************


Alan - in Text und Bild
Alan Rickman, der Schauspieler des Severus Snape, hat in der letzten Woche zur Premiere seines neuen Films "Noble Son" mehrere Interviews gegeben, und natürlich war auch Harry Potter immer ein Thema der Interviews.
Der Boston Globe fragte den Schauspieler zum Beispiel, ob er von Kindern als Severus Snape identifiziert wird: "Nicht wirklich, denn ich laufe normalerweise nicht mit einer schwarzen Perücke herum." Wenn er nochmal einen Film mit 6 Fortsetzung drehen sollte, hat er bereits eine Bedingung: "Nur, wenn ich einen Rollstuhl und eine Sauerstoffflasche zur Verfügung gestellt bekomme." Und seine Pläne nach Harry Potter werden wohl mehr Theater-Engagements sein als in den letzten Jahren.
Sci Fi Wire berichtet von einem Auftritt von Alan in Kalifornien - vor allem, was er zum Alice im Wunderland-Film zu sagen hatte, für den er vorletzte Woche seinen Text zum ersten Mal eingesprochen hat (wenn die Animationen der Raupe, die Snape spielt, fertig sind, wird er die endgültige Fassung einsprechen). Bei seinem Schauspielerkollegen Daniel Radcliffe scheint er durch die lange Arbeit mit ihm etwas im Alter durcheinander zu kommen. "Ich habe einen Trailer zu seinem Auftritt bei 'Inside the Actors Studio' (Videos von dem Auftritt: 1,2,3,4) gesehen, und gedacht: 'Moment mal, er ist 12! Oh, vielleicht ist er es doch nicht.'"
Und schließlich noch für alle, die jetzt genug von Alan gelesen haben und ihn hören und sehen wollen - er ist auch bei "Jimmy Kimmel Live!" aufgetreten und hat dort mit dem Gastgeber der Talkshow geredet.


Berufung oder doch nicht Berufung
Vor drei Wochen haben wir gemeldet, dass RDR Books Berufung gegen das Urteil einlegt, das die Veröffentlichung des HP Lexicon von Steven Vander Ark untersagt hatte. Jetzt hat der Verlag offensichtlich eingesehen, dass dieses Verhalten sinnlos ist und die Berufung zurückgezogen. Stattdessen hat sich Steven Vander Ark hingesetzt und mit Hilfe des 68 Seiten langen Urteils des Richters das Buch so umgeschrieben, dass man das Buch jetzt für rechtlich einwandfrei hält. Die Veränderungen fangen schon auf dem Cover an, wo ein Paragraph den potentiellen Käufer darüber aufklärt, dass das Buch in keiner Weise von JKR stammt, und setzen sich im Inhalt fort. In England und den USA soll es am 12. Januar erscheinen.


Beedle erschienen
Am 4. Dezember war es so weit - die "Märchen von Beedle dem Barden" sind weltweit erschienen. Die Nachrichtenagentur AP meldet, dass weltweit zum Verkaufsstart 8 Millionen Bücher gedruckt waren (Reuters nennt 7,5 Millionen) - davon 3,5 Millionen in den USA. Von Amazon stammen 100.000 ledergebundene Sammlereditionen (in Deutschland zum Preis von 66,50 Euro erhältlich), und man geht davon aus, dass alle verkauft werden.
Von der Teeparty, die JKR zum Erscheinen des Buchs mit 200 Schulkindern in Edinburgh gehalten hat, berichtet Reuters. Dort erklärte die Autorin, dass sie durch die Fans auf die Idee für dieses Buch gekommen sei - da die im letzten Jahr versteigerte Originalausgabe für 2 Millionen Pfund verkauft wurde, fand sie, dass es nur fair sei, für die Fans eine erschwingliche Ausgabe auf den Markt zu bringen. Außerdem erzählte sie, dass die Spinnenangst von Ron auf ihre eigene Angst vor diesen Tieren zurückgeht: "Es tut mir Leid, dass ich ihn immer wieder in Situationen gebracht habe, wo er ihnen begegnen musste."


Einblicke in den Halbblutprinzen
Der US-Fernsehsender ABC veranstaltete ein großes Harry Potter-Wochenende mit Ausstrahlungen der ersten 4 Filme. Dazwischen wurden in 5 "Sneak Peaks" kurze Einblicke in den 6. Film geboten, in denen auch die Schauspieler, der Regisseur und der Produzent zu Wort kamen. Alle Videos könnt ihr euch auf Youtube ansehen:
The Story
Love is in the Air
Meet Professor Slughorn
The Story of Tom Riddle
Comedy


Geburtstage:
Alfred Enoch (Dean Thomas) am 02.12.
Gemma Jones (Madam Pomfrey) am 04.12.
Edward Tudor Pole (Mr. Borgin) am 06.12.
Hagrid am 06.12.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 14 Dez, 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 07 Dez, 2008 21:26

BITTE???? Beedle der Barde für wieviel Geld????? :mrgreen2:

Ich...*prust* Ich habe den hier für....schlappe 5 Pfund gesehen und die verscheuern den für...für...so viel Kohle?

:lol: Okay *lol*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 07 Dez, 2008 23:34

Bella, die Sammleredition ist so teuer. ;)
Ich hab für Beedle gestimmt. Bin grad dabei es zu lesen. :D

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 08 Dez, 2008 00:22

Du meine Güte.... 66,50 € ...?! :shock:

Also diese Sammler-Edition von "Beedle dem Barden" sieht ja schon echt klasse aus -
aber für den Preis kriegste ja mindestens schon 5 von den 'normalen' Ausgaben des Buches...!!! :roll:


Naja, kaufen werde ich mir das Buch auf jeden Fall -
allerdings dann doch wohl eher die günstigere Variante...! ;-)


Huuuiii.... und viele interessante Neuigkeiten von Alan Rickman...!!! :huepf: *freu*

Und neue Einblicke in den Halblutprinzen - das wird ja immer besser!!! :huepf: :mrgreen:


Bei so vielen, neuen, tollen Nachrichten,
da weiß man ja gar nicht, wofür man stimmen soll...?! :lol:

*sich erstmal alles genau anschaut und durchliest*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Mo 08 Dez, 2008 16:36

Hehe, ich habs am 5.Dez ganz bequem nach Hause geliefert bekommen, aber für rund 14 Euro und nicht für 67^^
Aber ich finde, dass sich das Buch sehr schnell durchließt. Bin schon seit gestern durch, was ich sehr schade finde! Aber was solls.
Mal sehen, ob sie noch mehr Märchen schreibt^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Dez, 2008 20:00

Also ich habe auf jeden Fall für Beedle gestimmt, das passiert ja nicht alle Tage das ein Buch JKR raukommt, das lezte mal ist anderthalb jahre her!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 11 Dez, 2008 19:30

Ich hab mich für den halbbluprinzen entschieden. kann es kaum noch erwarten.

♥VERLIEBT♥



Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Dez, 2008 19:54

Alanalanalan ... klar 8)

Sauerstoffmaske... ich hab das schon vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen und hab mich weggeworfen... Ich stelle mich gerne als Alans persönliche Sekretärin und vor allem Ankleideberaterin bereit! :mrgreen:
:hm2: Alan ist einfach soooo süß... er bringt mich immer wieder zum Lachen.. einfach herrlich, der Mann! Darf ich einmal dieses Bäuchlein streicheln, das sich da die letzten Jahre so entwickelt hat?! :mrgreen: Einfach knuffig...
Bild

cron