Moderator: Weltenrichter

(Zwei)Wochenprophet Ausgabe 39/2008

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Daniel freut sich auf Epilog
Keine Stimmen
Papier für Harry
Keine Stimmen
Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin
4
24%
Neuer Trailer
13
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

(Zwei)Wochenprophet Ausgabe 39/2008

Beitragvon Victor Krum » So 26 Okt, 2008 23:30

****************************************************************************
Lust auf ein Rollenspiel?
Fasziniert vom 19. Jahrhundert?
Mach mit bei Ein schmaler Pfad!
****************************************************************************


Daniel freut sich auf Epilog
Daniel Radcliffe hat einen Auftritt bei der Fernsehsendung "Inside the Actors Studio" gehabt, zu dem the pace press einen Artikel hat. Hauptsächlich erzählt der Artikel, was Daniel über seinen Equus-Auftritt zu berichten hat, aber auch einige Details zu den Harry Potter-Filmen. So hat er sich erst während den Dreharbeiten dazu entschieden, professioneller Schauspieler zu werden - wegen Alfonso Cuaron, dem Regisseur von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". "Man will jemanden, dem man Vorschläge machen kann, nicht jemanden, der einen einschüchtert. Außerdem will man jemanden, der sich nach einem Take an einen wendet und sagt: 'Das war überhaupt nicht gut.' Dann weiß man, dass man sich auf dessen Einschätzung verlassen kann."
Außerdem freut Daniel sich auf die Filmaufnahmen für den Epilog des 7. Bandes: "Es wird für Unterhaltung sorgen, Ron und Hermine als Paar zu sehen."


Papier für Harry
Der US-Verlag der HP-Bücher, Scholastic, hat Interviews mit Mitarbeiten des Verlags online gestellt, die von ihrer Arbeit an den Harry-Potter-Büchern berichten. So erzählt Francine Colaneri, die für die Produktion der Bücher zuständig ist, zum Beispiel dafür, das Papier für den Druck zu besorgen. Für die US-Erstausgabe des ersten Harry Potter-Buchs wurden so ca .33 Tonnen Papier benötigt. Das letzte Buch hingegen verschlang unglaubliche 16.700 Tonnen. Zum Vergleich: eine Erstausgabe anderer Bücher benötigt hingegen normalerweise zwischen 5 und 90 Tonnen. Für die "Tales of Beedle the Bard", die bald erscheinen, wurden etwa 1000 Tonnen benötigt.
Ihr Interview und weitere könnt ihr euch auf der oben genannten Seite durchlesen ;)


Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin
Die Aufteilung der Hexen und Zauberer in die vier verschiedenen Häuser übernimmt in der Harry-Potter-Welt der Sprechende Hut.
Doch nun hat der Professor Stephen Brown der Ulster Universität bei einer Studie herausgefunden, dass man die Leser der Harry-Potter-Bücher auch in vier verschiedene Gruppen einteilen kann.
" 'Gryffindor – Leser' sind begierig und energisch und werden das letzte Potter-Buch in einem Stück verschlingen, aber sich danach schnell neuen Sachen zuwenden.
'Hufflepuff – Leser' nehmen sich die Geschichten langsam, gleichmäßig und systematisch vor und genießen es, die Bücher wieder und wieder zu lesen.
'Ravenclaws' sind subversiv und genießen die Geschichten mit Vorsicht, während 'Slytherin – Leser' nicht so viel Getue um die Bücher machen. Sie mögen die Filme lieber."


Neuer Trailer
Ein neuer Trailer für den 6. Harry Potter-Film ist erschienen - mehr dazu dieser Meldung!


Geburtstage:
Filius Flitwick am 17.10.
Michael Gambon (Albus Dumbledore) am 19.10.
George Harris (Kingsley Shacklebolt) am 20.10.


****************************************************************************
Hast du uns letzte Woche vermisst?
Tut uns Leid, aber die News wollen nicht immer wie wir wollen!
****************************************************************************
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Re: (Zwei)Wochenprophet Ausgabe 39/2008

Beitragvon Lady Midnight » So 26 Okt, 2008 23:51

Victor Krum hat geschrieben:Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin
Die Aufteilung der Hexen und Zauberer in die vier verschiedenen Häuser übernimmt in der Harry-Potter-Welt der Sprechende Hut.
Doch nun hat der Professor Stephen Brown der Ulster Universität bei einer Studie herausgefunden, dass man die Leser der Harry-Potter-Bücher auch in vier verschiedene Gruppen einteilen kann.
" 'Gryffindor – Leser' sind begierig und energisch und werden das letzte Potter-Buch in einem Stück verschlingen, aber sich danach schnell neuen Sachen zuwenden.
'Hufflepuff – Leser' nehmen sich die Geschichten langsam, gleichmäßig und systematisch vor und genießen es, die Bücher wieder und wieder zu lesen.
'Ravenclaws' sind subversiv und genießen die Geschichten mit Vorsicht, während 'Slytherin – Leser' nicht so viel Getue um die Bücher machen. Sie mögen die Filme lieber."


[/color]


Mich hätte ja zusehr interessiert, wie er das herausgefunden hat o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 26 Okt, 2008 23:53

Hm ist in meine naugen aber nicht richtig, zwar stimmt es, dass ich das Buch mit einem mal gelesen habe, aber auch immer wieder und wieder, zu neuen dingen bin ic hso schnell nicht übergeganegn es hat mcih seine zeit gefangen gehallten udn tut das auf seine art immernoche. Aus seiner studie kann ich lediglich ableiten das ich kein Slyth bin, weil mir die Filme verdammtnochmal egal sind und die Bücher sehr wichtig...^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Okt, 2008 23:54

Im Artikel steht, dass er Leser über 7 Jahren befragt hat, leider ist die Studie nicht verlinkt, deshalb kann man schlecht genaueres herausfinden.

Natürlich sollten sich jetzt nicht alle Foren-Slytherins verletzt fühlen - der Professor hat einfach 4 Gruppen gehabt und willkürlich Namen vergeben ^^
Bild

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mo 27 Okt, 2008 00:37

also ich mag beide Sachen aber ich lese die Bücher wie der 2 Teil schnell aber denn 4. da hab ich fast ein Monat gebraucht ich bin joar hufftherin (hufflepuff und slytherin) xD
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 27 Okt, 2008 09:00

Mhm, dann wäre ich eine Huffindor oder so...ich habe Bücher verschlungen, lese und höre sie aber immer wieder^^

Habe aber trotzdem für den Trailer gestimmt ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 27 Okt, 2008 12:16

Wofür stet eigendlich die (zwei) wenn man Fragen darf?^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Melinda Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.10.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Grimmauld Place Nr. 12

Beitragvon Melinda Black » Mo 27 Okt, 2008 15:05

ich hab auch für den Trailer gestimmt ... der is einfach nur Hammer

laut der Studie würde sich der Hut bei mir nicht entscheiden können weil ich die Bücher verschlinge, immer wieder lese, sie geniße und die Filme gern anschau (wenn auch nur einmal und dananch nicht mehr^^)
also iwie ist die studie nich so 100 % wasserdicht :D
~Proud to be a Pureblood~
~Toujours Pur~

Bild

Schattenkind

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 27 Okt, 2008 17:30

Ich habe mich wie fast alle für den neuen Trailer entschieden. Schon allein weil er uns die Wartezeit wieder etwas versüßt.

♥VERLIEBT♥



zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 27 Okt, 2008 18:13

Auch ich habe mich für den Trailer entschieden :D
Aber das mit der Studie ist auch interessant.
Ich wäre eindeutig ein Hufflepuff Leser.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Okt, 2008 18:04

Crookshanks hat geschrieben:Mhm, dann wäre ich eine Huffindor oder so...ich habe Bücher verschlungen, lese und höre sie aber immer wieder^^

Habe aber trotzdem für den Trailer gestimmt ;)


Genau das hätte ich auch schreiben können!