Moderator: Weltenrichter

(Zwei-)Wochenprophet Ausgabe 30/08

Was ist für euch die Meldung der Woche?

Fim 6 verschoben
12
48%
Trio bestbezahlte Jungstars
Keine Stimmen
Neue Bilder aus dem Halbblutprinzen
6
24%
Emma, die Streberin
1
4%
Das Videospiel zum Halbblutprinzen - Bilder!
Keine Stimmen
Polizei fahndet mit Plakat von "Hagrid" nach Dieb
6
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

(Zwei-)Wochenprophet Ausgabe 30/08

Beitragvon Victor Krum » So 17 Aug, 2008 00:00

****************************************************************
News in der Doppelausgabe - leider musste letzte Woche aus Newsmangel
ausfallen, dafür gibt es diese Woche richtig viel!
****************************************************************


Film 6 verschoben
Die Nachricht schlug am Donnerstag in die Harry Potter Fanwelt ein wie eine Bombe: der 6. Film, Harry Potter und der Halbblutprinz wird anstatt am 21. November zu erscheinen um fast 8 Monate auf den 17. Juli verschoben!
Schon im Forum haben viele ihren Unmut über diese Entscheidung ausgedrückt. In der offiziellen Pressemitteilung des verantwortlichen Filmstudios, Warner Bros. heißt es, dass man die Sommersaison als die bessere Zeit für Familienfilme einschätze. Dabei kann man auf den großen Erfolg des Batman-Films "The Dark Knight" verweisen, der derzeit noch nicht in Deutschland läuft, an den Kinokassen der USA aber bereits einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist. In der LA Times äußert sich Alan Horn von Warner Bros. zu der Verschiebung: "Wir würden niemals etwas tun, was einem der Filme oder der Filmreihe schaden könnte. Wir lieben unsere Fans".
Die Verschiebung überrascht auch Entertainment Weekly, die in ihrer am Freitag erschienen Ausgabe einen großen Bericht über den "Herbst"-Hit Harry Potter und der Halbblutprinz haben. In einem Blog-Eintrag nennt die Zeitschrift dies "ironisch" - besonders, da Warner Bros. und Entertainment Weekly die gleiche Muttergesellschaft haben.
Entertainment Weekly nennt auch Punkte, die an der Verschiebung sehr verwundern: die Marketing-Maschinerie für den Film ist bereits angelaufen - bereits produzierte Spielzeuge und Fanprodukte müssen auch weitere 8 Monate warten, bis sie verkauft werden können. Die Entscheidung fiel offensichtlich sehr kurzfristig - die Webseite war nicht darauf vorbereitet, die Trailer auf der offiziellen Seite zeigt immer noch "November" als Erscheinungsdatum - auch wenn Warner Bros. in der Pressemitteilung den Gedanken zurückweist, dass man im Studio nicht mit dem Film zufrieden sei, wird die Theorie dennoch in vielen Fanforen geäußert, gerade wegen dieser hastigen Verschiebung.
Es stellt sich also die Frage, ob wirklich nur finanzielle Gründe hinter der Verschiebung stehen - doch wahrscheinlich werden wir es nicht erfahren, wenn es auch Qualitätsgründe geben sollte. Es bleibt die Erwartung des neuen Termins. Das Positive ist: Die Wartezeit auf den ersten Teil der Verfilmung des 7. Bandes wird im Anschluss nicht mehr 2 Jahre sein sondern nur noch 1 Jahr und 4 Monate.


Trio bestbezahlte Jungstars
In der Forbes-Liste der 10 bestbezahlten Jungstars im Zeitraum von Juni 2007 bis Juni 2008 tauchen alle 3 Schauspieler des Potter-Trios auf. Daniel Radcliffe teilt sich den ersten Platz mit Schauspielerin und Sängerin Miley Cyprus - beide verdienten geschätzte 25 Millionen Dollar. Emma Watson (5,5 Millionen) und Rupert Grint (5 Millionen) folgen auf den Plätzen 7 und 9 - Forbes erwähnt auch, dass Rupert sich mit seinem Vermögen einen Kindheitstraum erfüllte - er kaufte sich einen Eiswagen.


Neue Bilder aus dem Halbblutprinzen
Bild
[img=left]http://i36.tinypic.com/34j6hoi.jpg[/img]
Hier sind die Bilder aus der schon zuvor erwähnten Entertainment Weekly-Berichterstattung zu sehen.
Hier findet man sich im Slug-Club wieder, sowohl einmal Harry als auch einmal Dumbledore mit dem neuen Zaubertranklehrer sind zu bestaunen und auch Bellatrix hat es diesmal unter die neuen Bilder geschafft!
Edit: Gerade hat Entertainment Weekly den Artikel mit einer Hand voll Bilder online gestellt - seht selbst hier














Bild
Bild

Weitere Bilder, die in diesem Blog aufgetaucht sind, könnt ihr hier bewundern:

BildBild
BildBild

Emma, die Streberin
Wie auf Emma Watsons Homepage gemeldet wird, hat die Schauspielerin ihre A-Level Ergebnisse (vergleichbar mit dem Abitur in Deutschland) bekommen - und hat in ihren 3 Wahlfächern, Englische Literatur, Geographie und Kunst, die Bestnote A bekommen.
Jetzt hofft die Schauspielerin laut Daily Mail darauf, einen Studienplatz in Cambridge für das Fach Philosophie ergattern zu können - wenn sie das schaffen sollte haben die Produzenten bereits zugesichert, dass ihre Drehzeiten für den 7. Film an den Stundenplan angepasst werden.
Emmas gute Leistungen in der Schule wurden ihr möglicherweise auch zum Teil in die Wiege gelegt - ihre Eltern besuchten beide (die mit Cambridge rivalisierende) Elite-Universität Oxford.


Das Videospiel zum Halbblutprinzen - Bilder!
Und auch an dieser Front gibt es neue Bilder zu bestaunen: die polnische Seite Hogsmeade. Einige Beispiele findet ihr bei uns, doch hier gibt es für euch noch einmal alle Screens des Spiels.

Bild
Bild

Polizei fahndet mit Plakat von "Hagrid" nach Dieb
Wie die BBC berichtet, sucht die neuseeländische Polizei mit einem Foto von Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ("Hagrid" ) nach einem Kriminellen. Auf den Fahndungsplakaten und -zetteln, die von der Polizei in der Einbruchsgegend verteilt worden, heißt es:
"Das ist ein Bild des britischen Schauspielers Robbie Coltrane, den sie vielleicht aus den ‚Harry Potter‘-Filmen oder dem preisgekrönten britischen Drama ‚Cracker‘ kennen. Wegen des Kinder- und Jugendschutzgesetzes von 1989 kann die Polizei kein Bild des 16-jährigen Einbrechers zeigen, der in Ihrer Nachbarschaft sein Unwesen treibt. Robbie Coltrane ist nicht der Einbrecher, aber stellen Sie sich ihn mit 16 Jahren und mit strähnigem Haar vor – und Sie haben ihn. Er ist 16 Jahre alt, lebt in Ihrer Umgebung, ist mit einem Rad unterwegs und bricht in die Häuser Ihrer Straße ein. Er schlägt Fenster ein, um in Ihr Haus zu gelangen, und durchsucht Ihr Eigentum, um an elektronische Geräte, Bargeld und Schmuck zu kommen."
Die Polizei meint, dass Robbie Coltrane zwar nicht um Erlaubnis gefragt wurde, aber sie seien sich sicher, dass er die Initiative unterstütze.


Geburtstage:
Katie Leung (Cho Chang) am 8. August
Ginny Weasley am 11. August
Evanna Lynch (Luna Lovegood) am 16. August
Helen McCrory (Narzissa Malfoy) am 17. August


****************************************************************
1 Monat, 1 Buch - dieses Mal:
Harry Potter und der Feuerkelch
****************************************************************
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 17 Aug, 2008 07:35

xD Ich konnte mich nich zwischen Bildern und der Hagrid Sache entscheiden xDD

naja hab nu die bilder gneommen *lach*

Dani California

Beitragvon Dani California » So 17 Aug, 2008 11:09

Huiii, viele neue News! Am besten gefallen mir die neuen Bilder :) Das mit dem Slug-Club ist super geworden... genauso hatt ich's mir vorgestellt.

Und bei dem Hagrid-Fahndungs-Ding dacht ich kurz nach, ob heut der 1. April ist O.o das klingt doch etwas seltsam...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Aug, 2008 12:20

Herzlichen Glückwunsch, Helen McCrory! Und Nachträglich alle Liebe den letzten Geburtstagskindern!

Ich konnte mich auch nicht entscheiden.
Zuerst die Schockmeldung der Woche, das Verschieben des Filmes, Ich habe mich immer noch nicht damit abgefunden; die Hagrid Sache mit dem Fahndungsbild (vielleicht lacht er ja sogar drüber :lol: ) Und von den Bildern kannte ich etwa 95% schon. ;)
Ich habe mich für den Schocker entschieden. Ich finde es einfach schrecklich - immer noch.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 17 Aug, 2008 12:50

Hm, ja, das Verschieben vom Film ist schon happig :? V.a. weil's ja nur aus finanziellen Gründen statt findet :roll:

Naja, noch mal zu den Bildern - da gab's doch noch eins, mit Snape. (Weiß grad nicht, wo das hier im Forum zu finden ist^^") Da stehen Snape und McGonagall vor einem Stehpult (o.ä.) und Harry-Hermine-Ron im Hintergrund.
Vor ihnen schwebt so eine blaue Kette... Meint ihr, das war die Katie-Kette von Draco für DD? :hm:

Würde mich wundern, wenn sie diese Szene mit reingenommen hätten. So wichtig erschien mir die nicht...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 17 Aug, 2008 16:08

Ich kann mich nicht entscheiden
Forbes erwähnt auch, dass Rupert sich mit seinem Vermögen einen Kindheitstraum erfüllte - er kaufte sich einen Eiswagen.


Das macht mir Rupert nur sympathischer: Er kauft sich keinen Porsche, sondern einen Eiswagen - sehr schön ;)

Die Bilder sind auch toll, aber die vom PC-Spiel bringen mich auch nicht weiter ... naja.
Die Polizei meint, dass Robbie Coltrane zwar nicht um Erlaubnis gefragt wurde, aber sie seien sich sicher, dass er die Initiative unterstütze.


Ja, bestimmt xD
Bild

Bild

untenable
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: oxfordville

hallo

Beitragvon untenable » Mo 18 Aug, 2008 13:50

was denken die eigentlich wer die sind???Die wollen Harry Potter mit The Dark Knight vergleichen???!!!! Heath ledger war n toller schauspieler und ist gestorben was wahrscheinlich auch einen großen Teil an dem Interesse beiträgt...wohuu sein letzter Film..nichts gegen Heath Ledger oder Batman aber das ist sowas von gesponnen!!!!!!!!

Im Winter haben sowieso mehr Leute Lust ins Kino zu gehen, weils da Kälter ist und man eher drinnen sein will...........****** Warner!!!
Ich mag Warner Bros. zwar aber das is ein NO-GO!!!!!!!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 18 Aug, 2008 16:07

Ich habe auch für die erste Meldung gestimmt. Das ist einfach nicht zu übertreffen. Sowas gab es glaub ich noch nie in der Geshcichte von Warner Bros... Oder?

Ich bin immer noch über diese Sache empört!

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 18 Aug, 2008 19:13

Ich habe jetzt mal für die Hagrid-Sache gestimmt :lol:

Das mit dem Verschieben des 6. Films ist zwar doof, aber man muss mit leben...die Bilder kannte ich schon und daher waren sie nicht so interessant, und dieses Videospiel-Zeugs interesisert mich auch nicht sonderlich.
Ich fand es eher lustig, mit meiner Vorstellungskraft mir einen 16-jährigen Dieb vorzustellen, der so aussehen soll wie Hagrid :rofl:
Bild