Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 7/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Neue Harry Potter-Szenen nach den Oscars?
1
9%
Ein Kameramann für die "Heiligtümer"
Keine Stimmen
Reg Cattermole
2
18%
Küsse für einen guten Zweck
6
55%
Ritas Ecke: Werwolf zum Spielen
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 7/2009

Beitragvon Victor Krum » So 15 Feb, 2009 22:01

Neue Harry Potter-Szenen nach den Oscars?
Wie die New York Times berichtet, möchte Warner Bros. nach den Oscar-Verleihungen ein paar Szenen oder Clips ihrer neuen Filme vorstellen. Neben "Sherlock Holmes" und "Terminator Salvation" soll auch "Harry Potter und der Halbblutprinz" dort mit von der Partie sein. Dabei werden wohl auch Szenen zu sehen sein, die bisher in den Trailern nicht veröffentlicht wurden.
Die Bestätigung von Warner Bros. fehlt in dieser Hinsicht noch, weswegen dies vorerst wohl noch als Gerücht zu genießen ist.


Ein Kameramann für die "Heiligtümer"
Ein guter Film braucht auch gute Kameraleute, und da schaut es sehr gut aus für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", deren Dreharbeiten bald beginnen. Panalux meldet (der Link führt zu einem PDF-Dokument), dass Warner Bros. dafür Eduardo Serra engagiert hat; dieser hat sich in seiner Laufbahn als Kameramann viele Preise gesichert, er war auch 2 Mal für den Oscar nominiert ("The Wings of the Dove – Die Flügel der Taube" mit Helena Bonham und "Das Mädchen mit dem Perlenohrring").
Serras letzter Film war "Defiance" mit Daniel Craig, der im März in die Kinos kommt.


Reg Cattermole
Der Schauspieler für Reg Cattermole in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wurde gecastet, wie jetzt bekannt wurde. Leser des Buchs erinnern sich vielleicht, dass Cattermole ein Ministeriumsmitarbeiter ist, den das Trio außer Gefecht setzt und dessen Stelle dann Ron einnimmt, um ins Ministerium zu kommen.
Der Zeitung Chester Chronicle erklärte der walisische Schauspieler Steffan Rhodri, dass er die Rolle übernehmen werde. Für ihn wird es seine größte Rolle bisher sein.


Küsse für einen guten Zweck
Die Wohltätigkeitsorganisation MediCinema, die Krankenhäuser mit Kinos ausstattet, um den Patienten die Möglichkeit zu geben, für die Dauer eines Filmes einmal ihre Krankheit zu vergessen, veranstaltet eine Auktion, in der man besondere Dinge ersteigern kann: die Lippenabdrücke von Schauspielern.
Eine ganze Reihe Schauspieler nimmt teil daran, und so könnt ihr hier die Lippenabdrücke und Signaturen von Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart), Jim Broadbent (Horace Slughorn), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Robbie Coltrane (Hagrid), John Hurt (Ollivander), Jason Isaacs (Lucius Malfoy) und Zoe Wanamakter (Madam Hooch) sehen.
Und vielleicht will ja auch jemand mitsteigern ;)


Ritas Ecke: Werwolf zum Spielen
Liebe Leser,
Muggel kommen auf merkwürdige Ideen, besonders wenn es um Spielzeug geht. Manche geben große Summen an Muggelgeld aus, um an Spielzeug-Zauberstäbe zu kommen die noch nicht mal irgendwas können. Oder sie bauen aus Plastikklötzen Gebäude wie Hogwarts nach - und dann sieht es nicht aus wie Hogwarts.
Besonders merkwürdig sind Puppen und Actionfiguren von Figuren aus der Welt von uns Zauberern. Spielzeughersteller NECA hat da schon eine ganze Reihe von Figuren hergestellt. Auf einer Spielzeugaustellung haben sie jetzt neue vorgestellt, von denen Sie hier Bilder sehen können.
Am widerwertigsten finde ich die Figur des Fenrir Greyback - ist das, womit Muggelkinder spielen? Mit einer der grauenhaftesten Figuren, die wir in der jüngeren Geschichte hatten - ganz dicht hinter Du-weißt-schon-wem? Ich finde das höchst bedenklich - Mörder gehören nicht in Kinderzimmer, auch nicht als Action-Figuren!

Ihre entsetzte
Rita Kimmkorn


Geburtstage:
Afshan Azad (Padma Patil) am 12.02.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 22 Feb, 2009 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 16 Feb, 2009 02:39

ähm, "[...] Jason Isaacs (Lord Voldemort) [...]" ?? ;)


Reg Cattermole hatte ich mir ja mal ganz anders vorgestellt, aber das macht nichts, wenn er gut gespielt wird.

Zwei Oskarnminierungen für den Kameramann sind auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen! Und außerdem erinnert mich diese Neuigkeit daran, mir endlich mal "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" anzusehen. Mach ich dann ma die Tage^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 16 Feb, 2009 10:27

Ich hab für das Küssen gestommen, scheint mir eine sinnvolle Idee zu sein...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 16 Feb, 2009 11:25

Ich hab für Rita gestimmt, wo die Gute Recht hat, hat sie Recht :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 16 Feb, 2009 11:49

Vanadis hat geschrieben:ähm, "[...] Jason Isaacs (Lord Voldemort) [...]" ?? ;)


Stimmt, das ist ein Fehler ^^
Danke - ich werde es mal schnell ändern ;)
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 17 Feb, 2009 00:33

Meine Stimme ging ebenfalls an die Küsse für den guten Zweck! :mrgreen:

Eine wirklich sehr schöne Idee, wie ich finde... ;-)
auch wenn ich wohl eher nicht mitsteigern werde! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 18 Feb, 2009 17:32

Ich habe mich auch für die Küsse entschieden.

♥VERLIEBT♥



cron