Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 6/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Chevalier Rowling
3
17%
Urahn der Basilisken?
7
39%
Heiligtümer beginnen in 2 Wochen
2
11%
Filmplakate
4
22%
Ritas Ecke: Neidisch, Mr. King?
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 6/2009

Beitragvon Victor Krum » So 08 Feb, 2009 21:56

****************************************************************
Die Post - unzuverlässig, langsam, teuer?
Wir nicht! Verschick deine Valentinskarten mit dem Tagespropheten!
****************************************************************


Chevalier Rowling
Am Dienstag erhielt die Autorin JK Rowling im Elisee-Palast die Auszeichnung „Chevalier de la Légion d'Honneur“ (Ritter der Ehrenlegion). In einer feierlichen Zeremonie überreichte der französische Staatspräsident, Nicolas Sarkozy, der Autorin den Orden. Anschließend hielt JK Rowling eine Rede auf Französisch. Ein Video der Verleihung könnt ihr euch hier ansehen.
In ihrer Rede bedankte sie sich auch besonders bei den französischen Fans, die es verziehen haben, dass der Bösewicht einen französischen Namen hat. Sie erzählte auch, dass sie nicht die erste in ihrer Familie ist, die die Auszeichnung erhält: ihr Urgroßvater, der Franzose war und im ersten Weltkrieg kämpfte, hatte sie bereits bekommen.


Urahn der Basilisken?
In Kolumbien haben Forscher die versteinerten Überreste einer ganz besonderen Schlangenart entdeckt. Was diese Schlange von unseren heutigen Schlangen unterscheidet ist die Größe – die schon nah an die Größe von Basilisken herankommt. Denn nach den Halswirbeln zu urteilen dürfte die „Titanoboa cerrejonensis“ eine Länge von 13 Metern erreicht haben – und einem ausgewachsenen Menschen bis zur Hüfte gereicht haben. Während die Wissenschaftler glauben, dass dies an den Temperaturen liegt, die dort vor 60 Millionen Jahren geherrscht haben und die es kaltblütigen Tieren erlaubt haben, sehr viel größer zu werden, haben sie nicht in Betracht gezogen, dass es sich einfach um ein Hühnerei handelt, das von einer Kröte ausgebrütet wurde.


Heiligtümer beginnen in 2 Wochen
Es schien letzte Woche kurz, als ob der Terminplan für die Dreharbeiten durcheinander geraten könnte: nach dem Unfall von David Holmes (Infos hier und hier) wurde das Set zunächst aus Sicherheitsgründen abgeriegelt. Wie die BBC berichtet, hat die sogenannte "Health and Safety Executive", die in Großbritannien für die Sicherheit am Arbeitsplatz zuständig ist, einen Kontrollgang gemacht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das Set wieder eröffnet werden kann.
Eine Warner-Sprecherin sagte daraufhin: "Wir haben bisher noch nicht angefangen zu drehen und das wird auch in den nächsten 2 Wochen so bleiben. So war das immer geplant." Mitte Februar dann soll es losgehen mit den Dreharbeiten, die voraussichtlich 54 Wochen dauern werden.


Filmplakate
Das Erscheinen des 6. Harry-Potter-Films rückt näher, und was gehört zu einem ordentlichen Kino-Start dazu? Natürlich Filmplakate!
Jetzt sind die ersten drei aufgetaucht - bewundern könnt ihr sie bei Yahoo (Harry 1) und MSN (Harry 2, Dumbledore).


Ritas Ecke: Neidisch, Mr. King?
Liebe Leser,

Muggelautor Stephen King gilt nicht unbedingt als arm - aber scheinbar können auch reiche Menschen Neid empfinden, wie soll ich sonst sein neues Interview mit USA Weekend erklären?
Dort redet er über seine Kolleginnen JK Rowling und Stephanie Meyer - und besonders darüber, wie er sie beeinflusst hat. Hat er etwa mein Benimm-Buch für Autoren nicht gelesen?
Über die Kollegen darf man denken, was man will - aber damit zu prahlen, wie man sie beeinflusst hat, ist das Verhalten eines neidischen Kobolds!
Er vergleicht seine Rolle für die beiden mit der Rolle, die Richard Matheson für ihn gespielt hat: er habe ihm die Richtung gewiesen. Beansprucht King also einen Teil des Erfolgs der Autorinnen für sich, hat er nicht selbst schon genug gehabt?
Beantworten Sie diese Fragen selbst, liebe Leser. Den Schreibstil von Stephanie Meyer beansprucht er übrigens nicht für sich, den findet er "nicht sehr gut".

Ihre Rita Kimmkorn


Geburtstage:
Warwick Davis (Professor Flitwick) am 03.02.
Arthur Weasley am 06.02.
Roger Lloyd-Pack (Barty Crouch) am 08.02.


****************************************************************
Die Post - unzuverlässig, langsam, teuer?
Wir nicht! Verschick deine Valentinskarten mit dem Tagespropheten!
****************************************************************
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mo 20 Apr, 2009 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 08 Feb, 2009 22:00

wow, mal wieder ne menge interessante sachen. das mit dem orden fand ich am besten
Zuletzt geändert von megsit am So 08 Feb, 2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Feb, 2009 22:00

megsit hat geschrieben:
von David Holmes (Infos [url]hier[/url] und [url]hier[/url]) wurde das Set zunächst aus Sicherheitsgründen

ich glaube da fehlt ein link


Schneller ausgebessert als die Beschwerde kam :P

Aber nochmal danke für den Hinweis *g*
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 08 Feb, 2009 22:01

schneller editiert als gesehn^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 09 Feb, 2009 14:37

Die Nachricht über die Risenschlange, die einem Basilisken gleicht, fand ich wirklich am besten. Wobei Ritas rtikel über Stephenie und J.K auch wirklich interessant ist. Hat Stephen King das wirklich behauptet? Das ist wirklich... hmm... ziemlich blöd von ihm :roll:
Bild
Live. Love. Laugh.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 12 Feb, 2009 13:26

Hab für die Plakate gestimmt, das macht wieder Lust auf den Film! :D

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Do 12 Feb, 2009 16:51

Ich hab auch die Plakatnachricht gewählt. Finde ich persönlich recht interessant^^

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 12 Feb, 2009 17:10

Ich stimme Alice zu. Ich finde die Nachricht auch sehr interessant. Solche Überreste von einer solch großen Schlange zu finden, könnte einen wirklich glauben lassen es sei ein Basilisk.... :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 12 Feb, 2009 19:08

Ich finde den "Basilisken" unglaublich spannend! Die Filmplakate ... naja, ich fand, es gab schon aussagekräftigere. Das heißt ja nicht, dass sie schlecht sind, aber sie reißen mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker!
Bild

Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 13 Feb, 2009 06:54

Creacher hat geschrieben:Hab für die Plakate gestimmt, das macht wieder Lust auf den Film! :D


Ich hab auch für die Plakate gestimmt. Ich möchte den Film endlich sehen !
Das erste Plakat gefällt mir sehr gut. Die anderen beiden eher weniger :)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 18 Feb, 2009 17:42

Diemal habe ich mich für die Filmplakate entschieden!

♥VERLIEBT♥